Das liebe Walfangverbot...

      Das liebe Walfangverbot...

      So, da mir das im Teletubbie-Thread einfiel... gehts mal los ^^

      Es tagen ja grad die lieben Länder, um weiterhin das Walfangverbot aufrecht zu erhalten und diese Arten zu schützen.

      Dagegen wehren sich aber meines Wissens nach vor allem Norwegen und Japan, die weiterhin ohne Rücksicht weiter Wale abschlachten und fangen wollen - angeblich nicht mal mehr unter dem Deckmantel der "Wissenschaftlichen Forschungen".

      So wie Amerika auf das Kyoto-Umweltschutzabkommen öffentlich "schei*t" tun es jetzt oben geannnte Länder mit dem Walfangverbot.

      Was wird das für Konsequenzen haben, wenn das so weitergeht?
      Alleine die ökologischen Folgen, wenn man die größten Meeressäuger ausrottet... zumindest diejenigen, die uns bekannt sind...?

      Wieso nur sind manche Menschen bzw. Völker so verdammt verblödet und verblendet?
      Warum findet nicht endlich ein Umdenken statt, ein moderneres und umweltschonenderes Denken?

      Was machen wir denn, wenn es zu einer Ausrottung kommt?
      Blöd dreinschauen und Jammern, dass alle Anderen Schuld sind?

      Werden dann Delphine die Nächsten sein?

      Genau dasselbe mit dem Abschlachten der Robbenbabies - wozu ist das notwendig?

      Wie würde es den lieben Robbenjägern gefallen, wenn sie halb nackt durch die Eiswüste gejagt werden wegen ihrer wertvollen Haut...?

      Wie seht ihr das Ganze?
      Wie ist euer Standpunkt?
      Hi !
      Denke viel was auch zu dem Thema passt findet man im Thread "Japans jährlicher Delphin Mord" ebenfalls im bereich Seriöse Diskussionen.
      Darunter auch meine Meinung, die sich bei Walfang und Delphinfang net unbedingt unterscheidet :)
      (Beides gehört verboten, so blöde Ausreden wie Tradition und Co sollen sie sich sonstwohin stecken,... Ausserdem gibts sicher genug Nahrungs alternativen)
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

      Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      mir bereitet so ein verhalten auch einen richtigen hass auf solch tierverachtenden menschen. (natürlich meine ich jetzt damit weder norwegen noch japaner, sondern wal-/robben-/delphinfänger.
      naja gut, eine sau ausbluten zu lassen ist ethisch gesehen nicht besser, wie es auf deutschen/österreichischen schlachthöfen stattfindet, aber auch auf ökologische folgen zu scheissen, sollte mit gefängnisstrafen beantwortet werden die auch wirklich durchgezogen werden. und vorallem wenn es sich um so bedrohte arten handelt. (da ist das viktoriabarsch essen aber kein stück besser, sowas wird gern vergessen.)
      und wenn ganze verbände oder auch sogar nationen meinen, sie müssten auf solche abkommen einen dreck geben, dann sollte man diesen gewerbszweig einfach boykottieren aus dem ausland. dann ist schluss mit dem fröhlichen export und sie sitzen auf ihrem fang. mag zwar hart klingen, ist aber, wenn man weiter in die zukunft guckt, noch zu harmlos!
      und nettes bitten und "ach hört doch bitte auf" scheint ja nicht zu wirken. bevor die deutschen den 2. wkrieg aufgaben, mussten auch erst großflächig wohngebiete zerbombt werden... (was jetzt nicht heisst dass man japan angreifen sollte :D)