ÖMS Malwertung

      also Jungs, klar soll hier das resultat für sich stehen... aber was der Tom geschrieben hat ist doch relativ logisch.

      Wenn es einer schafft mit einer grundierten Mini die er "nur" tuscht ein gutes Resultat zu erzielen, dann wird er auch in der Bemalwertung für den Gesamteindruck seine Punkte bekommen.

      @Wolfgang
      @Technik
      Ich bemale die Modelle normal, nur eben recht grell. Highlights füge ich bei großen Flächen oder speziellen Stellen (z.B. die Trommelfelle) ein. Dann trage ich FAP gezielt mit dem Pinsel auf. Geschüttelt wird nichts mehr. Wenn es zuviel Lasur war, dann trage ich die auch wieder mit dem Pinsel ab. Das kostet etwas mehr Zeit als einfach nur Dippen, aber das Ergebnis ist mir den Mehraufwand wert. So ca. 20 Minuten nach dem Auftragen der Lasur, nehme ich nochmal die Tropfmengen von den Figuren ab, die sich dann normalerweise an einigen Stellen gesammelt haben. Nachdem das FAP ausgetrocknet ist (so ca. 2-3 Stunden reichen meist), gehe ich bei bestimmten Sachen nochmal Highlights setzen für den letzten Feinschliff. Z.B. größere Hautpartien und Gesichter benötigen oft noch etwas Zuwendung.


      das beschreibt glaube ich schon, dass hier nicht "nur" gedippt wurde.... er nimmt sich ja auch genug Zeit zum nachbearbeiten... zum weiteren Highlighten.... u.s.w.

      Hier soll ja auch neben dem Gesamteindruck die Technik bis zu einem (wenn auch kleinen Grad) eingehen... wozu sonst genau auf Highlights achten, wozu auf Schattierungen achten, wozu auf die Bases achten... dann wäre eine Bemalwertung die nur den gesamteindruck bewertet doch viel einfacher...

      Es werden also gedippte Armeen in Ihrer Gesamtheit betrachtet aber auch in der Hinsicht ob nun weiter daran gearbeitet wurde oder nicht... ich sehe hier genau den selben Unterschied wie beim Umbau... klar kann man als "umabu" auch sehen, wenn ich bei einem Zombie einen Imperialen Ritterkopf drauf setze... wenns gut aussieht warum nicht... aber das ist halt was anderes als eine Mini per Greenstuff komplett umzubauen...


      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele