3000pkt vs chaos(tzeentch) armeeliste?

    Viele Bannrollen, viele große Klanrattenregimenter, Ratlingkanonen en masse, Jezzails, Schwärme, Warpsturmspruchrolle gegen seine Flieger, Stab der Zauberei zum besseren Bannen.. für den Anfang wärs das - kommt natürlich darauf an, was Du aufbieten kannst..

    Franz
    ich an deiner stelle würde über solche dinge nicht nachdenken, meiner meinung nach nimmt es irgendwie den spielspass, wenn man seine armee auf den gegner abstimmt. ich finde "anti-armeen" ehrlich gesagt zum kotzen...
    solches denken führt immer mehr zu zB magielastigen armeen, wenn man denkt:"mein gegner wird vielleicht viele magier aufstellen, also nehm ich viele magier und bannrollen."
    und was jetzt? der gegner hat nicht viele zauberer, aber du, also denkt er sich beim nächsten mal:"er hat viele magier, also muss ich auch viele aufstellen, um eine chance zu haben..."
    IMO entwickelt sich das spiel im moment in diese richtung, kaum jemand richtet noch mehr als einen charakter auf nahkampf aus, viele slots werden für magier verwendet...

    moment mal, dieses kommentar passt ja gar nicht in diesen thread... sorry :D
    naja, das halte ich für ein gerücht, mit der richtigen ausrüstung geht da schon einiges...
    was ich einfach damit sagen will ist, dass du deine armee vielleicht nicht auf deinen gegner abstimmen solltest, effektivität ist nicht alles...
    aber was solls, du bist noch jung, mein sohn, irgendwann wirst du verstehen, was ich meine... ;)
    ich habe ja keine ahnung aber was macht sein gegner???

    wenn sich beide aufeinander abstimmen ist das ja wieder in ordnung oder?
    wobei ich eigetnlich auch immer bei meiner armeeliste bleibe ganz gleich was daherkommt!
    einfach eine coole liste schreiben und auf in die schlacht!
    tom
    Aber gegen Tzeench eine ´normale´ Armee aufstellen grenzt an Selbstmord.... noch dazu gegen Emporer, der sehr auf seine Magier steht :-)... da gehören halt mal mehr Bannrollen rein als gegen ne Imp Armee.

    Man kann sich ja vor dem Spiel ausmachen, mit Armeen zu spielen die einen allgemeinen Charakter haben sollen... aber ich finde, ein Teil des Spaßes ist es, zu erraten, was der Gegner plant und dem entgegenzuwirken... je besser man den Gegner kennt, desto witziger ist dieses Spielchen.... jeder kennt den anderen, sodass jeder auch mal überraschend Dinge macht, die er sonst nie machen würde, nur um zu überraschen :-).

    Zum Thema: Franz hat alles wichtige gesagt... so ist es halt :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Kann den bisherigen Tips mit Klanratten usw. nur zustimmen, ich würde noch Warpflammenwerfer (Paniktests kann man auch mit hohem Moralwert versauen...), Sklaven (billig wie Dung und mit Gegeral in der Nähe hoher Moralwert), Giftwindkrieger (Gerade gegen Krieger suuuuuper), Seuchenmönche (Raserei rockt und dadurch stören sie die Dämonen au net..), und vielleicht ein paar Rattenoger mit Skaventrank (können in Raserei oder mit Hass Chaos gut die Stirn bieten, musst nur aufpassen, dass sie nicht durch Magie getiltet werden), KEINE Sturmratten (sind zwar gut im NK, aber das grüne Feuer ist hässlich....), Schwärme (unerschütterlich, keine Paniktests), KEINE Gossen- oder Schattenläufer (miese Moral), Rattlingguns und Jezzails (Baller se wech...), viele Magier mit Spruchrollen, Riesenratten (immer für ne Überraschung gut...)
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

    Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    @ ruffy, ist ein wenig off topic aber ich denke ich muss sagen dass ich nciht glaube dass dumit deiner meinung alleine stehst. um ehrlich zu sein ich denke viele leute finden antiarmeen nicht gut. ich jedensfalls gehöre def. in diese kategorie. vielleicht bist du nur der seltene typ der es auslebt und immer so macht.
    bei mir sind sicher 19 von 20 spielen mit standardarmeeplänen ohne mich einzustellen aber dann gibt es ganz wenige spieler oder armeen gegen die ich finetune. ich könnte natürlich auch aufhören gegen diese spieler zu spielen weil sie irgendwie den wahren charakter des spiels eh' nicht begriffen haben aber ich denke mir der eine oder andere dämpfer (falls ich es denn dann überhaupt schaffe die gemaxte gegenerische armee zu besiegen) tut denen gut. früher habe ich es mit gutem beispiel versucht, klappt bei manchen gegnern aber viele lachen dich dann einfach nur aus ob deiner "schwäche"......

    tom