tyrajaeger und world eaters

Ultramarine Tyranidenjäger:

Maximal einen Trupp pro Armee mit Sergeant und 4 bis 9 Space Marines mit Boltern.
    KG BF S W LP I A MW RW
    4 4 4 4 1 4 1 9 3+

Jedes Modell trägt einen Bolter; der Sergeant einen Bolter und einen Auspex, den Bolter kann er ohne zusätzliche Punktekosten gegen Boltpistole und Nahkampfwaffe austauschen.
    Jedes Modell kostet 18 Punkte
    Es kostet 15 Punkte den Sergeant zu einem Veteranensergeant aufzuwerten(+1 A), der dann zusätzliche Ausrüstung aus der Space Marine Rüstkammer erhalten darf.

Bis zu zwei Modelle des Trupps dürfen für +8 Punkte einen Flammenwerfer erhalten oder für +5 Punkte einen Sturmbolter.

Zusätzlich darf maximal ein Modell des Trupps einen Schweren Bolter +5 Punkte, einen Raketenwerfer +10 Punkte oder Boltpistole und Energiefaust für +15 Punkte erhalten.

Der ganze Trupp darf für +1 Punkt pro Modell mit Fragmentgranaten ausgestattet werden.

Der gesamte Trupp darf für +50 Punkte ein Rhino erhalten oder falls er aus 6 oder weniger Modellen besteht einen Razorback als Transportfahrzeug erhalten.

Sonderregeln:
    Tyranidenjäger dürfen nur in Spielen gegen Tyraniden eingesetzt werden.

Tyranidenjäger dürfen gegen Tyraniden jeden misslungenen Schadenswurf einmal wiederholen, sowohl im Fern- als auch im Nahkampf. Diese Fähigkeit betrifft alle Waffen außer Schablonenwaffen.

Mfg

Sorry finde den WD leider nichmehr, aber das hab ich noch im Kopf

WORLD EATERS

HQ: Dämonenprinz des Khorne,Blutdämon,Chaosgeneral

Alle Charaktermodelle müssen das MAl des Khorne erhalten und kein anders Mal

Es dürfen nur Khorne Kultterminatoren benutzt werden, keine normalen

Jede Einheit Terminatoren,Berserker die 8 Modelle oder ein vielfaches von 8 besitzt darf ohne zusätzliche punktekosten ein Modell zu einem Aufstrebenden Champion befördern

Du darfst eine Einheit Berserker, keine Terminatoren zu den AUSERWÄHLTEN KHORNES machen - sie erhalten dann die gleichen Regeln wie Verwundungen ignorieren wie die Todeskompanie - dies kostet +12 Punkte pro Modell (bin mir nich sicher +12 oder +18, aber eher 12)

Zerfleischer und Bluthunde bilden Deine Dämonen

Als Unterstützuzng dürfen nur Predatoren,Cybots und Landraider ausgewählt werden.

Besessene erhalten automatisch das Ergebnis stark +1 S und würfeln nur noch 2 mal auf der Tabelle für Dämonische Kräfte

World Eaters testen in jedem Zug auf Blutrausch - Vorstürmen - genauso wie Schwarze Wut bei BA

Auch wenn sie in einem Transporter sitzen testen sie und steigen gegebenenfalls aus uns stürmen auf den Gegner zu - bei W6 Wurf von 1 UND 2

Alle World Eaters außer Terminatoren stürmen immer vor nach einem gewonnenen Nahkampf und dürfen sich nicht neupositionieren

....

Eventuelle Ergänzungen kommen noch...

Du darfst keine Raptoren oder andere kulte wie Noise Marines einsetzen.

Keine normalen Marines.Keine Havoks und keine Hexer
    sodele ... nu wirds fies ... das is ein großer batzen ;)

HQ - 1 WE Chaosgeneral oder Dämonenprinz, 0-1 Blutdämon

Elite - WE Kult Terminatoren, Besessene WE CSM, WE Berserker

Standard - Zerfleischer Dämonenmeuten, WE Berserker

Sturm - WE Bikes, Moloch des Khorne, Bluthunde des Khorne

Unterstützung - WE Cybot, 0-1 WE Predator

-------

Blutrausch: Alle Einheiten aus WE unterliegen dem Blutrausch.

WE müssen immer angreifen wenn sich eine gegnerische Einheit zu Beginn der Nahkampfphase in Reichweite befindet.

WE ziehen sich niemals zurück, auch nicht freiwillig, und können nicht niedergehalten werden. Sie bestehen automatisch alle Moraltests:

Wenn sie einen Nahkampf gewinnen, müssen WE Einheiten (außer Modellen in Terminatorrüstung oder Einheiten die ein unentschieden gewonnen haben) immer vorstürmen.

Würfle zu Beginn jeder Chaos Bewegungsphase einen W6 für jede Einheit der WE und unabhängige Charaktermodelle um zu sehen, ob der Blutrausch in ihnen so stark ist, dass sie sofort auf den gegner losstürmen. Bei einer 1 oder 2 stürmen sie W6 Zoll auf den nächsten Gegner zu und ignorieren dabei Gelände (außer unpassierbarem Gelände). Wenn sie in einen Fahrzeug sitzen, steigen sie vor der Bewegung aus. Würfle nicht für fahrzeuge und cybots. wenn cybots der WE auf kampfrausch testen, ist ein ergebnis von 1 und 2 immer blutrausch, und nicht nur eine 1 wie sonst.

Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten!
    Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören!
    Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen!

:evil:
    - Besteht eine Einheit von WE Terminatoren, berserkern, bikern oder charaktermodellen (samt gefolge) aus acht modellen oder einem vielfachen von acht (da acht die heilige zahl des khorne ist), so dürfen sie ein modell der einheit kostenlos zu einem aufstrebenden champion aufwerten. wird das gefolge des generals von dieser regel betroffen, wird das gefolge des generals von dieser regel betroffen, wied der freie aufstrebende champion automatisch zum bannerträger.

- Das einzige mal des chaos, das jedes modell in einer WE armee erhalten darf is das mal des khorne. alle unabhängigen charaktermodelle müssen das mal des khorne tragen

- eine berserkereinheit (keine terminatoren!) darf als eine eliteeinheit ausgewählt werden und für +8 punkte pro modell zu auserwählten des khorne aufgerüstet werden. Siehe weiter unten für details. ein trupp auserwählte muss wenigstens 8 maximal 16 modelle enthalten

- die einzige chaosfahrzeuggabe, die WE erhalten dürfen. ist Zerstörer. sie dürfen jegliche chaosfahrzeugausrüstung enthalten.

Besessene WE SM

Besessene WE SM Trupps sind von khornedämonen übernommen worden. WE Besessene erhalten als erste gabe immer ein ergebnis von 3 - stark. Die anderen fähigkeiten werden normal ausgewürfelt.

WE Bikeschwadron

Die Armee darf WE Bikeschwadron als Stumauswahl enthalten. Sie kosten 45 Punkte und besitzen das gleiche profil wie normale chaosbikes, aber mit folgenden änderungen. da sie berserker des khorne sind, erhalten bikes +1 attacke zusätzlich zu der normalen +1 attacke für sensen und klingen
    .

Kettenaxt des Khorne

Die bevorzugte Kahkampfwaffe der WE is eine massive kettenaxt. schwer und unausbalanciert ist die axt keine feingearbeitete nahkampfwaffe sonder ein schlachtinstrument. es wird davon ausgegange, das die nahkampfwaffen der WE diesem typ entsprechen. Unabhängige Charaktermodelle mit dem mal des khorne können für +5 punkte eine kettenaxt des khorne als eine gabe ihres gottes erhalten.

kettenäxte des khorne sind so gewaltig und werden mit solcher wildheit geführt, das sie mühelos durch die dickste rüstung schlagen. die einzige wirkliche verteidigung gegen sie ist, den hieben auszuweichen. der höchste erlaubte Rüstungwurf gegen kettenäxte des khorne ist deshalb 4+. Rettungswürfe sind davon nicht betroffen.

Die Auserwählten des Khorne

Die Erwählten des Khorne sind eine elitetruppe, die aus den blutrünstigsten und brutalsten killern ausgewählt wird. Sie erleben währende der schlacht einen gewaltigen nahkampfrausch der sie alle schmerzen vergessen lässt. nur das sammeln von schädeln ist dann für sie noch von bedeutung.

Verlezungen ignorieren: Wenn ein erwählter des khorne verwundert wird, wirfst du einen w6. Bei einer 1-3 wird das modell ausgeschaltet, bei einer 4+ ignoriert es die verletzung und kämpft normal weiter. bei waffen die sofort ausschalten oder gegen nahkampfwaffen, die rüstungswürfe ignorieren darf der wurf nicht eingesetzt werden.

WE Kultterminatoren

Immense Stärke: WE Terminatoren erhalten +1 auf ihre stärke

Ccharaktermodell: Wenn ein modell zu einem aufstrebenden champion aufgerüstet wird, kann es das mal des khorne erhalten. Dieses kostet 5 punkte und steigert den stärkewert nicht über 5. es erlaubt ihm lediglich, chaosgaben des khorne zu erhalten.

Transport: WE Terminatoren, die aus nicht mehr als 5 modellen bestehen, dürfen von einem chaos land raider transportiert werden.

Punktkosten: Ein WE Kultterminator kostet 45 Punkte

Nu hab ich allerdings auch ne frage ...

-> Unterstützung ... das steht nicht von Land Raider ... wie soll ich dann Kultterminatoren in nem Land Raider transportieren ??? ... zauber ich den herbei ... ach ich vergass ... WE verabscheuen magie ... ich nehm dann einfach den Land Raider der da drüben an der ecke geparkt ist ... oder wie ???

puuuh ... das war viel zu schreiben ... ich hoffe ich konnte weiter helfen ... -> WD 71 November 2001

da darf ich einspruch einlegen ;)
    ich spiel hauptsaechlich WorldEaters, und ich muss sagen, ja
    im endeffekt kommts aufs gleiche raus, in den nahkampf...

aber mit welchen einheiten, wievielen usw. ist dir ueberlassen,
    und aendert doch einiges am spielfeld...
    taktisches geschick ist auf jedenfall von noeten, um mit den
    WorldEaters zum sieg zu kommen...

mfG
    Danke für die Ausführungen meines kleinen Artikels über WE-ich bin Loyaler also SRY und THX - gewusst hätte ich das auch noch - P.S: Eine Kettenaxt des Khorne kostet 5 Punkte und kann nur charaktermodellen(unabhängige) mit dem MAl des Khorne gegeben werden.

In diesem Sinne

BLOOD FOR THE BLOODGOD - SKULLS FOR HIS THRONE