Japans jährlicher Delphin Mord

      Original von Guthwine
      Sicher sind die Tiertransporte nicht humaner aber dafür werden die Viecher halt gezüchtet im Gegensatz zu Delphine und Walen.


      Und nur weil wir im vorhinein einem Lebewesen einen qualvollen Tod bestimmt haben ist sein Leben weniger bedeutsam oder verdient weniger Achtung? Auf welcher Grundlage?

      Meine Aussagen waren aber eigendlich generell gegen diesen "die bösen asiaten" Ton gerichtet, den ich einige Posts darüber lesen konnte. Aus irgendeinem Grund liesst man nämlich nie "die bösen westlichen Nahrungsmittelfirmen..." ;)


      Weiters ist zu ergünden wer denn jetzt die "bösen" massentierhaltenden Europäer sind....... sind es vielleicht die die herumjammern wenn Ihr tägliches Schnitzel bei artgerechter Haltung statt 7 Euro 9 Euro kosten würde bzw. jene die besagte paar Cent pro Freilandei nicht bereit sind zu zahlen?
      Oder jene die meinen sie müssen argentinische Steaks kaufen weil die billiger sind als der Almochse aus Österreich?


      Gut zusammengefasst. Das trifft vermutlich auf sehr viele (inkl. mir übrigens) hier zu. Das ist auch ein Grund warum ich denke, das kaum jemand von uns das Recht hat irgend ein anderes Land aufgrund seiner "Taten" im Lebensmittelsektor zu verurteilen.
      tägliches Schnitzel bei artgerechter Haltung statt 7 Euro 9 Euro kosten würde bzw


      Tja ein guter Ansatz und das rechne jetzt auf biologisches Gemüse, Eier, Hühner,Schweine,Fische ,..........
      Und dann schauen wir um wieviele "gesamt 2 Cent" und auch "nur" 2 Euro die Lebenserhaltungskosten steigen ;) Oder verdient ein Schwein ein weniger schönes Leben als ein Huhn oder Fisch ? :D

      Wie gesagt im Ansatz gut, wirds aber nicht spielen :(

      Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      man könnte ja mal 50 km im monat weniger auto fahren (die meisten km werden sowieso für nichts runtergefahren), das geld was man sich dann erspart gibt man dann für hochwertigeres essen aus. oder mal auf die ein oder andere zinnfigur verzichten ;D

      appetitlich finde ich so eine angammelnde sau übrigens auch nicht! und ich möchte auch kein ei essen, dass vorher durch verweste überreste einer henne gerollt ist -.-

      irgendwo tut man das auch nicht nur für das eigene gewissen, sondern auch für die lebensqualität anderer lebewesen UND ausserdem für die eigene gesundheit! ich glaube das vergessen viele
      Original von WinticsWie gesagt im Ansatz gut, wirds aber nicht spielen :(


      Das kommt auf die Essgewohnheiten der Leute an die sich ändern müssten.

      Wenn wir uns den Durchschnittsösterreicher ansehen dann isst der von früh bis spät tierische Produkte, Fleisch, Wurst, Milchprodukte, Eier. Es gibt so gut wie keine Mahlzeit wo nicht irgendwas Tierisches drinn ist.

      Mann müsste tierische Produkte als Genussmittel sehen und nicht als Lebensmittel oder wenigstens die Ernährungspyramide einhalten, da wär für die Tierwelt schon viel gewonnen.

      Vom gesundheitlichen Standpunkt ganz zu schweigen.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von ULTRAMAR
      Mann müsste tierische Produkte als Genussmittel sehen und nicht als Lebensmittel oder wenigstens die Ernährungspyramide einhalten, da wär für die Tierwelt schon viel gewonnen.


      dann kommen wieder so themen wie genmanipuliertes gemüse. von grausamkeit kann man da zwar nicht sprechen, dafür ist es aber umweltschädlich....

      außerdem wohin mit den ganzen tieren, die plötzlich nicht mehr gegessen werden, weil die nachfrage ja deutlich runtergeht?

      davon abgesehen ist das natürlich tatsächlich ne gute sache, die du da vorschlägst. ich versteh auch garnicht wie man jeden tag fleisch essen kann. hängt einem doch auf dauer zum hals raus.
      Ignorance and apathy are the world's biggest problems. But don't ask me about how to change that, 'cause I don't know . . . and I don't care either.
      Original von Mohya
      ich versteh auch garnicht wie man jeden tag fleisch essen kann. hängt einem doch auf dauer zum hals raus.

      naja anscheinend nicht.

      man kann ja mal einen rückblick auf die letzten paar tage machen, was man da so gegessen hat...

      und da wird einem auffallen, dass man doch schon eine ganze menge "auf dem gewissen hat"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Klaus Kolinsky“ ()