?Rammstein=Nazis? ?Mutter=Aushängeschild?

      erstens muss ich sagen dass mMn Onkelz mehr rechts politisch orientriert sind / waren als rammstein jemals ward.
      Es ging einige zeit das gerüpcht um dass auch rammstein rechts politische aüsserungen und texte und musik macht.
      Aus welchem grund keine ahnung. Fakt ist dass bei rammstein 2 personen (fragt mich nciht wie die heissen, glaub der lange mit der brille und noch einer) anno dazumals ihre musikalische karriere im underground-deutsch-punk begonnen haben, und ich galube nicht dass jmd der untergrund punk ward für längere zeit sich mit rechten auf ein packerl haut um musik zu machen.
      Dass rammstein zeitweise sehr konfuse und auch provokante texte hat, welche sehr viel platz für interpretationen bieten ist klar, aber genau deshalb sind sie so wie sie sind: einfach nur spitze (mMn).

      P.S.: Mutter ist eines meiner lieblingslieder von ihnen. es geht nach eigenen aussagen darum ums klonen. Für mich um Mutter-Kind beziehungen und mutterliebe. da hat mans wieder... ^^
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!
      hm das da zwei doch rechts orentierte waren ist schon interesant.

      Es kommt einfach auf die Intrepetion an wie man das sieht.
      Bei Warhammer ist das genauso wenn man sich die Imperialen anschaut dann sieht man als gebildeter Mensch ein Haufen SS und SA Truppen und Offiziere. Aber Gott sei Dank interiesiert die meisten Menschen nur die Details und die Regeln und sagen nicht: WoW die sind ja ur die Nazis die will ich spielen!

      Genau das selbe ist bei Rammstein.
      Einfach das Fragezeichen klicken und mehr erfahren^^.
      zacharias ich glaube du hast da was falsch verstanden.....

      Underground-deutsch-punk ist LINKS-extremisitsch............ :)


      bezüglich den 40k imps: geb ich dir recht...... :p
      aber deshalb gibts dann ka auch wieder Kroote denen man nen irokesen harrschnitt machen könnte ;)
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!
      So,

      ich hör viel Rammstein und die sind einfach keine Nazis.... Solche Gerüchte tauchen immer wieder auf, weil mache Leute einfach die Angewohnheit haben, nur halb hinzuhören...

      Und das Thema Onkelz is so eine Sache...
      Sie haben viele rechte Fans, aber wenn es jemand wirklich interessiert, dann sollte man sich das Bonusmaterial auf der " La Ultima" Tour-DVD ansehen...
      Das klärt eigentlich alles!


      Rammstein rocks,
      Cya
      What would flying Spaghetti Monster do?





      Church of flying Spaghetti Monster
      Morgn
      Genauso hat man bei der imperialen Armee Al-Qaida-Terroristen, Rote-Armee-Truppen, GIs des Vietnam Krieges, Britische Kolonialtruppen... :rolleyes: Jaja ein Nazispiel...
      Und wieso Rammstein das Nazi-Image nachhängt? Ganz einfach weil sie in einem ihrer Videos einmal Material von Leni Riefenstahl vom Propagandafilm für die Olympischen Spiele '36/Berlin verwendet haben. Seitdem hört man immer wieder das sie Nazis sind.
      Ist übrigens vollkommener Schwachsinn.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      kinder, kinder. :rolleyes:

      die onkelz waren eine zeitlang ziemlich weit rechts unterwegs (gibts ja genug deutliche aussagen, bzw. distanzierungen der band dazu. warum sich von etwas distanzieren, dass nie stattgefunden hat? ;) ), haben sich aber schon vor äonen aus dieser szene wegentwickelt. und ein paar gute nummern auch noch geschrieben dabei. wie fein.

      wenn man so will, waren sie damals einfach jung und dumm. im gegensatz zu gewissen östereichischen bierbestellern sind sie klüger geworden.

      rammstein und rechtes gedankengut haben gar nix miteinander zu tun. das sie ein bissl riefenstahl-ästhetik in ihren videos einbauen ist schon die einzige verbindung, die man hier herstellen kann (auch hier gab es distanzierungen). ist halt bei einer deutschen band sehr provokant.

      soweit ich weiss gibt es kein rammstein-lied, das rechtes gedankengut propagiert. ganz im gegenteil...

      Sie woll´n mein Herz am rechten Fleck
      doch seh ich dann nach unten weck
      dann schlägt es links

      links

      :)

      JA, da hats wer verstanden dass Rammstein ihre text etwas sarkastisch schriebt und man sie sich wirklich durchlesen/-denken muss!

      We are all living in amerika........juhuu rammstein sind Amerika -fans..TOLL....die masse brüllt und checkt nicht dass till in der mitte singt "this is not a love song, this is not my mothers tong", aba das ist für die gesellschaft zu hoch :(.

      Ahh, jetzt geht mir ein licht auf. stimmt, das olympiavideo habens drin. (ich glaub ist das musikvideo zu stripped?)......aber deshalb gleich rechtes geschrei veranstalten....dachte eher dass das wegen seinen militärhosen und springerstiefeln herrührt....muhaha!
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!
      Morgn
      Sie haben dazu mal ein MTV-Interview gegeben (es ging um Videos, die man am deutschen MTV nicht zumindest unzensiert ausstrahlen darf), und gemeint, dass sie es als Parodie auf den Körperkult verstanden haben wollen, und dass man gerade bei diesen Videos sieht, wohin sowas leicht führen kann. Also wie immer steckt mehr dahinter als man oberflächlich glaubt, aber die vollkommen andere Richtung.
      Ich denke jedenfalls, der Grundtenor hier ist ganz klar, dass die Bandmitglieder von Rammstein keine Nazis sind.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      akt ist dass bei rammstein 2 personen (fragt mich nciht wie die heissen, glaub der lange mit der brille und noch einer) anno dazumals ihre musikalische karriere im underground-deutsch-punk begonnen haben, und ich galube nicht dass jmd der untergrund punk ward für längere zeit sich mit rechten auf ein packerl haut um musik zu machen.


      Naja siehe Skrewdriver DIE nazi gruppe schlechthin, mitverantwortlich für die white power bewegung und dem blood and honour netwerk. Ihr erstes album anno 77 war Punk Ur punk aus England eben. Bis 79 wars punk dann hams sichs aufglöst und 82 oder so wieder formiert wobei nur noch der stewart übrig blieben sind seitdem warns die übelste rechts-rock kombo.
      Also zieht dein Argument nicht ganz^^

      Zu den Onkelz: Wie viele vorredner ja schon gesagt haben waren sie lange in der rechten nazi szene unterwegs ham sich allerdings später davon distanziert. Möcht nicht näher auf diese band eingehen. Einmal Oasch immer Oasch.

      Zu Rammstein sind eindeutig nicht Rechts. Ich höre sie zwar nicht mag sie auch nicht aber nachdem ich mir viele lyrics durchlas habe ich gelesen das klar kein rechtes gedankengut drinnen war. Provokant sind einige Lieder ohne frage doch da gibts andere bands die weit weit provokanter unterwegs sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_Crow“ ()

      Lukasiek (9 hours ago)
      SUPER!! SIEG HEIL!!

      Da sieht man wie weit unsere Geselschaft gesunken ist!!

      Von der Rechtschreibung mal abgesehen, will ich dich darauf hinweisen, dass sie ihr Geld dadurch verdienen... Die spielen sich groß auf, haben massig Fans und lachen sich zuhause, in ihrer Villa, hinter Bergen von CA$H einen hinter die Rübe ;)

      Nicht jeder steht dazu, was er darstellt ...
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      naja, immerhin haben sie stripped von depeche mode gecovert und die sind ja sowieso weithin als extrem rechte band bekannt. ;)

      @onkelz:

      was sie früher einmal waren is mir eigentlich egal - sie haben trotzdem einige weltklasse-nummern geschrieben.

      gruß

      der kommunistennazi thomas
      WoW-member

      Ewiger Zweiter und ehemaliger Powergamer :D
      das ist mal echt derber müll.... und dann die kommentare 8o das ironische an der sache ist das es wohl in beinahe jeden land mehr nazis gibt als in deutschland oder österreich, aber uns immer schön schön als nazis beschimpfen

      ps: in einem konzert von rammstein (argentinien war das glaub ich) sind die fans mit hackenkreuzflaggen und so nen zeug gekommen...daran sieht ma mal wie schwer sich eine einst gebildete meinung über ein volk wieder rückgängigmachen lässt...
      Original von Fury
      ...das ironische an der sache ist das es wohl in beinahe jeden land mehr nazis gibt als in deutschland oder österreich...


      woher kommt die info, könntest du dazu auch links liefern, oder andere quellen benennen?

      +D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()

      Original von Zachariass..
      Bei Warhammer ist das genauso wenn man sich die Imperialen anschaut dann sieht man als gebildeter Mensch ein Haufen SS und SA Truppen


      Tut mir leid aber dann bist wohl diesbezüglich nicht sehr gebildet. :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."