WE vs BL

    WE = WorldEaters :evil:
    BL = Black Legion :baby:
    :P

    tja, wuerd mich intressiern wie ihr da spielen wuerdets, wenn ihr auf seiten der WE waert.
    2000 punkte, und bei den worldeaters muss der daemonenprinz und der blutdaemon dabei sein

    was wuerdets ihr noch dazu geben, wie taktisch vorgehn ?
    helfts ma :D
    ich hab angst vorm grossen boesen Muten Roshi :P

    thx in advance :))
    aerm, es sind
    a) nur 2ooo punkte, und ein landraider kostet schon alleine 250, ohne extras ;)

    b) hab ich nur einen, und der wartet in seiner schachtel darauf, zusammengebaut zu werden

    c) angst macht der daemonenprinz, yop, aber leider gibts keine garantie, dass der blutdaemon kommt :(
    mal sehen Khorne Berzerker(in Rhinos) und Kultterminatoren die du teleportierst......oder in landraidern rumkutschierst.
    sonst hab ich keine Erfahrung für dich aber ich glaub du spielst schon lang genug Chaos, so dass du wissen solltst was gut für dich ist. mit den neuen WE Regeln kommst du sowieso schnell zum Gegner!
    ________________________________________________
    ?How many words could a Word Bearer bear, if a Word Bearer could bear words??

    Bad:evil:
    Dark Eldar Lord
    das will ich hoffen, dass ich nur von modellen her beschränkt bin 8)

    @satyricon: es hilft nichts, gibs auf...jetzt taktische tipps im forum holen, zeigt deine schwäche und angst :D

    meine schweren waffen werden schon polliert und die wartungen an den panzern sind auch schon abgeschlossen...somit ist deine niederlage jetzt schon besiegelt :D

    also mein tipp schnell nach voren ....... am besten viele molache ( oh man sind die goil) mit champions drauf ........ viel champions und alles vor in transportern und auf bikes und aufmolochen .... n kumpel hat des mal gegen mich gemacht .... der ist so schnell da gewesen ..... und durch seine vielen champions war der bloodfirstr sofort da und wumms der bumst halt rein!!! dann noch seine champions die er noch ahtte und die tausend attackn .... 0 chnagse .... hab halt verpenntdes wichtigste als erstes abzuschiessen .......machs so also tacktick ... alles auf den blood .... und dann viel champoisn udn schnell vorr!!!!!
    Soviele Gedanken würde ich mir drüber nicht machen.
    Mach eine normale Armeeliste und die sollte eigentlich schon reichen.Was willst dich groß auf ihn einstellen.Ist ja nur die Black Legion! :D
    Nein,im ernst...Wieviele Moloche,Bluthunde und Zerfleischer hast du?
    Ich würde 5 Moloche,8-16 Bluthunde
    und 16- 24 Zerfleischer einsetzen.
    Auf den LR würde ich verzichten.
    Termis...na,ja...nicht unbedingt,ein bißchen zu teuer,aber kann man trotzdem einsetzen,auch wenn sie zu langsam sind.
    Da du schon den Dämonenprinzen einsetzt fällt der Lord-HQ Trupp schon weg.
    Besessene auf jedem Fall,Ich würde sogar 2 Trupps einsetzen...zumindest ich... :P ;)
    Sonst...bleibt ja nicht viel über...Berserker...
    El Don Fausto

    Tja, eigentlich sollte ich das hier nicht reinschreiben oder, denn ich will ja nicht das Muten Roshi das ließst, schreib dir ein E-Mail

    Motto des Tages:
    Wir werden in ihrem Blut baden und ihre Seelen verschlingen
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    Servus

    Also wenn der andere den guten alten Abbaddon einsetzt hast du ein Problem, das aber nicht unlösbar ist. Wichtig ist nur das du ihn so schnell wie möglichst weg kriegst. Aus Panzern und Truppen macht er im Nahkampf kleinholz.

    Falls es dir an Unterstütung fehlt solltest du dir überlegen Kyborgs einzusetzen. Is zwar ned im Sinne Khornes. Aber ne Niederlage will er ja auch ned. Und du kannst dich gut auf Sitationen einstellen.

    Du weisst sicherlich das es in einem der letzten White Dwarf's neue Regeln für Berserker Armeen gab.
    -> Die Auserwählten des Khornes. :evil:

    Und überleg dir ob du nicht auch Khârn als HQ einsetzen willst, stellt zwar ein gewisses eigenrisiko dar, aber ein noch größeres für deinen Gegner.

    Zauberer kannst du mit dem Halsband des Khorne dumm aussehen lassen.

    Und ansonsten gibts nur eins, CSM sind dir im Nahkampf unterlegen, also mach sie platt.

    *Daumendrück*

    Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten!
    Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören!
    Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen!


    :evil:
    first of all :
    besondere charaktermodelle sind nicht mehr so IN wie in der 2. Edition, deswegen kommts nur seeeeehr selten vor, dass mal abaddon, Khârn, Ahriman, Cypher, etc. mal am schlachtfeld stehn

    2. Kyborgs in einer WOrldEaters armee sind ab solut Tabu
    hab dann allerdings eine KhorneArmee mit unterstuetzung durch Kyborgs aufgestellt. und die hams auch gebracht.
    2schuss mit laserkanone und 2 panzer platt :P

    3. das spiel war recht funny, auch wenn ich fast nur kultisten-schaedel eingesammelt hab :(

    mfg