Magnetbases

Magnetbases

jo hi leuts also ich bin ma nicht sicher ob das hir in den bereich gehört :/

also ich hab vor mir so magnetbases zu holen
      jetzt is nur die frage wie groß müste den die magnetbase den sein für die normalen minis und für die pferdebases?
      reicht die größe?

Normalen minis: 2cm Magnetbases 5x4?
      Pferde: 2,5 cm Magnetbases 5x4?

dan wea noch die frage wie breit die sind
      MFG Haku
      Currahee, Three miles up, three miles down

WH40K Space Wolves (1000)
      FoW - Deutsche SS Panzergrenadiere (2000)
      Wus ?
      Versteh die Frage net...
      Bei magnetbases ist die Größe angegeben: z.b. 20x20mm oder 25x25mm.
      Bei normalen Minis brauchst 20x20mm bis 25x25mm je nach Rasse und Modell.
      Für Kavallerie zwei der 25x25mm Bases hintereinander, kommt dann ja auf 50x25mm.
      Die Angabe von 5x4 gibt an wieviele bases es sind, auf der Folie die du mitgeliefert bekommst passen 5 reihen zu je 4 Bases b.z.w. umgekehrt je nach Aufstellung.
      So kommst bei 5x4 von 20x20mm Bases auf eine gesamtbreite von 100mm und eine Tiefe von 80mm.
      Bei 5x4 25x25 Bases eine gesamtbreite von 125mm und eine Tiefe von 100mm. (da würden dann auch 10 Reiter raufpassen in Reihen zu je 5 Mann)

Hoffe das beantwortet das das du wissen wolltest.
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Also für Hochelfen brauchst du die 20mm = 2cm Version.
      Und ob 5x4 oder 4x4 oder was weiß ich ist davon Abhängig wie du das Regiment aufstellst ^^

Also für 20 Hochelfen in 4 Gliedern zu je 5 Mann brauchst du die "2cm Magnetbases 5x4 mit Folie"

Für Kavallerie brauchst du die 2,5cm Magnetbases b.z.w. die unten Kavalleriebase.

Für nen Block von 10 Silberhelmen aufgestellt in zwei Reihen zu je 5 Mann bräuchtest also entweder: "2,5 cm Magnetbases 5x4 mit Folie" b.z.w. 10x"Kavalleriebase Magnet+Folie"

So würd mir das zumindest die Logik sagen :)
      Mfg Nighty
      Ps: Jetzt beantwortet ? ^^
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"