BEmalung eines Stegadons

BEmalung eines Stegadons

Ich wollte gerne anfangen meinen Stegadon zu bemalen. Zusammengeklebt und grundiert ist er soweit, leider habe ich keine Ahnung wie ich da anfangen soll. Wollte den gerne genau so hinbekommen wie auf der Verpackung.

Hat einer schon etwas Erfahrung mit Bemalung des Stegadons und kann mir paar Tipps geben?

gruß
      Als Echsenmenschenspieler und Stegadon Besitzter freue ich mich, dir hierbei zu helfen, Also:

1.) Bemale als erstes die Sänfte, Indem du die Skinks mit Enchanted Blue, die Lederteile mit Bestial Brown, die Schilde mit Dark Angles Green und, das Metall mit Shining Gold, die Holzspitzen mit Codex Gray und die Augen der Skinks mit Golden Yellow. Benutze dafür einen mittleren Pinsel.

2.) Nun nimmst du einen Tuschestift 0,1 mm und grenzt alle Farbbereiche so gut es beht von einander Ab. Tupfe mit dem Stift kurz in die Augen der Skinks, um Pupillen darzustellen.

3.) Trage nun mit dem allerfeinsten Pinsel, den du hast, feine Striche auf allen Erhöhungen der Farbpartien auf. Die Farben wären: Ice Blue für die Skinks, Vomit Brown für das Leder, Snot Green für die Schilde, Skull White für die Holzspitzen, Mithril silver auf dem Metall (Netter effekt, um Gold zu verwittern) und Bleached Bone auf alle Zähne und Klauen.

4.)Nimm wieder den Tuschestift und bessere die Abgrenzungen aus.

5.) Nun nimmst du Red Gor und trägst es auf alle Schuppen des Stegadons auf, den rest bemalst du mit Dwarf Flesh.

6.) Tusche das ganze Stegadon mit Red Ink, nach jeder Tuschung hellst du die Schuppen mit Blood Red, die Fleischpartien mit Bleached bone auf. Mache diesen Vorgang mindestens drei mal. Dann Tusche das Stegadon nochmal mit Red ink.

7.) Bürste alle Schuppen sehr leicht mit Orange trocken, bevor du mit einem feinen Pinsel alle Hautpartien mit Bleached Bone noch mal nachziehst.

8.) Jetzt nur noch die Hörner und Klauen mit Vomit Brown, gefolgt von BB, gefolgt von Weis bemalen, und fertig ist dein Stegadon.

Hoffe, ich konnte dir damit helfen.