Blood Angels-Gerüchte

Blood Angels-Gerüchte

Veroeffentlichung
      * Die neuen Regeln werden in den Juni/Juli Ausgaben des WD integriert sein. In den USA waeren das die Ausgaben 329&330.
      * Im Ersteren wird der ueberarbeitete Fluff und im Zweiten die Regeln veroeffentlicht.
      * Die Regeln wird es spaeter kostenlos zum Download auf der GW Homepage geben.
      * Die Regeln sind nur ein vorruebergehendes Update und kein vollwertiger Codexrelease.

Hintergrundveraenderungen
      * Der Fluff wird den Abstieg in die Verruecktheit und den degenerativen Defekt der Gensaat beschreiben.

Armeesonderregelaenderungen
      * Infanterie wird nicht automatisch "Rasender Angriff" besitzen.
      * Die schwarze Wut wird nicht laenger vorhanden sein. Sprich: Keine 1/6 Chance darauf, dass man +W6" nach vorne stuermt.
      * BA Infanterie wird die "Kampftrupps" Spezialregel besitzen.

Todeskompanieaenderungen
      * TK ist keine Pflichtauswahl mehr.
      * TK ist maximal zehn Modelle gross.
      * Ein Todeskompanist darf hinzugefuegt werden, fuer jede Ehrengarde, jeden Veteranen Sturmtrupp, Sturmtrupp, Terminatortrupp, Taktischen Trupp und Devastatortrupp. (Diese Trupps duerfen sowohl 5 als auch 10 Mann gross sein, dies macht keinen Unterschied.)
      * Zusaetzliche Todeskompanisten duerfen fuer entsprechende Punkte noch einzeln dazugekauft werden.
      * Wenn ein Trupp ein Modell an die TK abgibt, muss es nicht ein Modell "verlieren".
      * Todeskompanisten werden keine E-Waffen oder E-Faeuste mehr besitzen, dafuer werden ihre Attacken ruestungsbrechend.
      * Fuer zusaetzliche Punktekosten kann die TK mit Sprungmodulen, einem Rhino oder Landungskapseln ausgestattet werden.
      * TK ist dazu gezwungen sich zum naechsten Gegner hin zu bewegen und diesen, wenn moeglich, anzugreifen, es sei denn ein OP oder Sanguiniushohepriester begleitet sie. Diese Regel ist sozusagen die neue "Schwarze Wut".

Turbo-Booster
      * Wird an Rhinos und Baal Predatoren angebracht sein.
      * Auf einer 4+ gilt das Fahrzeug als schnell und darf sich dann bis zu 18" bewegen.

Aenderungen an Charakteren und Einheiten
      * Corbulo wird "Rasender Angriff" auf alle Infanteriemodelle in 12" uebertragen.
      * BA Psioniker werden eine neue Psikraft erhalten ("Wings of Sanguinius" -> "Sanguinius Schwingen"?), die erlaubt, dass sich die dem Scriptor angeschossene Infanterieeinheit mit 12" fortbewegt oder falls diese mit Sprungmodulen ausgestattet ist, mit 18" turboboostet.
      * Mephiston wird es moeglich sein, sowohl seine Psiwaffe als auch eine Psikraft in derselben Runde einzusetzen.

Armeelistenveraenderungen
      * Veteranen Sturmtrupps duerfen entweder Sprungmodule tragen oder in einem Rhino transportiert werden.
      * Veteranen Sturmtrupps haben 2 Attacken im Profil.
      * Sie duerfen bis zu drei spezielle Nahkampfwaffen erhalten: E-Waffen, E-Faeuste oder E-Klauenpaare.
      * Ehrengarde wird einen "Techadepten" zur Auswahl haben, zusammen mit den ueblichen Auswahlen. (Keine weiteren Informationen hier.)
      * Sturmtrupps werden Sturm oder Standardauswahl fuer alle BA Armeen sein.
      * Sturmtrupps wird es auch moeglich sein, sich alternativ in einem Rhino oder einer Landungskapsel transportieren zu lassen.
      * Alle Cybots werden Eliteauswahlen.
      * Scouts werden eine Eliteauswahl ohne Nahkampflimitation, heisst: Sie koennen von den vollen Scoutauswahlmoeglichkeiten Gebrauch machen.
      * BA Whirlwind wird mit "Brandmunition" ausgestattet sein.

Neue Modelle
      * Einige Charaktermodelle werden re-released.
      * Es werden keine neuen Modelle oder Plastikgussrahmen herausgegeben.

Quelle: Sphärentor
      INFINITY:

HAQISLAM

YU JING

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skyla“ ()

RE: Blood Angels-Gerüchte

Quelle eigentlich Bolter&chainsword:
      Übersetzung auf Sphaerentor ist nicht ganz richtig:
      Ordenspriester oder SHP muss die TK nicht begleiten sondern nur in 6" Umkreis sein.
      Neue Psikraft gibt Einheiten mit Sprungmodulen Turboboost (da steht nichts von 18") also nehme ich an 24" wie bei Bikes

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Original von skyla
      * BA Infanterie wird die "Kampftrupps" Spezialregel besitzen.

Pfui Gacki :(

Sturmtrupps werden Sturm oder Standardauswahl fuer alle BA Armeen sein.

Commander_Dante_666 wird springen vor Freude
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Kampftruppregel ist Gacki ja...... :(

mit dem Rest könnte ich sehr gut leben :D

vielleicht schaffen sie´s ja nach BT und DA diesen Orden nicht zu versauen.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Commander wird mehr FLUCHEN :D

* Die schwarze Wut wird nicht laenger vorhanden sein. Sprich: Keine 1/6 Chance darauf, dass man +W6" nach vorne stuermt.

* TK ist dazu gezwungen sich zum naechsten Gegner hin zu bewegen und diesen, wenn moeglich, anzugreifen, es sei denn ein OP oder Sanguiniushohepriester begleitet sie. Diese Regel ist sozusagen die neue "Schwarze Wut".

Man kann zwar sich mit CHars helfen aber trotzdem ;)

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Klingt für mich alles sehr nach einer abschwächung der BAs. Außer dem Turboboost für Sturmtruppen das find ich häftig wenn sie wirklich 24 Zoll Bewegung bekommen 8o
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Jop neheme auch an dass das so sein wird sonst wärs ja noch heftiger dann wären die ja so gut wie immer in de rersten Runde im NK 8o
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

Original von Wintics
      Man kann zwar sich mit CHars helfen aber trotzdem ;)

Da ist aber nix neues drann, die waren schon immer relativ unkontrollierbar ohne Char.

Der Verlust der schwarzen Wut tut mir auchc nicht weh, für einen geplanten Angriff wars eh nicht zuverlässig genug und so werden meine Fahrzeuge und schweren Waffen wenigstens verlässlicher.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Klingt für mich alles sehr nach einer abschwächung der BAs. Außer dem Turboboost für Sturmtruppen das find ich häftig wenn sie wirklich 24 Zoll Bewegung bekommen

Wird dann net der RW zum ReW?
      Wäre trotzdem heftig ... aber lassen wir uns lieber überraschen was jetzt wirklich noch kommen wird, ich hoffe ja kein "Pfusch"

lg
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      tjo, ich warte mal ab. was ich im Grunde als negativ empfinde ist der W-Schmarrn.....das passt wieder zu meiner im anderen thread aufgetanen Meinung mit die Verwirrung wird größer...wenn sie alles im Grunde fertig haben könnens entweder gleich den codex bringen oder noch ein jahr warten. ist auch egal.....

cheers
      tom
      ich als wirklich eingefleischter BA Spieler empfinde die Änderungen als großen Mist......sicher gibt es auch positives, aber alles läuft immo darauf hinaus das die Spieler immer weniger eigenständig Ausrüstung für Modelle haben.mal sehen was kommt.......
      Die Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante, nur die Bevölkerung wächst täglich.
      Da Wintics kann ab jetzt brunzen wie er will ich hab vor ihm ein turnier gewonnen (ohne Bart^^)

IHR habt gewonnen :D :D Ausserdem was ist das wenn man 3 Falcon in einer Runde down bekommt ? :D Ausserdem hast den Wölfchen Bonus gehabt :D

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"