Bayern München 07/08

      Bayern München 07/08

      erstmal die meldung der APA, wobei die nachricht ohnehin schon bekannt ist.

      Weg frei für Bayerns Shopping-Tour
      Aufsichtsrat genehmigte das teuerste Transferprojekt der Vereinsgeschichte - Geheimniskrämerei um Namen
      München - Der Aufsichtsrat um Franz Beckenbauer hat beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München den Weg zur großen Shoppingtour freigemacht. Doch wohin die Millionen fließen, bleibt streng geheim. Am Montagabend segnete das Bayern-Kontrollgremium wie erwartet die wohl gehüteten Personalpläne ab und ermöglichte damit Manager Uli Hoeneß das teuerste Transfer-Projekt der Vereinsgeschichte.

      Mehr zum Themainvestieren
      Mehr Flexibilität mit Leasingmodellen
      bezahlte Einschaltung"Der Vorstand hat die Spielerwünsche präsentiert, und wir waren alle der Meinung, jawohl, das ist der richtige Weg, um in Zukunft wieder einen erfolgreichen FC Bayern zu erleben", sagte der Vorsitzende des Aufsichtsrats, der vor großen Transfers seine Zustimmung geben muss. "Dass gute und international bekannte Spieler nicht billig sind, weiß man. Wir werden viel Geld investieren müssen, um nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein, um national und international eine gute Rolle zu spielen", erklärte Beckenbauer, der die Höhe des Investitionsvolumens verschwieg.

      Neue Namen sickerten nach der Sitzung nicht durch, es bleibt daher weiter bei den feststehenden Hamit Altintop (FC Schalke 04), Jan Schlaudraff (Alemannia Aachen) sowie dem Argentinier Jose Ernesto Sosa (Estudiantes de La Plata). Dazu gilt der vermutlich um die 20 Millionen Euro teure Transfer des italienischen Torjägers Luca Toni (Fiorentina) als sicher. Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach), Miroslav Klose (Werder Bremen) und Ex-Bayer Ze Roberto sind weitere Kandidaten, für man bei den Transfer-Ausgaben in eine "neue Dimension" (Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge) vorstoßen beziehungsweise "Geld ausgeben wird wie noch nie" (Hoeneß). (APA/dpa)


      die eigentliche frage gleich zu beginn. ist das ein neuanfang für die bayern oder das vorprogramierte ende? nachdem das ausbleiben der champions league millionen bestimmt kein großer club so einfach weg stecken kann finde ich es gewagt von den bayern großartig geld am transfermarkt liegen zu lassen. die rede ist angeblich von 120 millionen, dazu habe ich aber keine quelle gefunden. Luca Tonis transfer soll angeblich schon fix sein und satte 20 mille kosten, ob er den betrag wert ist sei jetzt mal dahin gestellt. dann fielen noch namen wie Deco, Ze Roberto und Ballack. Klose hingegen hat schon fix abgesagt, während Ribery ja auch lange im gespräch war. für Ribery jedoch ist die deutsche liga kein thema, wo wir schon beim nächsten punkt wären. den ganz großen 'stars' wird die deutsche liga nicht attraktiv genug sein, noch dazu werden sie nächste saison nicht in der champions league spielen. Was mich besonders überrascht sind die gerüchte um Ballack, sollte da was dran sein werden die Bayern da höchstwahrscheinlich mit minus aussteigen, denn Chelsea wird ihn nicht billiger abgeben, außerdem warum sollte Ballack zurück wollen, es war seine entscheidung die Bayern zu verlassen.

      tatsache ist, egal wer kommt, die Bayern riskieren im moment viel, denn sollte trotz teurer transfers der sportliche erfolg ausbleiben wird man auch finanziell einbußen haben und wie schnell man zum mitläufer wird sieht man am beispiel Dortmund.

      sollten verstärkungen kommen trau ich den Bayern auf jeden fall wieder eine starke Bundesligasaison zu, aber international wird?s wieder nicht reichen.

      +D+

      ps: bitte kein übetriebenes bayern bashing.
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()

      ...ich finde das, was die Bayern da machen Grundsätzlich lächerlich und das sage ich als bekennender Bayern-Fan.

      Vor genau 10 Monaten zu beginn der neuen Meisterschaft war die Aussage vom Manager, Präsi + Kaiser ganz klar:
      Dieses Jahr wird ein Jahr des neuaufbaus mit einigen neuen Jungen Spielern und man kann nicht erwarten, dass es dieses Jahr wieder so einfach wird mit Meisterschaft und Cup.

      Dann haben sie unerwarteterweise DOCH ganz gut gespielt, zumindest in der Championsleage, aber man hat halt gesehen, dass gerade die Bayern kaum eine Vorbereitung hatten für die neue Saison aufgrund der WM, dazu kamen einige verletzte und angeschlagene Spieler und schon lief es halt nicht ganz so rund.

      Im Winter wurde dann Van Bommel verpflichtet, der zumindest ein Kämpfer-Typ ist, aber genau den Part, den er ausfüllen sollte, den Spielmacher Regisseur ist er halt leider nicht und mit Hargreaves, Ottel und Demichelis haben sie schon 3 für seine Position im Kader in meinen Augen.

      Nun, da sie die Meisterschaft vergeigt haben und auch in der CL das aus kam wurde irgendwie eine Panik erzeugt. In meinen Augen völlig übertrieben und unnötig. Nach 3 Meisterschaften in Folge und dazu den Cup ... Hallo? Willkommen in der Realität. Man wird eben nicht jedes Jahr automatisch Meister. Das gleiche wir bei uns in Österreich auch sein. Salzburg wird jetzt noch 2 mal sicher die Meisterschaft gewinnen, aber dann wirds ein Jahr geben wo sie Pech haben, Verletzungen und Probleme und dann werden sie eben nicht Meister.
      Ok, in Deutschland ist die Dichte mit guten Mannschaften natürlich dichter.

      Um noch kurz auf die Finanzen einzugehen. Soviel man gehört/gelesen hat steht Bayern München verdammt stark finanziell da. Das neue Stadion ist so gut wie immer ausverkauft, die Mitgliederzahl ist im Vergangen Jahr über 100.000 gegangen und dazu noch eine Erweiterung der Sponsoren+Fanartikelverkäufe. Die stehen schon ganz gut da und die Kriegskasse ist gefüllt. Trotzdem würde ich nicht wie geplannt gleich alle Reserven auf 1x antasten, denn das ist wie wir alle wissen keine Garantie für Erfolg (siehe Chelsea).

      mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"
      sehe das wie bernd....lächerlich in meinen augen.
      auch diese "ankündigungspolitik" interessiert irgendwie keinen mehr. bis auf wenige ausnahmen sind aussagen von managern, vorständen, präsidenten für den "wind"....
      das ist schon so lächerlich....

      naja man wird sehen was sie in der neuen saison machen werden...im moment interessiert mich eh' mehr ob es stuttgart wirklich schafft...wäre irgendwie "lustig":

      cheers
      tom
      20 mille für luca toni omg der typ is 30 ? da kauf ich mir doch lieber einen jungen guten stürmer und überhaupt was nützt ihnen wenn das team dann wieder bei null anfängt und überhaupt nicht eingespielt ist

      naja mal schaun was sie daraus wirklich machen hoffe sie spielen im uefa cup und schaffen die gruppenphase nicht :D
      naja, ob toni nun eine kluge investitution ist oder nicht wird sich herausstellen
      und das gerede von manegern usw. ist im allgemeinen wie constable schon gesagt hat bloß heiße luft, und das nicht bloß bei bayern .
      sorgen mach ich mir keine, kann ja nicht immer meister werden^^
      im allgemeines sind solche spekulationen über einkäufer recht sinnlos, denn nur die nächste saison kann zeigen ob es sich gelohnt hat. nicht nur die individuelle klasse der spieler zählt, viel wichtiger ist wie sie sich in der mannschaft einfügen.
      scheinbar ist Hargreaves schon mal weg, richtung ManU unterwegs. somit haben sie dem druck nachgegeben, nach verstärken sieht das nicht aus.

      +D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      ...naja für 25 Mille hätte ich ihn auch ziehen lassen :D
      Vor allem ist die defensive Mittelfeld-Position noch jene die am stärksten besetzt ist mit Demichelis und Ottl, von daher ...

      angeblich wird in 2 Wochen das "Paket" der neueinkäufe vorgestellt ... man wird sehen :rolleyes:

      mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"
      Arjen Robben hat dem FC Bayern München einen Korb gegeben. Der niederländische Nationalspieler bleibt beim englischen Pokalsieger FC Chelsea. ?Ich werde kommende Saison hier sein, das ist sicher?, sagte Robben am Montag der Londoner Abendzeitung ?Evening Standard?


      --------
      Welcher Superstar will freiwillig in eine vergleichsweise schwache Liga wie die deutsche gehen?

      change it
      accept it
      or leave it.



      Am Ende ist alles nur ein Witz.
      Charlie Chaplin
      die aussagen a la " werde nächste saison sicher noch hier sein usw....." sind allerdings auch oft für den hugo.

      das problem der müncher ist sicherlich diese eine saison ohne championsliga, wobei mir das auch schon wieder seltsam aufstösst weil das wieder so verdammt typisch ist.....seien wir uns ehrlich was ist eine saison? gar nix oft, da kommt sicherlich neben können einfach auch nur glück dazu wenn dann plötzlich der vfb stuttgart (ja durchaus verdient) meister wird. leider geht es halt immer mehr um den schnellen erfolg, das schnelle geld etc.
      kommt mir hin und wieder schon wie beim nachhilfegeben vor....ruft eine mutter an:" mein sohn bräuchte nachhilfe in deutsch für die kommende schularbeit"...ich "wann ist die SA?"...sie "morgen"..... :D :D :D 8o
      sinnlos.
      weiß nicht welche seltsame panik den fc bayern gepackt hat??

      und wenn manchester für den hargreaves die kolportierten mille überweist dann lasse ich den auch gehen....umgschaut, so wichtig war der nicht wirklich in den letzten jahren. sicher oft einer der besseren aber wenn einer eh' schon unbedingt weg will....

      cheers
      tom
      also prinzipiell mach ich mir um die bayern keine sorgen - im gegenteil (minibashing :D). bayern hat die letzten jahre viel geld eingenommen und gespart. der bau des stadions - und der crash von 1860 - hat sicherlich finanziell wehgetan, jedoch ist bayern mit finanzkräftigen sponsoren und einer hohen anzahl an zahlenden mitgliedern ausgestattet.

      und wirklich teures spielerpersonal wurde in den letzten jahren nicht gekauft - podolski, was hat der gekostet? 20 mille, oder warens 12? van pommel - wird auch nicht die welt gekostet haben. makaai hat sich schon rendiert (allein an t-shirtverkauf) und sonst? nicht viel.

      und was sind im internationalen fußball 20 mille für einen stürmer? nix. die bayern gewinnen ihre spiele meist durch das kollektiv und nicht durch superstars (die beckenbauerzeit mal ausser acht gelassen). stars wurden auch oft in bayern gemacht - ein effenberg wäre nie das geworden, wenn er in mönchengladbach geblieben wäre, ein ballack bei leverkusen wäre wo nie auf die insel gekommen (denn er hätte mit leverkusen nichts gewonnen), auch ein kahn wäre bei karlsruhe nicht der superstar geworden. klar holt bayern immer wieder sehr gute spieler, aber international haben sie oft (ausnahmen bestätigen die regel) nicht so einen hohen stellenwert (pizarro, santa cruz, etc.).

      für die liga war es gut, das die bayern mal nicht alles abgeräumt haben. und für bayern wahrscheinlich auch (spielerisch), finanziell wohl nicht.

      aber ich fürchte (als antibayernfan), dass die bayern die nächste saison wieder so dominieren werden, wie die vorigen jahre. ob sie den uefa-cup gewinnen, keine ahnung ist teilweise genauso schwer, wie die cl.

      immerhin spielen dort nicht nur die 4. und 5. der besten ligen, sondern nach der ersten gruppenphase auch die dritten der cl-gruppen! und das sind alles keine blunznkicker. zb. hätten die bayern auch mit den beiden uefa-cup-finalisten es schwer gehabt.
      Luca Toni scheint jetzt endgültig fix zu sein, 13 millionen ablöse und innerhalb von vier jahren bekommt er 20 millionen gage. nicht schlecht für ihn, er wird wohl auch in der bundesliga seine tore machen.

      +D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      so,um ein wenig salz in die wunden zu streuen^^
      luca toni kommt. er ist billig(11 mille ablöse),verdient im vergleich wenig(5 mille die saison) UND ist der startschuss für eine kaderverjüngung ála ac milan (er ist erst 30!!)
      was genau ihnen der deal bringt frag ich mich:) aber bayern halt*fg*

      angeblich kommt ribery jetzt auch noch...

      ...und am ende gewinnen sie eh nicht den uefa pokal:P
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      ...und da waren es 8.

      Klose kommt um kolportierte 12 Mille zu Bayern. Meine Güte was für ein Fehler in meinen Augen. Nächste Saison hätten sie ihn Gratis gehabt und in Bremer wahrscheinlich eine schlecht Saison gespielt (=Schwächung), so kommt er um teures Geld und in UN-Form ... keine gutes Geschäft.

      Allgemeine Bewertung zu den Deals nach Schulnoten und Kommentar:

      Jansen; Note 3; solider Spieler für die linke Defensive nur dort sind sie in meinen Augen mit Lahm am ehesten gut besetzt.

      Schlaudraff; Note 4; schneller Aufstieg, schnellerer Fall wird nur auf der Bank sitzen und nicht viel bewegen bei Bayern.

      Luca Toni; Note 1; Klasse Mittelstürmer, guter Kopfballspieler, kann technisch was und ist ein Kämpfer noch dazu vergleichsweise billig.

      Altintop; Note 3; ob er den Weggang von Brazzo kompensieren kann bin ich mir noch nicht sicher. Sicher kein schlechter Spieler, aber nicht so der Kämpfertyp in meinen Augen.

      Ribery; Note 2; Er kann technisch alles, aber noch Jung und kann möglicherweise so gar nicht zum Deutschen Fußball passen, in Spanien und Frankreich eine klare Note 1 in Deutschland wegen der dortigen Spielweise eher Note 2.

      Ze Roberto; Note 2; Günstig, technisch stark, hat bei Bayern gelernt zu kämpfen, was normalerweise ja nicht die Stärke der Brasilianischen Techniker ist. Eine gute Verstärkung und gut um gerade Schweinsteiger Druck zu machen.

      Sosa; Note 3; Angeblich ein Jahrhunderttalent wie Messi auf der Spielmacher bzw. off. Mittelfeldposition weiß man noch wenig über ihn. Kann einschlagen, aber unzählige Südamerikaner hatten schon Probleme sich in Europa zurecht zu finden, d.h. Note 3 als große Unbekannte.

      Klose; Note 2?; Über sein Kopfballspiel brauchen wir uns nicht unterhalten einer der Besten der Welt, aber mit Gesundheitlichen und Psychischen Problemen, dazu noch sauteuer und ein Jahr später praktisch gratis ... ob das ein gutes Geschäft war. Entweder er schlägt ein oder das wars für ihn endgültig.

      Allgemeine Meinung:
      Bayern hat stark aufgerüstet und umgerüstet. Die Flanken werden ganz neu besetzt. Vorteil ist vor allem nun der Konkurrenzkampf, da ich jede Position wirklich doppelt gut besetzt sehe mit einer kleinen Ausnahme: Die Innenverteidigung! Dort lag und liegt weiterhin die Schwachstelle. Van Buyten + Lucio klappt einfach nicht. Ismael ist dauerverletzt und Demichelis für mich nur im Def. Mittelfeld zu gebrauchen. Sollte Lucio wieder mal verletzt sein schauts wieder ganz düster aus. Also für die Innenverteidigung hätte 1 weiterer Spieler nicht geschadet.
      Was noch negativ kommt ist der nun ziemlich sicher Abgang von Makaay, wobei ich mit seiner Spielweise sowieso nie 100 % Glücklich war. 89 Minuten nichts von ihm gesehen und dann macht er das 1:0, ok so spielt halt der FCB, aber ...

      Letzte Frage ist wohl die Bestbesetzung mit der sie antreten könnten, ich würde derzeit sagen ein 4:5:1 mit:

      Sagnol, Lucio, Ismael, Lahm, Ze Roberto, Schweinsteiger, Ottl, Sousa, Ribery, Luca Toni.

      Was sagen die anderen?

      mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"
      @Ruffy: Der Titan ist noch unangreifbar, aber wenn man die Bundesliga Classics sieht kann man schon ein Unterschied erkennen zwischen oli 99 und oli jetzt. ;)

      @Aksho: Da mach ich doch mal mit.

      Jansen. Note 1 Einziger Lichtblick bei Gladbach, und Stammspieler in der Nationalmannschaft, ein Schnäppchen weil Abstieg.
      Und Lahm ist auf rechts sicher nicht schwächer,nur ist da schon der Willi aber der ist eh noch verletzt.

      Schlaudraff, 3 Schwer einzuschätzen der Bursche, aber ich verspreche mir viel von ihm und für die 1,2 M. + Handgeld auf jeden Fall ein Versuch wert.

      Toni , 3 ist mir zu alt, 30 jährige hat man, die kauft man nicht. Hat vielleicht noch ein gutes, oder wenn er unverletzt bleibt 2 gute Jahre und dann bringt man ihn nicht mehr los, ähnlich wie Ismael oder Makaay und die waren 29 und 28.

      Altintop, 4 das waren noch die Festgeld Bayern als sie den geholt haben, ausserdem fragwürdiger Charakter.Görlitz wär mir lieber gewesen.

      Ribery, 2 der ist noch jung den kann ,an auch wenns nicht klappt wieder verkaufen, komisch finde ich nur das er erst mit 21 in die erste Liga gekommen ist.

      Ze Roberto, 5 ein Spieler der sich bei Bayern immer nur für die Nationalmannschaft fit gehalten hat, hats mich sehr gewundert das er für Bayern die Selecao(für jeden Brasilianer das höchste, aber bei Ze noch ne Stufe höher) sausen hat lassen, kenn aber auch die Zahlen in seinem Vertrag nicht. ;)

      Sosa, 0 Keine Ahnung noch nie was gesehen von ihm.

      Klose, 3 weil zu teuer und auch nicht mehr der Jüngste, ansonsten profitieren vor allem die Mitspieler von ihm, wie z.B. Poldi in der Nationalelf.

      Und denke das Problem in der Innenverteidigung ist LUCIO!

      Weil er in der Mannschaft keine Freunde und keine gemeinsamen Interessen hat ,und noch immer nicht Deutsch spricht.
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      was der luca toni mehr bringen soll als der makaay lass ich mal offen;)
      zu klose:ich glaub nicht das er nächstes jahr,wenn er FREI gewesen wäre,noch zu den bayern geht;) abgesehen davon ein aus seiner sicht absolut idiotischer wechsel-statt champ liga zu spielen bei den bayern landen -.- spannend!
      hätte entweder selbst noch eine saison bei bremen gemacht oder wär wo anders hingegangen;)

      ribery wird glaub ich bald wieder gehen-er hätte zu lyon sollen,nicht nach D...befürchte das wird seiner kariere nicht so den aufschwung geben,zumal der D-fußball jetzt nicht wirklich bekannt ist für technische perfektion^^

      zum rest mag ich jetzt nix sagen^^

      aber wie mein vorredner schon sagte:ich würd auch gern die verträge sehen..was die zahlen wär schon interessant*fg*
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.