Wie mach ich DA mehr Nahkampffähig?

but identical game effects are also available to dark angels grand masters

sorry wenn ich jetzt patzig werde aber dein PUNKT, ENDE, AUS macht mich etwas säuerlich, da niemand die alleinige wahrheit beansprucht ausser dir und du dir damit aber einen schas eingetreten hast

zitierst regeln die du anscheinend nicht verstehst....

sorry wenn ich dich jetzt runtergeputzt habe aber ich sehs nicht ganz ein wenn erwachsene leut nicht die ruhe bewahren können wenn man ihnen widerspricht.
    selbst wenn du im recht wärst ist dein wort nicht gesetz, beleg es mit einem zitat oder gib uns den link und es wird akzeptiert.
    aber anderen das wort verbieten und selbst unsinn reden....das geht mir (gerade heute) gegen den strich und ich weiss dass ich nicht gerade harmlose worte gewählt habe.

wenn man was sagt muss man auf ein echo gefast sein. ich will keinen streit mit dir aber ein dämpfer kann nicht schaden
    GIT will es!
    Ich hab ne verdammt dicke Haut und so leicht regt mich nichts auf.

Zur Richtigstellung:

Ich beanspruche für mich nicht die alleinige Wahrheit, aber ich kann lesen und ich hab mir die "neuen" Regeln der DA mehrmals durchgelesen.

Der genaue Text steht auf nem Link auf der GW-HP und ich hab nicht die Zeit den jetzt zu suchen, bzw. hab ich die Kopie nicht mit um sie atippsen zu können.

Zu... but identical game effects are also available to grandmasters ... das ist nur ein Teil des gesamten Originaltextes zu der Passage mit der "Blade of secrets" oder wie das jetzt genau auf englisch lautet.

zu PUNKT, ENDE, AUS .... wo bitte steht da, das ich hiermit die alleinige Wahrheit beanspruche ??? Interpretierst du da nicht ein Wunschdenken hinein ?? auch egal.

ZUM RECHT HABEN.
    ICH HAB MIR JETZT DIE ARBEIT GEMACHT UND DEN LINK GESUCHT.

Hier is er:

games-workshop.com/40kuniverse…ets/dark-angels-rules.pdf

@GitKull
    Lies mal den Absatz bei DARK ANGELS ARMOURY genau. Für mich bedeutet ...other = andere... was bedeutet es für dich.

Ich erwarte in dem Fall keine Entschulding, aber wo ich Recht habe, habe ich Recht. Ansonsten würde ich meinen Mund nicht aufreißen und ich glaube eigentlich schon relativ gut englisch zu können.
    Also erklär mir bitte wer hier nicht weis wovon er spricht.

Ach ja noch was ich hab nichts gegen ne gute Diskussion, aber ne Diskussion beinhaltet für mich ein miteinander kommunizieren und nich ein aneinander vorbeiquatschen.

Für mich ist das jetzt hier ein für alle mal erledigt und du kannst mir ja gerne noch mal erklären wer nicht weis wovon er spricht. PUNK, ENDE, AUS -> Das bedeutet einfach ENDE (nicht das es wieder missverstanden wir)

@Pepe...
    Sorry das ich deinen Thread hier so vergewaltige, ist sonst nicht meine Art.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Du brauchst dazu nen Acrobat reader weils ein PDF file ist, aber wenn du am 6.9 in der Bassena bist, dann drück ich dir nen Ausdruck davon in die Hand.

Das ist geil, vor 5 Minuten konnte ich ihn noch öffnen, aber jetzt komm ich auch nicht mehr hin.

Na zum glück hab ich 3 Kopien davon auf Papier.

Hab glaub ich Fehler gefunden....Man kommt zur Zeit nicht auf die GW..com Seite die das ganze rootet.
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    da wir im deutschsprachigen raum sind und ja für alle dasselbe gelten sollte, auch für die die des englischen nicht mächtig sind hat sich der club doch geeinigt, die deutschen regeln zu verwenden...und die besagen....dass man diese schwerter/klingen zwar doppelt, jedoch nur an grossmeister vergeben darf...

meiner meinung nach wärs auch viel zu hart sowas jedem beliebigen charakter anzuvertrauen, da ich mit 2 absolutionspriestern mit meisterhaften geheimnisklingen der schrecken jedes SM komandanten werde....
    treffe auf + mit einem wiederholungswurf und verwunde alles ausser nurgle auf 2+, wobei keine rüstungswürfe zugelassen sind...

das wär bisschen heftig...finde ich

aber wenn der link geht dann überzeug ich mich gern vom gegenteil und wir können die 2 verschiedenen regelstellen dann dem council vorlegen, die dann entscheiden welche gilt

ok?
    GIT will es!
    Ich weis nicht welches Council sich auf welche Regeln geeinigt hat. Du meinst sicher das vom WOW oder ? Ich bin "noch" kein Mitglied des WOW aber ich finde es nicht zu hart 2 solcher Dinger zu verwenden wenn meine Gegner auch mit 2 Schwarmtyranten auftauchen.

Du mußt mit dem Ding erst mal in den Nahkampf kommen und wenn ein Schwarmtyrant mit Injektoren auf meinen Ordenspriester haut braucht er nur 1 Wunde zu machen und der Ordenspriester ist auch Hinüber.

Ich hab noch nie diese Klinge verwendet weil die glaub ich so 50-60 Punkte kostet (weis jezt nicht ob das stimmt) und somit kommst sehr leicht an die 100 Pkte Aufrüstgrenze (Plasmapistole 15, Termi-Rüstung, 10, Meisterhafte Waffe 15 und dann geht sich nur mehr die Geheimnisklinge aus und der Absolutionspriester verschlingtt hiermit 200 Pkte deiner Aufstellung.

Das mit dem Council vorlegen ist nicht notwendig weil ich mich mit meinen Gegnern sowiso meistens vorher über die Regeln und so einige bzw. harte umstrittene Enstscheidungen freundschaftlich bzw. durch den Würfel entscheiden lasse.

LINK FUNZT WIEDER :D

(Siehst du, das ist ne Diskussion mit der ich was anfangen kann)

P.S: Versucht die meisten Tippfehler mit dem Edit zu beheben :D
    Spiele gerne WARMASTER

git, das mit dem ich lasse nur die deutschen sachen zu ist regional verschieden. bei uns wird das genau anders gehandhabt da gilt das Englische weil halt die Quelle als referenz. ich nehme das aber zur kenntnis dass das bei euch so ist.
    ich denke cluas wollte keinem den mund verbieten aber in diesem punkt hat er recht.

ach ja wie kommt die klinge an den ordenspriester? indem ichihm um 10 punkte eine terminatorrüstung verpasse und ihm dann ein "sword of secrets" gebe und ja ich kann das teil glaube ich 2x haben, ich selbst würde das aber nicht machen außer bei extrem großen schlachten....

zur topic wollt eich noch was sagen, ich habe immer bauchweh beim landraider. sicher potentiell nicht schlecht aber einfach zu teuer für das was er gegen die meisten gegner noch zu leisten im Stande ist. und den jetzt auch noch mit termis und einem priester anfüllen...boah ich denke da an geshcützvolltreffer....autsch......700 punkte weg......mir zu gefährlich. vielleicht mal zwecks gaudi aber nich tunbedingt bei turnieren..

tom

Spät aber doch meld ich hiermit auch zu Wort ;)
    Versuchs mal mit 3 Strumtrupps zu je 10 mann
    1 Ordenspriester und 1 Scriptor rein .
    Wird teuer aber mit der Saat des Zweifels und den
    Attacken die da durchkommen , solltest du keine
    Probleme haben Einheiten zu killen .
    2 oder 3 Scouttrupps mit boltpistole und nahkampfwaffe
    kommen auch nett rüber .
    jetzt hab ichs gelesen (ist übrigens derselbe text den ich auf deutsch hab, auch layoutmässig) und es ist meiner meinung nach noch immer verboten absolutionspriestern oder scriptoren solch ein schwert zu geben...

das "may be used by models wearing terminator armour" bezieht sich auf die regelunklarheit, ob terminatormodelle überhaupt solche dinge benutzen dürfen, es heisst nicht, dass sie eine terminatorrüstung brauchen um sie benutzen zu dürfen
    unten steht ausdrücklich nochmal dran, dass nur grand masters solche "geheimnisklingen" verwenden dürfen

sie kostet übrigens 40 punkte, wenn meisterhaft 55
    mein grossmeister hat sie immer, so er zm einsatz kommt

GIT will es!
    Sehe ich wie Gitkull. Der Zusatz bzgl. Terminatorrüstung bezieht darauf, daß auch Großmeister in eben dieser diese Klinge führen dürfen - das war vorher nicht klar, da diese Waffe bzw. Ausrüstung nicht als für Terminatoren tragbar gekennzeichnet war.
    Daher können nunmehr Großmeister auch in Terminatorrüstung eine solche Geheimnisklinge führen...

...alles andere wäre auch vom Fluff her nicht sehr korrekt, obwohl ich das nicht als Begründung herziehen möchte - da reicht die aktuelle Regellage aus. Es steht schließlich nicht: Nur Großmeister können eine Geheinmnisklinge tragen ...und alle anderen Charaktere in Terminatorrüstung auch. Vielmehr:

Nur Großmeister können eine Geheimnisklinge erhalten ...und sie (die Klinge) kann auch von Modellen (in diesem Fall eben nur die Großmeister) in Terminatorrüstung benutzt werden... sicher läßt sich letzterer Satz genauer (bezogen auf die Großmeister) ausdrücken, aber durch den ersten Teil ist die Sache eigentlich ausreichend festgelegt...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Na der Zusatz besagt nichts anderes das es außer dem "Sword of Secrets" in der DA Rüstungskammer noch andere Schwerter gibt die sich im Spiel genauso verhalten aber halt anders heißen.

Der Satz ist halt da um der Diskussion auszuweichen bei 2 Großmeistern mit Geheimnisklingen. (Da die ja offensichtlich ein Unikat ist).

Ansonsten schließe ich mich den Aussagen auch an die sagen das das Schwert nur für Großmeister zulässig ist. Und der Satz eben bedautet das auch Großmeister in Terminatorrüstung es verwenden können.

Weil sonst könnte ja man auch behaupten der Ordensmeister darf eine Standarte tragen da ja steht Modelle in Terminatorrüstung dürfen die Standarte haben. :)

Außerdem steht auch noch in der Überschrift:

All rules not mentioned here remain exactly as presented in the codex.

Also wird die Einschränkung der Klinge nicht aufgehoben sonder nur um den Terminatoreintrag ergänzt.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    2 Großmeister.... da gibt's doch die nette, letzte Q&A als PDF...:
    Q. Can you have more than one Grand Master in a Dark Angel army? The
    rules seem to have no prohibition against it, but it seems... odd (kind of
    Warboss-ish, if you follow me).

A. No, you can't have more than one Grand Master.

:P
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Also rein persönlich würde ich jeden der ein einzigartiges Artifakt "meisterhaft" machen will einen "bärtigen kleinen Git" nennen. :)

Fluffmäßig und meiner Meinung nach ist das Schwert schon meisterhaft, sonst hätte es nicht die Werte die es hat, sondern wäre ein normales Energieschwert.

Aber wie gesagt ist meine rein persönliche Meinung zu dem Thema und auf keinen Fall bindend. :)

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    hmm da nahkampflastiger machen hm.....

also was ich von den neuen sm und nk regeln gesehen habe werden sm mehr und mehr zu fernkampf gezwungen werden da sie den anderen noch weniger im nk entgegensetzen können als bisher.

aber andererseits ein paar nahkämpfen können nie schaden
    ... also ich hab ja keine Ahnung wie das bei loyalen space marines ist aber ich weis das man beim chaos die axt des khorne nicht meisterhaft machen kann da sie ein dämonengeschenk ist ... denk mal das kann man hier übertragen und meiner ansicht nach kann man das komische schwerterl nicht meisterhaft machen, wär ja echt die volle cheaterei : - ))
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man