Bräute des Slannesh
-
-
@alex
nö, sogar flufftechnisch wären devoted dunkelelfeneinheiten, die eben nur unter dem bann des dunklen gottes stehen.
Flufftechnisch ist auch die hellcanon eine chaoszwergeneinheit die dem chaos im SDC "geliehen" wurde *g*
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
demnach wären chaoszwerge eigentlich zwerge die dem chaos "geliehen" wurden^^"hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"
Schüler des großen McLechnerDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Invader“ ()
-
-
-
warum belegst du es nicht einfach?Save the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
Söldneroger sind Flufftechnisch immer noch Oger. (detto söldnerzwerge usw.)
Chaoszwerge der Hellcanon immer noch Chaoszwerge.
ergo: DUNKELELFENdevoted (sind ja immer noch dunkelelfen, oder etwa nicht?!) sind DUNKELELFEN und nicht Chaoten. (auch wenn sie jetzt an einen Chaosgott glauben.. oder willst du Morathi auch als Chaoseinheit abstempeln? der dienen sie nämlich.)
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Hmm ... ich würde sagen, dass Chaoszwerge und Oger (auch wenn diese keine eigene Liste haben) ganz eigene Völker darstellen, ganz im Gegensatz zu den Slaanesh-Dunkelelfen ... das ist eher eine Appendixliste, die man offiziell einsetzten darf ... die Völker werden nicht hin und her "geliehen" ... sie sind eigenständig ...
Euer AvAngAll is not yet dust! -
@ regeln - waß i net....
@ fluff: liegt das nicht im Auge des Betrachters? Für einen braver imperialen/bretonischen Bürger werden die Devoted einfach komische Dunkelelfen sein, während ein loyaler DE-Khaine-Anhänger in einer Devoted einen herätischen Chaosanhänger sehen wird?In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
Gentleman -
-
andy und lakai, da gibts gar keine diskussion.
leute, die chaosgötter anbeten, sind "chaoten". klar ist ein mensch, der khorne anbetet immer noch ein mensch. aber eben auch ein chaosanbeter. logisch, oder? was für eine gottheit beten "devoted of slaanesh" an? (ein kleiner hinweis ist hier versteckt) ist das ein chaosgott? hm...
da kann man nix "belegen". des is so!
von mir aus solls aber jeder so sehen, wie er will. mir schnurz. ich persönlich vermute ja, dass dunkelelfen flufftechnisch skinks sind. aber leider, leider, ich kann es nicht belegen.
Söldneroger sind Flufftechnisch immer noch Oger. (detto söldnerzwerge usw.)
echt?! hui!
ps: oger haben eine eigene liste.
-
-
-
-
Nach langem Abwägen sind Devoted Dunkelelfeneinheiten weil ich die Magierinnen ja irgendwo reinstellen muss und keine 3 Speerträgerblöcke hab.Ausserdem bin ich von den Barbaren seit Mittwoch enttäuscht, vom Erwählten sowiso.
Regeltechnisch sind sie vermutlich Chaoseinheiten, da sie nicht in einer Standarddunkelelfenarmee eingesetzt werden dürfen. -
-
ok, ich habs zwar schonmal geposted aber da es anscheinend immernoch nicht geklärt ist nochmal:
das dunkelelfenkrieger, schatten, schwarze reiter, echsenritter und rep.speerschleuder als dunkelelfen einheiten zählen ist hoffentlich jedem klar
chaoskrieger, -ritter, -bruten zählen als chaoseinheiten, auch klar
nun zu den charaktermodellen, das alle bis auf den hüter der geheimnisse und den aufstrebenden champ. dunkelelfen sind ist auch bekannt.
die bräut des slaanesh sind nun ne ganz neue einheit, weshalb es wohl nun einige unstimmkeiten gibt zu welcher fraktion sie zugeordnet werden sollten...
regeltechnisch sprechen die kleinen bases, und vor allem ihr hass auf hochelfen (keine mir bekannte chaoseinheit hasst hochelfen) dafür das sie dunkelelfeneinheiten sind.
dagegen spricht nur das mal des slaanesh, jedoch wird dies durch die tatsache das dunkelelfenkrieger (welche ja nun eindeutig als dunkelelfen zählen) das mal ebenfalls tragen können negiert
hintergrundtechnisch ist eigntlich auch klar das sie zu den dunkelelfen gehören weil: in naggaroth gibt es zwei partein die um die religiöse vorherrschaft des landes kämpfen zu einem wären das die anhänger helleborns die khaine anbeten, also hexenkriegerinnen etc. dies ist auch nach aussenhin auch die führende religion. jedoch ist da noch morathi die die größte gegnerin helleborns ist und slaanesh als gott bevorzugt aus sie hat ihre treuen "hexenkriegerinnen" welche genau wie ihre herrin zu slaanesh tendieren, und genau diese "hexenkriegerinnen" stellen im sdc die bräute des slaanesh dar.
so ich hoffe nun das das thema sowohl fluff als auch regeltechnisch geklärt wurde^^ -
Original von shlominus
leute, die chaosgötter anbeten, sind "chaoten". klar ist ein mensch, der khorne anbetet immer noch ein mensch. aber eben auch ein chaosanbeter. logisch, oder? was für eine gottheit beten "devoted of slaanesh" an? (ein kleiner hinweis ist hier versteckt) ist das ein chaosgott? hm...
da kann man nix "belegen". des is so!
Dem gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen... -
hintergrundtechnisch ist eigntlich auch klar das sie zu den dunkelelfen gehören weil: in naggaroth gibt es zwei partein die um die religiöse vorherrschaft des landes kämpfen zu einem wären das die anhänger helleborns die khaine anbeten, also hexenkriegerinnen etc. dies ist auch nach aussenhin auch die führende religion. jedoch ist da noch morathi die die größte gegnerin helleborns ist und slaanesh als gott bevorzugt aus sie hat ihre treuen "hexenkriegerinnen" welche genau wie ihre herrin zu slaanesh tendieren, und genau diese "hexenkriegerinnen" stellen im sdc die bräute des slaanesh dar.
dem aber auch nicht
egal, führt eh zu nix, also bitte zumachen -.-
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
warum zumachen, wenn es doch so schöne aussagen gibt. Schliessungsgrund sehe ich keinenSave the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0