Heat 3, not one step forward

Heat 3, not one step forward

Morgn
      Also, 2 Schlachten sind im Heat 3 noch zu schlagen, wobei cih dieses Mal die Schlacht mit dem Deutschen Marker gerne in Wien lassen würde, da der Floppy noch kein Spiel hatte.
      Wie dem auch sei, Generalmajor Lynx muss jetzt die Befehle austeilen. Ich erinnere daran, dass die Sowjets jetzt nur noch 1600 Punkte zur Verfügung haben.

Wer sich über den aktuellen Stand informieren will:
      tabletopgames.org/russland2007.html
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Eine Schlacht gibts offensichtlich, die von Franz ausgetragen werden wird, und die andere kriegt also der Floppy.

Auf Seiten der Achse sind Klaus und Manuel mit nur einem Spiel noch etwas im Rückstand, und der Michael hatte noch gar kein Spiel - die drei kommen also in erster Linie in Frage.

Ich werd mich mal morgen schlau machen, wen ich wem und wann als Gegner zuteilen kann.
      alea iacienda est.
      Ja bitte Klausowitsch gegen die Finnen schicken, denn wir wollen so schell als möglich die Rote Fahne in Vyborg hissen :D :D :D
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Der Franz hat gesagt, er setzt sich mit Manuel in Verbindung und wird seine Partie vermutlich nächstes Wochenende austragen. Dem Floppy hab ich mangels Telefonnummer vorgestern mal eine pm geschickt, wann er Zeit für ein Spiel hätte. Mal sehen.
      alea iacienda est.
      Morgn
      Ich hätte gedacht, wir hetzen den Manel auf den Floppy, da die beiden soweit ich weiß noch nie das Vergnügen hatten (im Gegensatz zu Franz-Manuel), und den Klaus lassen wir auf den Franz los.
      Bzgl Floppy-kontaktieren: Lasst mich nur machen.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ja, passt auch. die umgekehrte Konstellation hat sich nur daraus ergeben, dass der Franz auf meinen Hinweis, es kämen Klaus und Manuel als Gegner in Frage, gemeint hat, er würde letzteren kontaktieren. Sofern sie sich noch nichts fixes ausgemacht haben, kann man das aber natürlich auch vertauschen.
      alea iacienda est.
      Morgn
      So, ich hab das Ganze jetzt mal mit Klaus, Franz und Manuel100+ besprochen:
      Franz wird gegen den Klaus spielen, und Manuel freut sich darauf, endlich wieder mal gegen echte Deutsche zu spielen :D
      Außerdem wird sich der Manuel hier anmelden, um mal direkt an der Infoquelle bzgl Spiele zu sitzen (von der HP weiß er immerhin um meinen triumphalen Sieg, mit dem ich die Sojets in Schlüsselburg eingesperrt habe ;))
      langsamer Maler

guten morgen!

der russenalltag nimmt seinen gewohnten lauf. der Klaus besiegt mich in einem Fighting Withdrawal (war ja klar, dass der einen 6er würfelt) in nur 2 runden mit 6:1.
      wie das geht? da ich als erster meine gesamte armee aufstellen musste, hat sich der Klaus bei seiner aufstellung einfach den schwächsten punkt in meiner verteidigung ausgesucht und hat mit einer infanterie kompanie samt Infiltration move gleich in der ersten runde die Finnen auf einem objective in einen assault verwickelt. ein zweites Jalkaväki Platoon samt CO und 2iC hat zwar eingreifen können, verging dann aber heroisch in dem endlosen fleischwall, nachdem es diesen beinahe zur hälfte vernichtet hatte. die anderen platoons und die KV-1 waren garnicht shcnell genug, um selbst einen russen zu gesicht zu bekommen.
      Man muss die Helden feiern, wie sie fallen.

Jemand, der deutsch spricht, kann kein schlechter Mensch sein.
      Ach was, der Franz lamentiert nur herum ;)

Aber gut, wenn das Spiel in der ersten Runde schon aus ist, gestehe ich ihm zu, dass er davon nicht so begeistert ist.
      Die Infiltration der Scouts ist offenbar ziemlich heftig... ich glaube, der schlüssel dazu ist die line of sight. Wenn der Verteidiger innerhalb von 40cm keinen Platz im Gelände freilässt, zu dem er keine LOS hat, kommt der Angreifer auch mit infiltration nicht ganz so nah ran. Aber das müsste ich erst mal in der Praxis ausprobieren, bevor ich groß daherreden kann ;)
      alea iacienda est.
      das schlachtfeld war halt sehr stark bewaldet (6 großflächige waldstücke), was ihm sehr bei der verdeckten offensive geholfen hat.
      mit ein paar flammenwerfern an der front schlägt so ein angriff ordentlich ein, und dagegen sind weder panzer noch infanterie gefeit. eigentlich garkeine so schlechte todesart.
      Man muss die Helden feiern, wie sie fallen.

Jemand, der deutsch spricht, kann kein schlechter Mensch sein.
      Hallo,

ohne, dass ich persönlich die Landenge besucht habe, kann ich sagen: die Gegend ist dort sehr bewaldet :D. Diese Tatsache hatten die Finnen auch im Winterkrieg gut genützt. 8)
      Die Leningradfront ist generell nix für grosse Panzeroperationen...ist mehr für Grashüpfer und Mücken

doswi danje

felsowitsch
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      @T?rin: weißt du eigentlich schon näheres vom Spiel Manuel100+ gegen Floppy? es hat ja zuletzt so geklungen, als wär das schon ausgemacht, weißt du, wann sie das austragen wollten?
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

Morgn
      Ist am Sonntag ausgetragen worden. Meines Wissens hat der Floppy verloren (sicher bin ich mir jedoch nicht). Ich werd das mal in Erfahrung bringen. Nachdem der Manuel aber gemeint hat, er wird sich jetzt in der Festung registrieren, dachte ich, er macht das im zuge der Schlacht und berichtet dann selbst.

@Peter: ließ bitte deine PM
      langsamer Maler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()