sm sturmtrupp ausrüstung

sm sturmtrupp ausrüstung

hallo,

habe eine sturmtrupp-box gekauft und möchte mal wissen,was ihr von den ausrüstungsoptionen haltet, bevor ich sie endgültig zusammenklebe:

- der sergeant: zahlt sich das crux aus? wenn ja: lieber energiewaffe (ich nehme an, die axt und das schwert aus der box gelten beide einfach als energiewaffe?!) oder energiefaust? sturmschild?

- 2 plasmapistolen? (die ja auch gegen fahrzeuge eine chance haben...)
      gegen massenarmeen zahlen sich meistens flammenwerfer aus, nur bedenke, dass wenn es der gegner geschickt mit den verluste entfernen macht, du vll nicht mehr in angriffsreichweite bist und zusammengeschossen wirst, weil du im offenen stehst.

plasmapistolen sind gegen 3+ völker und monströse perfekt geeignet, da sie ihre hohe rüstung ignorieren und noch dazu hohe stärke haben.

beim sergeant nimm am besten die energiefaust und eine normale boltpistole, das is effektiv und billig (im angriff 4 attacken S8, energie). und rausgeschlagen kann er auch nicht werden, d.h. meistens schlagt er noch zu^^

und wenn du was gegen fahrzeuge willst, dann gib ihnen melterbomben und ne Energiefaust
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Bei kleinen Trupps E-Waffe ab 8 E-Faust.
      Sturmschild kannst Du vergessen , der Sergeant kann sowieso nicht rausgepickt werden .
      Früher hab ich immer 2x Plasma reingegeben , nun nur mehr 2 XFlamer.

Hast in den taktischen Boxen eh einen Flamer dabei ..

Dem Sergeant keine PP geben , wenn seine PP überhitzt und er nicht saved bis Du 45 Punkte + los und der Punch ist raus.

Original von tom0184
      gegen massenarmeen zahlen sich meistens flammenwerfer aus, nur bedenke, dass wenn es der gegner geschickt mit den verluste entfernen macht, du vll nicht mehr in angriffsreichweite bist und zusammengeschossen wirst, weil du im offenen stehst.

Das kann Dir immer passieren wenn Du vorher feuerst, egal womit ..
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      also ich kaufe mir jetzt sicher keine zwei boxen mit taktischen trupps, nur weil ich zwei flammenwerfer brauche... ausserdem bleibt es ja nicht bei den flammenwerfern, ich bauche schwere bolter, plasmawerfer, laserkanonen,...

die plasmapistolen können fahrzeugen schon recht gefährlich werden, oder irre ich?

warum erst ab 8 mann die e-faust?
      @8mann: weil die chance dann höher is, dass sie auch in den nahkampf kommt und gegen schnellere gegner auch noch zum zuschlagen kommen kann (quasi zwecks verluste-polster)

@plasmapistolen: du hast schon recht, plasmas können etwas gegen fahrzeuge reißen, aber es melterbomben sind da wesentlich besser 8+2W6 und sind mehr (überhitzen auch nicht). außerdem ist Stärke 7 kein garant einen panzer leicht zu zerstören (außgenommen mal rundum panzerung 10 fahrzeuge), sogar auf ein rhino brauchst du ne 4 um nen streifer zu machen, und dann musst noch immer ne 6 würfeln, treffen vorher auch noch... und gegen predators brauchst sogar ne 6 um nen streifer zu machen. und monolithen und Land raider kannst beide vergessen :D
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Original von sillius
      warum haben scharfschützengewehr und raketenwerfer nur ds 6?

Weil 2+ treffen und 4+ Verwunden schon gut genug ist
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      und kleine spltter zwar viele treffen aber schon von ein bisschen leder abgewehrt werden.
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Aber wir haben hier nichts Realistisches sonder ein abstracktes Spiel. Wenn man von realistischer sicht ausgeht währe vieles anders.

Zu den schweren Waffen:
      In der neuen Devastor box sind viele schwere Waffen. Da gibt bestimmt mal der eine oder andere Was her. Ich hab sie auch und brauche nicht alle Waffen. Bin mir nur noch nicht sicher was ich alles nicht brauch.
      Der Tod ist nur der Anfang