Spacemarinestartegien
-
-
okey okey, so genau wollt ich das ja gar nicht wissen
aber trotzdem danke an alle
also mal was meine truppen angelangt:
Ich hab:
1 Land Speeder
2 Taktische Trupps ( je 10 marines; 1 mit melter, 1 mit flammenwerfer, 1 mit raketenwerfer)
1 Terminatorentrupp (1 mit cyclone Raketenwerfer und einer mit schwerem flammenwerfer)
1 Bikeschwadron (3 Bikes)
und spiel mit den Ultramarines
ist zwar noch nicht viel aber kann ja noch werden(habe eben erst angefangen zum sammeln, und das anmalen nimmt auch einige zeit in anspruch)
mfg shadow -
damit lässt sich mal schätzungsweise ein 1000 punkte spiel austragen (bis auf die klitzekleine tatsache das ein kommandant fehlt ;)). dann kannst du dir ja mal den codex durchlesen und schauen welche einheiten deinem spielstil am besten gefallen. dh. ob du eine nahkampf, fernkampf oder gemischte armee aufstellen willst (und die dritte option funktioniert sehr wohl, vor allem auf turnieren wo du meistens nah und fernkampf gegner zugelost bekommst).
danach die modelle besorgen... und früher oder später kaufst du weitere modelle etc. (bis du irgendwann zu dem punkt kommst: upsi, ich kann ja alle armeetypen aufstellen.)
-
1.000 Punkte schafft er damit noch nicht.
20 Taktler = 300 Pkte
Melter, Flamer, Rak-Werfe = ca 30 Pkte
Landspeeder = 55 Pkte
Terminatoren (wenns 10 sind) = so ca 450 Pkte
Also er kommt grob so ca. auf 800 Pkte damit.
HQ-Einheiten und das klassische Whirlwing fehlen noch und dann kann er damit schon gut spielen. Eventuell auch noch ein NahkampftruppSpiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
-
-
-
Das ist eine Art Panzer der indirektes Feuer (Raketensalven) abgegen kann. Ist nur leicht gepanzert kann aber über jedes Hindernis hinweg 48 Zoll weit schießen ohne eine direkte Sichtlinie haben zu müssen.
Dort legt man dann die große Schablone (6 Zoll-Schablone) auf die einen Treffer mit Stärke 5 und Durchschlag 4 verursacht.
Das bedeutet, das alle Einheiten mit einem Rüstungswurf von 4+ hier keinen Rüstungswurf mehr haben weil DS 4 automatisch durchschlägt.
Vor allem kostet das Ding nur 75 Punkte und ist gegen Massenarmeen wie Orks, Tyraniden, Tau, Imperiale Armee..echt ideal.Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
Ich denke, was White Shadow uns damit sagen wollte, dass Whirlwind falsch geschrieben wurde....*ggg*Orkze nie geschlag'n in Kampf.
Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa. -
Achso, na das ist so....
Wenn ein Whirlwind in einem Ravenwing mitgurkt dann nennt man es Whirlwing(kleiner Scherz. War nur ein Tippfehler)
Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
-
Original von Claus
Wenn ein Whirlwind in einem Ravenwing mitgurkt dann nennt man es Whirlwing(kleiner Scherz. War nur ein Tippfehler)
Whirlwind im Ravenwing? Wer macht denn sowas?* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
@ULTRAMAR
"KLEINER SCHERZ"....du verstehst....sollte einfach ein witz sein, ach ja........wer lesen kann........muß das Gelesene nicht unbedingt verstehen(ja auch wieder ein Scherz)
Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
Den Whirlwing/d joke hab ich schon verstanden.
Aber Deiner Aussage habe ich entnommen das es Leute gibt die sowas tun. War wohl ein Irrtum....
Vielleicht nehme ich das alles zu ernst....* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0