Allgemeine Frage zu Chaos

Allgemeine Frage zu Chaos

Hi !
      Ich will mir demnächst eine Chaoshorde zusammenstellen und schau mir grad die Modelle an dies so gibt. Ich möchte es aber mit dem umbauen nicht übertreiben, vor allem wegen WYSIWYG bei Turnieren.
      Also: mein prachtvolle Slaanesh Streitwagen soll von zwei berittenen Dämoneten auf den hübschen Slaaneshpferdchen gezogen werden. Geht das oder geht das nicht (vor allem wegen den Dämoneten auf den Pferden mach ich mir da sorgen, ich hab noch nicht wirklich ein Modell der Pferde alleine im Shop gefunden...) ?
      Zweitens:
      Auf dem Streitwagen fährt ein Chaoszauberer mit. Nur das Fußlatschermodell dass es im Fantasy Bereich gibt gefällt mir nicht (wo ist bei den Knilch bitte die Chaosrüstung ? und prachtvoll genug für das Mal d. Slaanesh schaut er auch ned aus...)
      Also hab ich gesucht im 40k Bereich was gefunden. Die CSM Hexer schauen ganz gut aus, wobei ich natürlich das Rückenmodul und den Arm mit den Schußwaffen weglassen werde, weil es natürlich nicht in den Fantasybereich passt.
      Würde das gehen oder Probleme machen weil es nun mal eigentlich gar kein Fantasy Modell ist ?
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

RE: Allgemeine Frage zu Chaos

In einer Chaoshorde werden Streitwägen nicht von Slaaneshpferden gezogen sondern von normalen Pferden.( egal welches mal sie haben)

Slaansehpferde als zugtiere gibts nur bei dämonischen legionen, die wiederum keinen normalen chaoszauberer zulassen (du musst die dämonetten schon selbst von den pferden entfernen für diesen umbau)

du musst dir also überlegen, ob du eine dämonenliste willst oder eine sterbliche/gemischte, wobei erstere bei turnieren möglicherweise nicht mehr lange zugelassen sein wird (wenn überhaupt noch).
      Hi !
      Danke für die Antworten. Die Frage hat sich heute erübrigt weil ich die Liste etwas umgestellt habe. Habe eines meiner Chaosrittereinheiten das Mal gegeben damit sie die Standarte der Leidenschaft tragen können und der Slaaneshzauberer reitet auf dem Pferd mit.

Wie sieht das eigentlich bei mit den Bestien des Chaos aus ?
      Wenn ich einen sterblichen General habe, kann ich dann einfach die Helden, Kern , Elite, und Seltenen Auswahlen mitbenutzen ?
      oder gibts da beschränkungen ?
      mfg
      Skavengarf
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      kannst du uneingeschränkt verwenden ... nur bei einem sterblichen General werden die Kerneinheiten aus dem Bestien des Chaos Buch zu Elite .. der Rest bleibt gleich ...
      man muss halt dann noch auf die Chaos Male aufpassen ... aber das ist wieder was anderes :O
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      Hi !
      Ja wie das mit den Malen funktioniert ist eh sehr schön im Horden d. Chaos AB beschrieben, mit meiner derzeitigen Liste verstoße ich nicht dagegen (hab einen Held mit mal des Slaanesh und eine Einheit Chaosritter mit dem gleichen Mal, das würde passen )

Bei den Bestien interressieren mich eh nur die schnellen Einheiten wie der Streitwagen, der sehr billig sein soll und die Centigors als Kavallerie.
      Alles andere passt eh nicht zu einer schnellen Chaosreiter-Armee

Ach ja, wo finde ich eigentlich die Regeln der berittenen Dämonetten zum Download ?

mfg
      Skavengarf
      Wie wär es mal mit einem Testspiel. Centigors und einen Streitwägen, bzw. mehr wenn du mit Orkstreitwägen vorlieb nimmst ,könnt ich dir borgen.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Hi !
      Noch eine Frage: ich hab die Regeln für die berittenen Dämonetten endlich gefunden, und zwar in der dämonischen Legion.
      Sind das DIE Regeln die damals in dem White Dwarf waren in dem ihre Regeln rausgekommen sind und die nun offiziell sind ?
      Als welche Auswahl gelten die in den Horden des Chaos, als Elite oder ?
      Und sind sie jetzt noch offiziell oder nicht (da sie ja in den dämonscieh Legionen aufgenommen wurden die ja inoffiziell sind )

boah das Chaos kann echt verwirrend sein ;)
      mfg
      Skavengarf
      Ja es sind die gleichen wie im WD.

Mit offiziell bzw. nichtoffiziel kenn ich mich ehrlich gesagt nicht mehr aus.

Sie sind auf allen(zumindest soweit mir bekannt) Turnieren zugelassen, ganz unabhängig davon ob die demonische Legion erlaubt ist oder nicht.

Sie sind eine demonische Einheit, also Elite wenn du sterblich spielst.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Hi !
      Ok passt jetzt bin ich im Bilde.
      Ja klar,mit meinen sterblichen General sind sie natürlich Elite :)