Beschränkungen

      Beschränkungen

      Hi,

      Ich hab eine Frage und weiß nicht genau wohin damit.
      Also hab ich einfach mal nen Thread geöffnet =)
      Gibt es bei der ÖMS nur Beschränkungen oder eine Armychoice mit Abzügen etc., denn ich bin auf eine gestoßen, allerdings stehen auf T3 nur Beschränkungen.
      Ich persönlich vermute, dass es auch nur Beschränkungen gibt, da bis jetzt schon zwei Fragen zu Beschränkungen gestellt wurde, aber ich würde gerne auf Nummer sicher gehen.
      Weiters habe ich kein Abgabedatum für die Liste oder die Einzahlung gefunden.
      Hab ich da was übersehen?
      Ich hoffe auf Anworten und dass ich nichts überlesen hab ;)

      lg Christoph
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

      - Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

      "Ich bereue nichts!"

      Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"



      "Hätte, hätte Faradkette!"

      "Footblame!"
      Nein es gibt keine Armychoice

      -> whfb-oems.at/ausschreibung_armychoice.php

      hier steht was du aufstellen darfst

      -> whfb-oems.at/anmeldung5.php

      hier steht was auf der armeeliste alles draufstehen muss, und wann du sie einschicken musst



      du bekommst zwar eine Antwort, hast aber trotzdem ALLES überlesen :D
      Save the Princess. Save the World

      Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman



      Danke für die schnelle Antwort =)

      Und ja, ich hab das wirklich alles übersehen :D

      Sorry, dass ich diesen Thread geöffnet hab, aber vlt gibts ja noch so einen Vollkoffer wie mich, der das nicht gefunden hat :D

      lg
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

      - Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

      "Ich bereue nichts!"

      Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"



      "Hätte, hätte Faradkette!"

      "Footblame!"
      So... nachdem der Thread ja schon Beschränkungen heißt mach ich keinen neuen auf für meine FRage:

      ? Nicht mehr als zweimal die selbe Charakterauswahl (Armeestandartenträger zählen als eigene Auswahl)


      Zählen Vampirgrafen und Vampirfürsten sowie Necromanten hierfür zum Typ "Magier"?
      Ist somit neben dem obligatorischen General also maximal ein Necromant zulässig?

      lg maflo
      Ist denn ein Nekromant die selbe Charakterauswahl wie ein Vampir?

      Du kannst einen großen Vampir aufstellen und zwei Nekros dazu... was wir eben nicht wollen ist ein Vampir und drei Nekros... oder vier Strigoi.... oder die typische Slannesh_DE Liste mit einem Auserwählten und drei LVL2 Zauberinnen...

      Bitte seht die Einschränkungen wirklich als solche die den Spielspaß für alle Erhöhen sollen und nicht als Gesetzestext bei dem man die Lücken suchen muss... das wäre schade.

      Gruß zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Sie zählen vor allem mal als zwei Seltene.... kein Glatteis.. *G*

      Gruß Zweifler



      ? Keine doppelte Selten-Auswahl (Baumältester zählt als Baummensch)
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      im neuen armeebuch kann man zwei kurbelwagen für eine auswahl nehmen, das geht also, allerdings zählen diese nicht als kriegsmaschinen, sondern als streitwagen, also ist hier nur die streitwagenbeschränkung zu beachten und die geht pro stück, nicht pro auswahl, zwei kurbelwagen zählen also als zwei streitwagen...