Hilfe gegen Inquisiton

Hilfe gegen Inquisiton

HI Leute !

Ich brauche mal euere Hilfe. bin leider noch Anfänger und ich komme hier einfach nicht weiter. Mein Kumpel spielt immer seine Demonhunter Inquisiton und ich kriege die Jungs nicht platt (ich spiele Tau)

Egal was ich aufstelle er vernichtet sie immer so gut wie komplett!

habe schon jede option ausprobiert aber ich habe keine ahnung was ich noch machen soll!!

vielleicht nur melta? aber dann muss ich halt nahe ran und er trifft besser außer ich kaufe mir teure upgrades für meine truppen ARG !!

Hilfe!
      krisis mit plasmabeschleuniger
      vorspringen, schießen, zurückspringen

falls er nicht so viele psibolter hat, dann kannst auch auf viele feuerkrieger setzen. kroot auf keinen fall, die werden gemetzelt hoch 10. vielleicht noch einen hammerhai mit ionenkanone, dann ist er nämlich gezwungen gute panzerabwehr mitzunehmen, und die hat er nur in form von cybots/landraider^^
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      ne deswegen dachte ich ja melta! plasma hat ja nur s6 aber ich bräuchte ja s8 damit er seinen verd*mten 2+ save wegkriegt!

und er hat nur psibolter! und noch ne deathwatch guard mit irgendwelchen flamern

hammerhai ist ja auch mein problem er hat immer nen landraider dabei also rüstung 14 und ich kann ja nur max 3 hammerhai mit nehmen und hoffe den schnell zu knacken. aber die schablone nützt nix gegen seine infantrie weils dann auch zu schwach wird :/

und pro runde ein modell auszuschalten wenns seinen 5+ rw schafft ist für ein ca. 140 pkt teueren hammerhai recht doof
      du weißt aber schon, dass ob ein rüstungswurf erlaubt ist oder nicht, keineswegs von der stärke einer waffe, sondern vom durchschlag (DS) abhängt.