erste liste für US. paras midwar

erste liste für US. paras midwar

salve...die box wartet auf das kleben und co., derweilen habe ich mir überlegt welche liste man machen könnte.

hier einmal der erste versuch.

1505 Pts - US Parachute Rifle Company List - first try

1 Company HQ @ 155 Pts
      1 HQ Section @ [105] Pts
      3 Bazooka team @ [75] Pts
      1 Sniper team @ [50] Pts

1 Parachute Rifle Platoon @ 265 Pts
      2 Rifle Squad @ [200] Pts
      1 Mortar Squad @ [65] Pts
      1 Bazooka team @ [25] Pts

1 Parachute Rifle Platoon @ 265 Pts
      2 Rifle Squad @ [200] Pts

1 Parachute Rifle Platoon @ 165 Pts
      1 Rifle Squad @ [100] Pts

1 Parachute Machine-gun Platoon @ 125 Pts
      1 Machine-gun Section @ [125] Pts
      4 LMG team @ [0] Pts

1 Tank Platoon @ 305 Pts
      3 M3 Lee (Long 75mm) @ [305] Pts
      3 M3 75mm gun @ [0] Pts
      3 37mm tank gun @ [0] Pts
      3 Co-ax MG @ [0] Pts
      3 Cupola MG @ [0] Pts

1 Parachute Anti-aircraft Artillery Platoon @ 60 Pts
      1 HQ Section @ [20] Pts
      2 M2 .50cal AA gun @ [40] Pts

1 Field Artillery Battery @ 165 Pts
      1 HQ Section @ [25] Pts
      1 Staff Team @ [5] Pts
      2 Dodge 3/4-ton truck @ [10] Pts
      1 Observer Team @ [15] Pts
      1 Jeep @ [5] Pts
      4 M2A1 105mm howitzer @ [125] Pts
      4 Firing bombardments @ [0] Pts
      4 GMC 2.5-ton truck @ [20] Pts

Total List Cost: 1505

die liste hat (wie bei mir üblich) eigentlich mehr oder weniger alles, ein wenig mobilität in form der 3 panzer, ari, flak und die paras als eliteinfantrie. gedacht ist die armee natürlich für bodeneinsatz und weniger zum springen selbst.

cheers
      tom
      Was mir hier als erstes auffällt, ist die Kombination von Fallschirmspringern und Lees - Fallschirmspringner waren erst ab Sizilien im Einsatz, die Grant/Lee haben noch in Nordafrika ihren Abschied von der Truppe gefeiert. In Sizilien gabs als mittlere Panzer nur noch Shermans.

Ansonsten... ja, schaut hübsch aus.

Artillerie und viel Infantrie ist jedenfalls ein solider Grundstock, leider bleiben bei den Paras dann nicht mehr viele Punkte zum variieren übrig.

Ich bin mir außerdem nicht sicher, ob die M2 Flak was bringt (außerdem müsstest du die erst mal selber basteln, glaub nicht, dass es davon Minis gibt ;) ), aber gut, zumindest frisst sie nicht viele Punkte.

Ah ja, und was die Farbtabelle betrifft, das war die, die ich gemeint habe: vallejo
      model air farbtabelle
      , allerdings stehen dort doch nur Panzer und Flieger, nicht die Farben der Navy. Man kann aber vermuten, dass die Farben der Navy-Flieger dieselben Grautöne wie die der Navy wären, also model air 50 und 51, weiß aber nicht, ob man die bei euch kriegt.
      alea iacienda est.
      salve...:)...das mit den lee habe ich mir gedacht nachdem ich die liste geschrieben habe...lustig, vor ein paar wochen erkläre ich dasselbe noch dem matthias wegen briten und sizilien und dann falle ich selbst rein..:)

danke für die tabelle, werde mal schauen was es so gibt als flak...und an neuer liste basteln...
      cheers
      tom
      neue liste hat die lee draußen, die flak draußen und das kleine para platoon draußen....

dafür sind 3 sherman und limited air support drinnen.... ?(...tjo.....ist mal ein ansatz.

die M10 habe ich schon angedacht, aber irgendwie leicht teuer in einer para armee.....in eine normale gehen die leichter rein von den punkten..

cheers
      tom