Ergebnisse Tirolerhut - Comitatus
-
-
Bin leider mal wieder letzter mit meinen Zwergen geworden
.
Aber bis jetzt meine beste Platzierung mit den Stumpenz :]
Das Turnier war eines der am besten organisiertesten Events auf denen ich war, großes Lob an die Orga und der Gedanke mit "all inclusive" war echt super.
Zu meinen Schlachten:
Erste Runde gegen Silverterror mit seinen Tiermenschen.
Naja, Tiermenschen lieben Nahkampf und da ich auch auf Nahkampf spielte war es eine sehr blutige Schlacht. Leider waren meine Zwerge zu schwach um gegen die ganzen Minotauren und Konsorten zu bestehen. Auch der Amboss verhielt sich sehr "unauffällig" (2 Patzer mir Aussetzen). 6:14
Zweite Runde gegen Bretonen.
Meine Taktik ging voll auf und ich vollzog mein erstes Massaker mit meinen Kriegern 20:0 für mich. Die Bergwerker kamen genau richtig, der Amboss funktionierte, es lief einfach zu gut.
Dritte Runde gegen Zwerge von Tomislav.
Mirrormatch! Toll, Zwerge gegen Zwerge, auf den ersten Blick eine langweilige Partie, die (dank 2 x Marschrune) doch sehr schnell in die Nahkämpfe führte. Da habe ich wieder ein mal gemerkt, dass ich zu wenig Einheiten hatte. 5:15
Viertes Spiel gegen Pappa Martin.
Chaos Sterblich. Eigentlich eine lösbare Aufgabe, aber er lief nicht so gut. Am Ende wieder die Erkenntnis: zu wenig Einheiten. 4:16
Doch der Höhepunkt kam noch......
Letztes Spiel gegen Dunkelelfen von Thomas Hölzl.
Tja, ich dacht auch es läuft gut, bis ich in der zweiten Runde 2 Entsetzenstests auf die 9 verwürfelte und meine Hammerträger auch auf die 9 nicht standen. Somit stand ich in der Dritten Runde mit nur noch der Hälfte meiner Einheiten da. Das auch noch mein AST durch zwei mal totale Energie mit Lebensentzug getötet wurde, passte irgendwie ins Bild. Nur der letzte Nahkampf rettet den Tag, als meine Bergwerker seinen General auf Mantikor besiegten und er von der Tischkante floh. 5:15
Aber alles in allem war es ein tolles Turnier und ich hatte nur nette Gegner.
cu
da schnief -
jop!
kann mich manuels lob nur anschließen, echt ein super turnier auf den alles gepasst hat (wenn man unbedingt will könnte man die qualität der spieltische etwas bemängeln... aber ja....
1.
mein erstes spiel gegen manfred urban (Waldelfen)
ein eher ereignisloses spiel, mit leichten vorteilen auf manfreds seite...
8:12 für die woodis
2.
norbert schaiter (kehmri)
nachdem ich die wüstenbrüder ja schon immer gehasst habe und noch nie so recht wusste was ich gegen die machen soll, hatte ich auch vor diesem spiel etwasbachweh... und nicht wirklich einen plan.
machte sich dann auch im ergebnis bemerkbar... norbert spielte solide und druckvoll ich, wie gesagt eher planlos, in der 2 runde killte sein könig meinen slan und dann wars dur noch ein aufräumen vom norbert .
ein verherendes 0:20
muß jetzt wieder arbeiten...
fortsetzung folgt.... -
Servus
Das Turnier war wirklich erstklassig und das All-Inklusive war sehr angenehm und praktisch. Ein Turnier, das man gerne wieder besucht.
1. Mein erstes Spiel war gegen Bernhard Stegmüller (Chaos/Sterbliche/Ungeteilt):
Es lief alles nach Plan. Mein Hochgeborener konnte mit dem Bogen von Loren und den arkanen Dolchpfeilen seine beiden Rittereinheiten soweit ausdünnen, dass sie keine Gefahr mehr darstellen. Am Schluß konnte ich die komplette Armee vernichten: 2862:193 (20:0)
2. Gegen Fracessco Giudi (Waldelfen):
Mein erster iltalienischer Gegner in meiner Spielergeschichte. War etwas anstrengend und sehr hart umkämpft, mit einigen Diskussionen am Ende des Spiels, was das besetzten des Missionziels anging. Habe aber nachgegeben, da ich mir die Stimmung nicht verderben wollte. 1046:2158 (4:16)
3. Gegen Chris Auer (Imperium):
Da fährt man extra bis nach Wörgl um WH zu spielen und gegn wen tritt man an? Gegen den Chris. Naja wie ja bekannt ist, ist ein Spiel gegn den Chris immer eine Herausfoderung, wenn auch eine Positive. Es war ein knappes Spiel, das Chris noch in der letzten Runde mit seinem Altar mit Erzlektor, der den Baummenschen doch noch zu Fall gebracht hat, noch für sich entscheiden konnte. 575:900 (8:12).
4. Gegen Erich Hochauer (Echsen):
Na toll dachte ich mir als ich den Gegner für das 4. Spiel schon am Vorabend erfuhr. Der momentane Ranglistenerste der Österreichliste. es war auch hier ein hartes Ringen. Sein Slann versuchte mit deutlicher Magiehoheit das ganze Spiel über meinen Baummenschen zu verbrennen und hat es nicht geschafft. Tja, dieser Baummensch brennt eben nicht. Auch meine Ewige Wache hat sich sehr gut geschlagen, indem sie einen Stegadon Angriff zurückschlug und den Angriff in der letzten Runde des Sprinter-Saurus überlebte und somit ihre Punkte mit Banner halten konnte. 1611:1454 (11:9).
5. Gegen Christof Podlech (Echsen):
Wieder gegn Echsen. Diesmal aber ohne Slann und ohne Schamanen. Dafür jede Menge Saurushelden und ein fliegender Skinkheld, sowie Stegadon und 2x4 Kroxigore. Trotz Würfelpech auf meiner Seite (z.B. kaum Rettungswürfe der Dryaden geschafft, von 14 Attacken der Dryaden gegen Kroxigore nur 3 Verwundungen von denen auch noch 2 durch die Schuppenhaut abgefangen wurden,...) konnte ich die kritischen Nahkämpfe gewinnen (mein Hochgeborener schaltete z.B. seinen Saurushornackenveteran auf Kampfechse im Nahkampf aus) und somit fast die komplette gegnerische Armee vernichten. Insgesamt 2043:458 (18:2).
Somit kam ich mit Bemalung, Fairness und Quiz auf 78 Pkt., was dem 17. Platz entsprach.
Bis zum nächsten Stammtisch. Viele Grüße,
NielsEstel fir nam methedDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Keredh“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher