Es ist spät mir ist fad ich war auf imdb unterwegs und guess what 
us.imdb.com/title/tt0442933/
was ich gut find ist das Neil Gaiman das drehbuch (mit)geschrieben hat
beowulfmovie.com/
den plot von beowulf sollt man kennen
ansonsten wiki:

us.imdb.com/title/tt0442933/
was ich gut find ist das Neil Gaiman das drehbuch (mit)geschrieben hat
beowulfmovie.com/
den plot von beowulf sollt man kennen
ansonsten wiki:
Die Erzählung folgt dem Schicksal des jungen Helden Beowulf vom Volk ?Geatas?. Die Identität der ?Geatas? ist nicht sicher geklärt; es könnte sich um die Gauten, Goten oder auch Jüten handeln. In der Forschung ist aber die Deutung als Gauten als die wahrscheinlichste anerkannt. Er fährt mit 14 Gefährten nach Dänemark, um Hrodgar, dem König der Dänen, beizustehen. Dieser wird von Grendel, einem menschenverschlingenden Ungeheuer (eventuell in der Tradition nordischer Trolle), heimgesucht. In zwei Kämpfen besiegt Beowulf zuerst Grendel, und danach dessen (Grendels) nach Rache strebende Mutter. Hrodgar zeichnet Beowulf durch die Gabe reicher Gastgeschenke aus. Der zweite Teil des Gedichts spielt viele Jahre später. Der zum König der ?Geatas? aufgestiegene Beowulf sieht sich einem feuerspeienden Drachen gegenüber, der seine Lande verwüstet. Wie im ersten Teil versammelt er eine Schar von Gefolgsleuten, und zieht der Gefahr entgegen. Diesmal muss er jedoch seinen Einsatz mit dem Leben bezahlen; von den Gefährten steht ihm nur einer im entscheidenden Moment bei.