Wie Rüste ich HE Modelle aus?????

Wie Rüste ich HE Modelle aus?????

Was ist bei Hochelfen Character Modellen wichtiger das sie eine guten Rüstungs-und Rettungswurf haben oder das sie gut bewaffnet sind? Was ist die beste Kombination aus Magischen Gegenständen?
      Bitte drngenst um Tipps.

MFG Re-Load
      LOL LOL LOL LOL LOL

Mitglied der Skullcrushers :D

SKULLCRUSHERS RULED!!!!!!!!!!!

boni2371993@hotmail.com

Hochelfen 3000 Punkte
      Zwerge 1500 Punkte
      Grey Knights 2000 Punkte
      Black Templar 1500 Punkte
      Es kommt ganz klar auf den Chars an ... eine sehr gute Variante für Adelige ist es sie zu Schwertmeistern zu machen ... sie sind dann zwar nur zu Fuß unterwegs, aber ohne Schwertmeister würde ich so oder so nicht außer Haus gehen ... S6 und Todesstoß bei dem Char nach Initiativreihnfolge sind einfach unschlagbar ...

Als Armeestandartenträger ist natürlcih ein Adeliger mit Schlachtbanner eine nicht zu unterschätzende Variante ... ist vorallem in Drachenprinzenregimentern sehr beliebt ... samt General eine wirklich brutale Breakereinheit ...

Für Hochgeborene ist das rein Situationsbezogen ... kommt ganz darauf an in welcher Einheit sie eingesetzt werden ... wobei natürlich die Magische Armschiene seehr verführerisch ist ... auf Ross mit Lanze kanns auch böse sein ... wobei ich die magischen Waffen der HE nicht allzu spannend finde ...

Schwertmeister sind immernoch meine absoluten Lieblinge und vorallem auch für Hochgeborene wirklich effektiv ... nur sind sie da eben zu Fuß un ddas kann auch seeehr nachteilhaft sein ...

LG

AvAng
      All is not yet dust!
      Eine beliebte Kombo ist der Panzer-AST: Helm des Glücks, Ross mit Harnisch, Drachenrüstung und Schwert der Macht:
      2+ Rüstung wiederholbar und S5

Weiters der Adlerheld:
      Edler mit Drachnrüstung, verz. Schild, Jagdbogen und Hellebarde/Lanze auf Riesenadler

Die fliegende Speerschleuder:
      Prinz auf Greif mit Bogen des Seefahreres, Amulett der reinigenden Flamme, Phönixwächter und Lanze/Hellebarde

Der Spezial Prinz:
      Rüstung der Götter (ein Gegenstand aus den Schätzen von Albion) in Kombo mit entweder Bihänder = S7 oder mit der +3 Attacken Klinge (Namen vergessen) = 7 Attacken der S5

Der Rest wurde oben eh schon aufgezählt. Mehr fallen mir zur Zeit nicht ein =)
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Flammenmuskete für einen Magier?
      Wohl eher nicht....

Falls du das mit "Flammenwerfer-Magier" meinst.
      Die Muskete macht sich aber auch gut beim Adlerheld.

lg
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Footblame!"
      Es tut mir Leid, aber ich verstehe kein Wort.
      Dein Zwergenkönig ist also von der Flammenmuskete gegrillt worden und deswegen findest du, ist das eine gute Kombo?
      bitte aufklären, irgendwas verstehe ich offenbar nicht =)

lg
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"
      Ich bin dagegen.
      Erstens hat das Ding ne Schablone mit genau einem Treffer der S3 wenn man drunter ist, daher war das mit dem Zwergenkönig unglaubliches Glück, zweitens haben die Hochelfen Zugriff auf extrem gute Magiegegenstände (Ringe etc.) und mir ist es noch nie passiert, dass ich Platz für die Flammenmuskete bei einem Magier gefunden hätte.
      Ich spreche mich also durchaus gegen das Ding bei einem Zabuerer aus.

lg
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"

RE: Wie Rüste ich HE Modelle aus?????

Was ist eine Flammenmuskete? ?(
      Von so was habe ich noch nie gehört. :D
      LOL LOL LOL LOL LOL

Mitglied der Skullcrushers :D

SKULLCRUSHERS RULED!!!!!!!!!!!

boni2371993@hotmail.com

Hochelfen 3000 Punkte
      Zwerge 1500 Punkte
      Grey Knights 2000 Punkte
      Black Templar 1500 Punkte
      Mein Adlerheld (Edler, Drachenrüstung, Lanze, Verzauberter Schild, Jagdbogen) könnte so richtig gut sein, wenn ich nicht bei so unglaublich viele 1er Würfeln täte. :) Allerdings rettet er mir öfter mal im Nahkampf (!) die Situation.

Ganz brauchbar ist ist auch ein Panzerreiter.

Edler, Drachenrüstung, Schild, Lanze, Helm des Glücks und eventuell noch den Phönixwächter.

1+ Wiederholbare Rüstung und ein eventueller 5+ Rettungswurf ist recht gut.

Die Helden müssen aber zur Armee passen, was ich nicht spielen würd ist der Schwertmeisterheld.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.