Regel Problem

      Regel Problem

      Hi. Folgende Situation ist aufgetreten:

      Vampfledermaüse verfolgen fliehende Zauberin, kommen 1 Zoll vorher auf Harpyen --> Schlachtlinie wird gegenseitig ausgebildet (da beide Plänkler sind), nur ist die fliehende Zauberin im Weg.
      Was geschieht mit dieser und welchen einfluss hat sie auf die Harpyen??
      Und müssen die harpyen einen Angsttest ablegen?

      Thx im voraus.
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!
      Die Sache mit der Zauberin ist mir nicht ganz klar - wenn sie zwischen den beiden steht und die Fledermäuse die Harpien erreichen ist sie wohl eh eingeholt und damit ausgeschaltet worden - im anderen Fall müsste die Zauberin wohl eh hinter den Harpien zum Stehen kommen!

      Auf die Harpien hat die Zauberin keinen Einfluss, da sie keine Einheitenstärke von 5 besitzt und somit keine Panik auslöst!
      Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Obagrünhaut“ ()

      naja, wenns so einfach wär...

      Das ganze war eher schräg. Ich vesuch das mal zu skizzieren:


      o o o
      o o o
      ° ´´
      V V
      V V

      O= Harpyen
      V= Fläuse
      ´´ = Magierin

      ist etwas sch** mit dem raster nachzu empfinden, aber die harpye hat die fläuse um ca. halbes zoll blockiert.........wenn sich die beiden Plänkler dann gegenseitig ausrichten müssten die Harpyen durch die Zauberin bzw. steht diese im Weg. (auf der skizze kommt das net gut rüber ich weis).
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!
      Hmm......ok.
      Aber blockieren die harpyen nicht meine fläuse und wird das dann net als verfolgung in neue gegner gehandhabt...?

      Wo findes sich meine fläuse dann wieder? In der erwürfelten distanz oder bei den harpyen (in der erwürfelten distanz oder?)
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!
      Das stimmt schon - es ist eine Verfolgung die in einem neuen Gegner (den Harpien) endet.

      Im Endeffekt spielen sich hier zwei unterschiedliche Aktionen ab:

      1. Die Verfolgung der Zauberin: Würfelt sie weiter kommt sie davon, würfelt sie zu kruz wird sie ausgeschaltet - unabhängig davon wo sich die Harpien befinden und nach welcher Distanz die Feldermäuse in diese krachen.

      2. Die Verfolgung in einen neuen Gegner - ob die Zauberin nun lebt oder nicht ist für diese Aktion zweitrangig. Sollte sie überleben kann sie natürlich nicht in den HArpien platziert werden sondern wie gewöhnlich einen Zoll dahinter.
      Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!


      hmmm ok. nur nochmal damit ich das sicherlich richtig verstanden habe (geht net so ganz in mein schädel... :( )

      Also: zw Fläusen und Harpyen sind ca. 2´´, zauberin würfelt sagen wir 6´´, Fläuse verfolgen mit erwürfelten 10´´ --> Zauberin tot und Fläuse in 2 Zoll mit den harpien im nk.....

      Stimmt das so?
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!
      mama mia........
      erstmal thx für schnelle antwort und deine geduld mit mir :)

      zweitens pack ichs nicht mehr...erscheint mir krankhaft paradox, aber ok, muss halt in mein hirn logik und warhammer absolut trennen und rein nur nach sturen regeln denken :p.

      Danke nochmals
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!
      Naja, das mit der Logik bei Warhammer ist so ne Sache...

      Wie gesagt holen die Fledermäuse die Zauberin auf dem Weg ein - in Punkto Geschwindigkeit bzw. Wegstarten (10' zu 6') lässt sichs wohl noch am ehesten verstehen - ansonsten betrachte es einfach als Würfelwurf, bei dem du nur überlebst wenn du höher gewürfelt hast!
      Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!


      Ichbinmir jetzt da nicht so sicher.
      Es war auch einmal in einem WD drinnen (Hochelfen VS Dunkelelfen), dass eine Einheit geflohen ist und die andere die Wahl gehabt hat:
      Entweder in die Gegnerische Einheit reinrennen
      ODER
      die fliehende Einheit vernichten.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle


      Always save the last bullet for the moron who got you into this.




      Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Wenn du zwei Gegner verfolgen kannst musst du dich für einen entscheiden, aber einer wird immer vernichtet sofern du ihn einholst.

      Du meinst glaube ich das Umlenken in einen neuen Gegner falls der von dir angegriffene flieht - das fiel aber glaube ich mit der neuen Edition, da es Umlenken in diesem Sinne nicht mehr gibt.
      Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!