Hilfe gegen Inquisiton

Hilfe gegen Inquisiton

HI Leute !

Ich brauche mal euere Hilfe. bin leider noch Anfänger und ich komme hier einfach nicht weiter. Mein Kumpel spielt immer seine Demonhunter Inquisiton und ich kriege die Jungs nicht platt (ich spiele Tau)

Egal was ich aufstelle er vernichtet sie immer so gut wie komplett!

habe schon jede option ausprobiert aber ich habe keine ahnung was ich noch machen soll!!

vielleicht nur melta? aber dann muss ich halt nahe ran und er trifft besser außer ich kaufe mir teure upgrades für meine truppen ARG !!

Hilfe!
      krisis mit plasmabeschleuniger
      vorspringen, schießen, zurückspringen

falls er nicht so viele psibolter hat, dann kannst auch auf viele feuerkrieger setzen. kroot auf keinen fall, die werden gemetzelt hoch 10. vielleicht noch einen hammerhai mit ionenkanone, dann ist er nämlich gezwungen gute panzerabwehr mitzunehmen, und die hat er nur in form von cybots/landraider^^
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      ne deswegen dachte ich ja melta! plasma hat ja nur s6 aber ich bräuchte ja s8 damit er seinen verd*mten 2+ save wegkriegt!

und er hat nur psibolter! und noch ne deathwatch guard mit irgendwelchen flamern

hammerhai ist ja auch mein problem er hat immer nen landraider dabei also rüstung 14 und ich kann ja nur max 3 hammerhai mit nehmen und hoffe den schnell zu knacken. aber die schablone nützt nix gegen seine infantrie weils dann auch zu schwach wird :/

und pro runde ein modell auszuschalten wenns seinen 5+ rw schafft ist für ein ca. 140 pkt teueren hammerhai recht doof
      du weißt aber schon, dass ob ein rüstungswurf erlaubt ist oder nicht, keineswegs von der stärke einer waffe, sondern vom durchschlag (DS) abhängt.
      und da plasmabeschleuniger DS 2 haben, lassen sie keine 2+ oder schlechtere Rüstung zu. (melter DS 1 ist das selbe wie DS 2 nur mit dem boni, das gegen fahrzeuge immer volltreffer erzielt werden, außer gegen fahrzeugdeckung und gegen antigrav mit mehr als 6 zoll)

melter is kacke gegen grey knights, weil sie dich dann meistens chargen können nachher.

und ne frage: setzt er nur terminatoren ein? weil er kann auch normale standard-grey knights haben und die haben nur 3+ rüstung und keinen retter. (außer der justicar kann einen haben)

und gegen landraider vll kolosse, die kannst besser verstecken.

und gegen deathwatch hilft auch ionenkanone vom hammerhai (DS 3 und 3 schuss)
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      achja, und vergiss nicht: auch wenn grey knights furchtlos sind, müssen sie alle dennoch zielprioritäts-tests machen. das kannst du nutzen, wenn du zum bsp einen hammerhai als nähestes ziel aufstellst und er zB deine feuerkrieger mit psiboltern beharken will und er schafft den prio-test nicht, dann muss er mit S6 auf die panzerung 13 des Hammerhais schießen und die kann er nicht ankratzen^^
      Mobile Tauarmee. Er ist definitiv zu langsam um die einzuholen und chargen kann er dich nicht wenn du hinter den Panzer bist.

Und dann ein Ziel nach dem Anderen wegholzen. Niemals das Feuer aufteilen.

Wie bereits beschrieben sollten die Termies von Crisis mit Plasmawerfern genagelt werden- da sollten sich die Jungs freuen: Endlich Ziele die teuer und anfällig für Plasmabeschuss sind.

Den Landraider würd ich ignorieren oder einen einzelnen Crisis mit snchronisiserten Fusionsblastern drauf ansetzen.

Das sollt reichen

(Hör sonst immer das mgekehrte Gejammer "Wie krieg ich die Tau weg-spiele DJ")

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

joar, also mobile tau armme ist immer gut.
      hammerhaie würd ich gegen die jungs nicht einsetzten, wenn du den landraider unbedingt loswerden wills setzt kolosse ein( 2-3 unterstüzungsauswaheln a 1 koloss) oder wie Cannonfodder gesagt hat krisis mit fusionsblaster(den dann reinschocken), ist sogar noch besser.
      was alle immer gegen kroot haben kann ich nicht verstehen (sind richtig eingesetz einer der nervigsten tau einheiten ;) )---> 2 einheiten a 20 kroot mitnehmen(natürlich mit weisem und hunden) + die pflicht einheit feuerkrieger
      für den rest der punkte nur krisis- immer schön in bewegung bleiben, eine einheit nach der anderen wegballer und dein gegner kann einpacken :]
      das problem bei kroot ist, das die gegen grey knights nichts bringen:
      1) sind haben weniger ini und werden von grey knights 3+ getroffen/2+ verwundet (bei 2 attacken pro grey knight)
      2) die haben alle stumrbolter, und im schnitt schießens dir genug weg, dass du einen moraltest machen musst (mit MW 7 schlecht für die kroots)
      3) es gibt fast keine schwachen ziele die deine kroots effektiv angreifen könnten (außer einen 5er purgator-trupp vll)
      wer hat denn gesagt das kroot immer angreifen müssen?
      einfach in den wald (oder andere deckung wenn kein wald da ist) stellen und schießen. dann hat der gegner 3 optionen:
      1) sie ignorieren -> schlecht (20 kroot schießen selbst bei space marines einiges weg)
      2) sie angreifen-> gegner wird mindestens 1 spielzug augehalten(nach meiner erfahrung eher 2) und das auch nur wenn er nahkampfstark ist( grey night termis) wenn nicht, space marines mit bolter werden platt gemacht
      3)er schießt auf sie -> gut für den tauspieler, da somit der rest der armme, vom feuer verschont bleibt( und vorallem grey knights die ja nicht allzu zahlreich sind brauchen 2-3 runden um 20 kroot + hunde und krootox aus der deckung zu schießen)
      space marines mit bolter werden platt gemacht

Von wie vielen Sm's gehst du jetzt aus?

Sonst was bei mir immer sehr gut funktioniert ist ganz einfach viele Krisis (3-6) alle mit m einem Plasmabeschleuniger funzt wegen dem DS2 sehr gut gegen GK. Da sie auch noch sehr wenige sind tut schnell feuer meistens auch noch zusätzlich weh :)
      Und natürlich schilddrohnen nicht vergessen :D

Jagddrohnen wären sicher auch noch eine Option wegen DS3 oder Späher mit MBG's...
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)