?Rammstein=Nazis? ?Mutter=Aushängeschild?

      also die vorwürfe das rammstein eine naziband sind sind schon echt alt.

      es gibt einiges was vordergründig sehr bedenklich scheint.

      rammstein verwende(te)n videosequenzen der leni riefenstahl (de.wikipedia.org/wiki/Leni_Riefenstahl), des weiteren bedienen sie sich offensichtlich mit der symbolkraft aus dem dritten reich.

      sie wollen mit ihren martialischen auftreteten usw.. provozieren aber sie distanzieren sich klar und eindeutig von dem ganzen naziabschaum z.b.

      In einem Stern-Interview sagt der RAMMSTEIN-Sänger Till LINDEMANN wörtlich:

      "Und was die Rechten angeht: Für mich geht der Staat zu weichwurstig mit dem Problem um. Du haust einen Schwarzen halbtot, und zur Strafe gibt es Aufbaustunden (=Sozialstunden). Wir haben uns schon vor der Wende in Schwerin immer mit den Skins geprügelt - warum greift man heute nicht härter durch? Ich bin mit einem Mädchen aufgewachsen, die ist Mulattin. Die kommt immer noch jeden Sommer nach Mecklenburg zu Besuch. Die hat Angst vor den Leuten und traut sich nicht an bestimmte Plätze. Dafür schäme ich mich einfach."

      Und über Deutschland zur Nazizeit 1933-1945 stellt Till LINDEMANN fest:
      "Das sind beschissene zwölf Jahre, die dieser Idiot namens Hitler auf dem Gewissen hat


      leider gottes checken es viele leute nicht und die faschos rekrutieren ganz munter unter den rammsteinfans neue leute.


      AABER!!!!

      das rammstein links sind kann ich mir nicth vorstellen sie bewegens sich meiner meinung nach auf der rechten seite der rechtsstaatlichkeit.

      -----------------------------------------------------------------------------------------------
      Thema Onkelz

      SIE sind diejenigen welchen den rechtsrock im deutschprachigen raum bekannt und großgemacht haben, SIE haben mit den schlimmsten nazibands oft zusammengpielt und SIE haben sich später davon distanziert ABER es sind nun mal fakten das sie viel scheisse gemacht haben.

      menschen lernen dazu und ändern sich, das liegt in der natur der sache aber mögen muss ich sie deswegen nicht ;)
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

      Rammstein sind mMn unpolitisch, da sie an und für sich zu keiner politischen ideologie stellung nehmen durch ihre songs.
      Rammstein ist einfach Rammstein, unzensiert und scheiss genial, zweideutig, provokant, konfus, gesellschaftskritisch und unbeschreiblich ^^


      @ibrox: Inwiefern meinst das mit der symbolkraft des 3. reichs? Geile Signatur ^^


      Bezüglich onkelz stimm ich ibrox voll und ganz zu.
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Antikörper“ ()

      schau dir das stripped video an youtube.com/watch?v=_3eOPdYD_Bw

      und ich muss sagen das folgender kommentar es 100% auf den punkt bringt.


      Rammstein, Rock und Riefenstahl
      Gitarrist und Songschreiber Richard Kruspe im Gespräch
      Von Steffen Rüth
      .............................
      Eins noch: Was ist mit den Nazi-Vorwürfen und dem umstrittenen Video zum Depeche Mode-Cover "Stripped", in dem die Band Material aus Leni Reifenstahls Berliner Olympia-Propagandafilm aus dem Jahre 1938 verwendet hat? "Mittlerweile denke ich, dass es ein Fehler war, diese Szenen zu verwenden", sagt Kruspe. "Ich kann inzwischen verstehen, dass sich Leute durch das Video angepisst fühlen könnten, aber zu dem Zeitpunkt, als wir es gemacht haben, waren wir naiver. Ich dachte einfach nur: ,Wow, das sind ja wirklich wunderschöne Bilder.'"
      Super. Genau dasselbe dürften sich die Leute anno 38 auch gedacht haben, als die Propaganda-Maschine sie zu überrollen begann: "Wunderschöne Bilder."


      und das ist es was mich an rammstein stört sie bedienen sich einer sache wo sie die konsequenzen nicht beachten.

      viele junge sehen diese bilder uns sind begeistert, da wundert es einen nicth das die extreme rechte bei rammstein fans anhänger sucht und findet!!!
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

      immer wieder dieses Thema, was von irgendwelchen Medien und Liberalen gern lauthals verbreitet wird...
      Rammstein kämpft schon seit dem Album "Herzeleid" gegen dieses Vorurteil (das Cover erinnerte irgendwelche verklemmten Spinner an Herrenrasse...)

      auf jeden Fall hat Rammstein selbst sich LINKS eingeordnet, und extra für diese ganzen Spinner die das nicht glauben das Lied Links234 geschrieben...hat wohl nich viel geholfen wie?
      Morgn

      Original von Karnagh
      Liberalen


      Was haben bitte Liberale mit diversen Unwahrheiten, die in den Medien verbreitet werden, zu tun?
      Sind sicher böse und kalte neoliberale Heuschrecken...
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

      Rammstein ist genausowenig Naziband wie Heino ein Gansterrapper ist.

      Das "Problem" das Rammstein hat ist, dass es eine Deutsche Band is und eben ihre Texte (net nur im Bezug zur Rechten Szene - siehe Links,2,3,4) extrem provokativ sind.

      Dieser Wille zur Provokation, und eben die Art, wie sie singen (deutsche Sprache nicht ganz melodisch, wenn man mich fragt sondern eher gesprochen) lassen halt bei vielen leuten die Alarmglocken klingen.

      Meiner Meinung nach sind Rammstein aber nix anderes als eine Band voller intelligenter Provokateure....


      "Sie wollen mein Herz am rechten Fleck, doch seh ich dann nach unten weg, dann schlägt es LINKS!!"
      also ich find rammstein auch mega-geil und höre die band schon seit ca. 4-5 jahren. ich bin weder ein nazi, noch hab ich freunde die welche sind.
      ich finde grade durch dieses ganze gequatsche, ob bestimmte lieder rechts sind,
      interpretiert man schnell etwas in die lieder, obwohl das gar net der fall ist.
      und ich hab auch noch in keinem lied von rammstein eine konkrette provokation über ausländer oder juden gehört. mein fazit:
      -rammstein sind keine nazis
      -und die leute die rammstein hören auch nicht (zumindest nicht automatisch)
      "Es gibt kein Morgen für die Menschheit!" (Saruman)

      4500 Punkte Skaven (70% bemalt)

      3000 Punkte Oger (20% bemalt)

      2500 Punkte Tau (70% bemalt)

      Meiner Meinung nach liegt hier ein grundsätzliches Problem vor.

      Mir persönlich kommt es derzeit so vor als müsste man sich sowohl als Deutscher als auch als Österreicher sofort für seine Herkunft bzw. sein Vaterland rechtfertigen. Man wird sofort auf eine Tatsache reduziert und ich sehe es mit sehr kritischem Auge wenn sich Generation für Generation für eine Sache entschuldigen / rechtfertigen muss die auf keinem Fall mehr ihrer Ideologie entspricht. Was jetzt nicht heisst das die Öffentlichkeit nicht anfällig für Massenbewegungen wäre.

      Was ich nur witzig finde sind so Tatsachen wie, das Staatsmänner aus z.b. Frankreich immer als eine der Ersten mit den Fingern auf andere Länder zeigen obwohl sie selbst sehr starke rechte Bewegungen haben.

      Nunja, ich befürchte nur das sich in den nächsten 50 Jahren nichts an dieser Tatsache ändern wird und das macht einen doch nachdenklich.


      ---

      Gott kann ich ernst schreiben wenns sein muss :D
      @ Greedi[/i]

      warum du jetzt diese unnötige schuld debatte hier hineinzubringen versuchst ist mir absolut schleierhaft und es ist auch eine themenverfehlung :rolleyes:

      es geht darum das rammstein im video stripped genau jenes material von leni riefenstahl verwendet haben welches sie für die nazis im dritten reich für die olympiade 1936 propaganda gemacht hat verwendet haben und ob sie nazis sind oder nicht.

      es haben einige kritik geübt, aber es hat sich hier in der ganzen diskussion keiner gefunden der die meinung vertritt das sie nazis sind. selbst die vermeinlichten "linken" nicht zu denen ich gezählt werde (verstehe gar nicht warum ? :D).
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      Rammstein sind provokant vielleicht bissal zu provokant stehen auf ein "hartes" männer bild ( ohne zu meinen das sie schwul sind)
      vielleicht sind sie auch naiv zu glauben das si e mit ihrer art das nazi klische je los werden ,....

      aber sie sind keine nazis ,.. so einfach ist das Leben nicht das man jemand so einfahc devinieren kann,....

      und das sag ich als rasta und links liberaler

      aja und as rechts nicht gleich nazi ist hab ich mittlerweile auch schon erkannt ^^
      1850 punkte bemahlte spacewolves

      :DWoW/Keepers of dice!Member :D

      Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

      Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.


      Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morkai“ ()

      Hallo zusammen,

      Also ich bin jetzt echt zu faul nachzugooogeln oder so was,
      aber ich glaube das Vorurteil von den Nazis haben Rammstein noch von früher .
      Rammstein ist eine Band die schon ein Weilchen existiert, und auch deren Mitglieder haben mit der Zeit gewechselt, so auch die politische Einstellung.

      - Das ist jedenfalls was ich gehört habe, aber aus sicherer Quelle stammt dies nicht...

      Ich habe noch nie einen Rammstein-Liedtext gehört oder gelesen, der keinen tieferen Sinn hatte, auch wenn ich ihn im ersten Moment nicht gerade erkennen konnte. Die meisten der Texte sind recht gut überdenkt und mit Intelligenz dahinter geschrieben. Somit kann ich mir nicht vorstellen dass Rammstein rassistische Meinungen vertritt oder anderes nazistisches Gedankengut verbreitet. Damit will ich nicht sagen die Nazis sind/waren dumme Menschen,
      aber diese beiden Sachen (Intelligenz, tiefere Denkweise und Rassismus e.t.c) kann ich nicht so recht in Verbindung bringen.

      Somit steht für mich fest:

      Rammstein = keine Naziband

      Natürlich will ich nicht bestreiten dass Rammstein manchmal extrem provokative und anstössige Lieder schreibt, dies verstärkt wohl im allgemeinen noch den "Nazieindruck" ein bisschen.

      Ich persönlich mag Rammstein, die Texte sowie die Musik.
      Morgn
      Nachgooglen ist sowieso zur Zeit unnötig, ließ dir nur den Rest des Threads durch, und du hast genug Infos darüber. Die Diskussion ist eigentlich tot, da alles schon gesagt wurde und nur noch neue Namen mit dem ewig selben "also ich mag Rammstein" kommen...
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()