Waldelfeneinschränkungen

      Waldelfeneinschränkungen

      Ich hab mir grad die Armychoice von diesem Jahr durchgelesen und muss sagen,d ass es wahrscheinlich die beste ist, die bisher bei den ÖMS eingesetzt wurde, aber eines hat mich überrascht, dass Waldelfen nämlich so gut wie garnicht beschränkt sind:

      Die allgemeinen beschränkungen treffen sie überhaupt nicht, ausser vielleciht die 2 gleichen seltenen, aber das ist eh schon standart.

      Die magischen Beschränkungen machen dem WE auch nicht viel aus, da ein Lvl4 und ein Lvl2 mit dem gebundenen vom Baummenschen problemlos eingesetzt werden können (2 Grund+2 lvl2+4 lvl4+1 BM=9 )

      Die einzige wirkliche Einschränkung kommt bei den Armeespezifischen zum tragen:

      Als Waldelf braucht man effektiv nicht mehr als 2x Dryaden und einmal Kampftänzer, man muss also nur schaun, dass man irgendwie Schrate reinbekommt, die alles andere als schwach sind.




      Ich hätte auch gleich einen Vorschlag wie man die Waldelfen auf das Niveau der anderen Armeen bekommt und zwar müsste man nur einen Absatz ändern:

      Keine Drachen (Chaos-, Zombie-, Schwarzen-, Wald-, Hochelfen-, Asarnils-), Dampfpanzer, große Dämonen oder Baummenschen! Seedrachen sind erlaubt.
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Nunja, Drachen und Dampfpanzer sind mMn in einer anderen Liga, also finde ich die Beschränkung unnötig.

      lg
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

      - Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

      "Ich bereue nichts!"

      Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"



      "Hätte, hätte Faradkette!"

      "Footblame!"
      Bei DP waren wir uns eigentlich nicht mehr so sicher, ob der wirklich noch verboten gehören sollte... da er im neuen AB um einiges Entschärft wurde.

      Aber den Baummensch und einen Drachen zu vergleichen oder einen großen Dämon finde ich doch etwas übertrieben... es gibt doch einige Armeen die etwas gegen Baummenschen ausrichten können, oder zumindest zugriff auf Flammen haben.
      Dass Lvl 4 und lvl2 magisch potent sind, wissen alle... aber dank der neuen Patzertabelle... überlegen sich doch eher einige ob Sie hier auf den Lvl 4 zurückgreifen.

      Aus meiner Sicht finde ich eine Beschränkung der Baummenschen nicht als sinnvoll... zwei Baummenschen müssen nicht sein, aber so...

      Persönlich hätte ich gerne eine diffiziler AC die auf jede Armee einzeln eingeht, aber das haben wir auch schon bei den letzten Turnieren gesehen, dass das auf Ablehung bei den Spielern stößt. Da hatte ich schon vor die ÖMS offen zu gestalten, sprich alles was das AB erlaubt... aber auch da wurde wieder gemault. Irgendie ists schwer...

      Gruß Michael
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Wenn du willst Michael, überleg ich mir für jedes Volk ein bis zwei Sätze als Vorschlag für eine Armeespezifische AC, die aber den Charakter der jetzigen beibehält, aber auch den Spielspass der Gegner hebt.
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      das hat ruffy ja auch schon versucht.. aber ich will auch jetzt nachdem die Anmeldung draußen ist und sich viele schon angemeldet haben noch wirklich darn rumdoktoren, aber fürs nächste Jahr können wir uns gerne zusammen setzen und was neues auf die Beine stellen...

      Gruß Michael
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      aber ich will auch jetzt nachdem die Anmeldung draußen ist und sich viele schon angemeldet haben noch wirklich darn rumdoktoren

      Verständlich.

      Naja wenn du meine Hilfe brauchst, weisst du ja wo du mich findest ;)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Bei DP waren wir uns eigentlich nicht mehr so sicher, ob der wirklich noch verboten gehören sollte... da er im neuen AB um einiges Entschärft wurde.


      Das wars ja auch was mir als Imperialer etwas weh getan hat - und eben ganz besonders weil im Gegensatz eben die WE als eine der potentetsen Armeen auf ihren Baumi nicht verzichten müssen, bei Impsen aber alle halbwegs guten Sachen verboten oder stark entschärft wurden.

      Das ist eben der Schaß wenn das AB zu kurz vor der AC herauskommt und alle sich fürchten.
      This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

      inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
      (offizieller Vizemeister: Tanzbär)