Green/White Power vs. Har Garneth Widowmakers

Green/White Power vs. Har Garneth Widowmakers

...oder der Traum von einen paar Cash!

In einem weiteren Vorrundenspiel kam es zu einer Traditionsreichen Begegnung zwischen den Orks von Green/White Power gegen die Har Garneth Widowmarkers.

Manuel glänzte durch die Kreativität seiner Inducements :D (1RR, Wizo und Extra-Apo) und los gings.

Meine Wenigkeit in der Offense und die ersten Blocks lassen schon vermuten, dass die Cash-Festspiele des letzten Spiels (6 Stück) diesmal wohl nicht erreicht werden. Was auch nicht vergessen werden darf ist die Tatsache, das Manuel einen Blitz erwürfelt, aber aufgrund seiner "Beeindruckenden" Aufstellung nicht nutzen kann ;)
      Danach mache ich mich ganz klassisch ans Caging und mache im 7ten Spielzug meinen TD (da angst vor dem Wizo im 8ten).
      Neuer Anstoß noch 2 Züge für ihn, Anstoß: BLITZ! und es folgt die vielleicht spektakulärste Runde des Spiels. Nach einem erfolgreichen Gobbo-Wurf, stellt sich selbiger unter den Ball fängt diesen auch (neben einer Witchelf!!, Catch sei dank) und hält danach 2x2 Würfel und 1x3 Würfel Block stand und schafft im 8ten Spielzug mit 1 Dodge und 1 gfi das 2:0 GOTT WILL ES, SAG ICH NUR!!! ÜBERGOBBO!!!!

Die zweite Hälfte beginnt mit einem starken offensiv-move von Manuel. Er rennt mit 4 Spielern vor, deckt den Thrower dabei gut ab. Ich mache zu, so gut es geht, jeder Spieler mit 2 Tackle-zones und mache einen 1:1 gegen den Thrower, der aber seinen Dump-Off schafft und der Blitzer schafft den Catch in 2 Tz. Danach haut er einfach einen meiner Spieler mit dem Wizzo weg und macht den Dodge zum 1:2.
      Nachdem ich meine Zahlenmäßige Überlegenheit nie wirklich zur Geltung bringen kann und auch die erste Cash sich erst im 3ten Spielzug der 2ten Hälfe einstellt, wird es ziemlich eng mit einem weiteren TD. Manuel verweigert schön, und verzögert auch gut mit seinen Elfen das Vorankommen des Cages und so muss im 8ten Spielzug sogar ein 3+ Dodge her um den entscheidenden Pass auf den freistehenden Blitzer in TD Reichweite zu machen. Dieser gelingt jedoch und danach ist der 2+ Throw dank Accurat und der 3+ Catch (hätte auch noch nen RR gehabt) nur mehr Draufgabe.

Ein 3:1 Sieg, der aber wesentlich schwerer zu erringen war als gedacht. Vor allem die Stärkeüberlegenheit und auch das Vernichtungspotenzial im Team konnte ich in keiner Phase richtig zur Geltung bringen. 2:0 an Cash sprechen auch keine deutliche Sprache und so wurde es ein enges und interessantes Spiel.

Jetzt muss nur noch der Jakob gegen den Chris nicht verlieren und dann hol ich mir die Gobbos vom Shlomi!!!! :D :tongue: :P

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      anonym alcoholics vs. red troll verleiht flügel

nach langem trashtalk im vorfeld kam es endlich zu dieser mit grossem interesse erwarteten begegnung. die humies, reichlich mit tackle und guard ausgestattet, wollten sich ein paar billige cas abholen, die gobbos, reichlich mit style ausgestattet, wollten in erster linie gut aussehen.

die fans der alkoholiker haben scheinbar mehrheitlich das spiel zuhause vorm fernseher verfolgt, nur 7000 kamen (1,1 gewürfelt). da hat sich das alkoholverbot, dass die gobbos in ihrem heimstadion für dieses spiel verhängt haben (natürlich nur für die auswärtsmannschaft) schon mal ausgezahlt. 14000 goblins wollten ihr team siegen sehen.

bei strahlendem sonnenschein betraten die teams das feld, keine wolke war zu sehen. die goblins bestachen den schiedsrichter und gewannen somit den cointoss. alles wie gewohnt also. die teams stellen sich auf, der ball wurde gekickt und es ging los...

doch noch während der ball in der luft war, gelang es quebbo, dem berüchtigten fanatic der gobbos, der #4 der humies, oli, mit seiner schwere eisenkugel eins überzubraten. er wurde leblos vom feld getragen, laut ersten informationen war er sofort tot. nach dem spiel stellte sich heraus, das er zwar überlebte, aber wohl langfristige schäden davontragen wird. sagen wir so, ein dancing star wird nicht mehr aus ihm, bei der agility.

der oger der humies wollte ihm daraufhin gleich mal eine panieren, doch leider hatten die gobbos für ausreichend ablenkung gesorgt (leckere kleine halblinge führten ihren legendären oger-fütterungs-tanz vor), so dass der dicke kerl erst mal ne runde überlegen musste, was wichtiger wäre... fanatic plätten oder halblinge futtern? es sollte nicht das letzte mal sein, dass der oger verwirrt war.

die gobbos dann mit einem sweep nach rechts, wo sie recht schnell von den humies eingeschnürt wurden. doch ein handoff reichte und schon düste dumgrot, die #8 der gobs schon in richtung endzone, den ball in händen, halbwegs vernünftig gedeckt.

die humies versuchten es erst gar nicht, den gobbo noch abzufangen, sondern konzentrierten sich mehr darauf, gobbos kaputtzuhauen. mit mässigem erfolg.

die gobbos liessen sich nicht lange bitten und erzielten in ihrer vierten runde das 1:0.

die teams stellten sich wideder auf, die gobbos kickten...

doch die goblinfans wollten ihrer freude ausdruck verleihen, durch eine traditionelle pitchinvasion. eine zünftige prügelei später lagen 7 spieler der menschen benommen am boden. nur einen gobbo hatte es erwischt. :D

so war natürlich keine offense zu machen, trotz erschreckender dummheit der beiden trolle konnte kein weg in die endzone gefunden werden. die gobbos verteidigten sich bissig und der starcatcher der menschen stolperte unglücklich, so ging es mit 1:0 für die gobs in die pause.

die humies standen jetzt natürlich unter druck. wenn sie das spiel gewinnen wollten, dann mussten sie jetzt gas geben.

doch die gobbos hatten noch eine überaschung auf lager. ihre #4 snazgit betrat das feld, mit ihm seine kettensäge, die schon so manchem spieler zu einem vorzeitigen karriereende verholfen hatte.

die menschen begannen mit einem push auf ihre linke seite, doch die gobbos standen dicht gestaffelt.

snazgit startet die säge und setzt zu seinem ersten blitz an... oops, nur ne fleischwunde. der angesägte spieler fiel zu boden und krümmte sich vor schmerzen. das liessen sich die goblins nicht entgehen und foulten ihn umgehend ins nirvana. die nächste cas für die goblins war zu verbuchen. noch ein blitzer, der mal eine bloodbowl-pause einlegen würde müssen.

eine durch und durch unfaire spielweise. genau so, wie wir diese verrückten goblins lieben und schätzen.

die humies formierten sich neu, snazgit versuchte erneut sein glück, doch diesmal war er in die falle gegangen. ohne möglichkeit zu entkommen wurde er von einem humie lineman erwischt und übelst verletzt. der teamarzt konnte ihn nach dem spiel glücklicherweise wieder aufpäppeln, sonst hätte auch er das nächste spiel nicht bestreiten können.

doch in ihrer gier, die kettensäge auszuschalten, hatten die menschen auf poglum vergessen, den stärksten aller goblins (er hat auch den meisten style). dieser blitze mutig den ballträger der alkoholiker und warf ihn zu boden. war ja auch nur ein catcher. der ball kullerte ins out...

doch die wenigen fans der menschen, die die pitch invasion überlebt hatten, konnten den ball ergattern und einem ihrer spieler zuwerfen. noch dazu war es der werfer. dieser brachte ihn auch unter kontrolle, obwohl er von goblins umringt war. war das der wendepunkt des spiels? hatte sich fortuna von den goblins abgewandt?

die humies hatten jetzt eine sehr gute chance, den ausgleich zu erzielen. doch coach wuckal hatte andere pläne. er blockte lieber poglum, welcher sich aber weigerte, zu boden zu gehen. ganz im gegenteil, durch seinen unerhörten style brachte er sich in immer bessere position.

nach kurzem stellungsspiel war es soweit, poglum schubste den bemitleidenswerten werfer ins publikum, diesmal waren die gobbo-fans schneller. aua! auch dieser spieler macht mal ne pause. zusätzlich hat er noch eine phobie vor rüstung entwickelt und wird in zukunft weniger davon anziehen.

der ball flog diesmal in richtung goblins, die konnten ihn sichern und ohne gröbere probleme das 2:0 machen. damit waren die humies gebrochen, sie konnten nichts mehr entgegensetzen.

mit diesem zweiten sieg aus zwei spielen stehen die goblins somit als aufsteiger fest und haben gute chancen, die tabelle zu gewinnen.

wie erwartet also. :D

RE: Green/White Power vs. Har Garneth Widowmakers

Morgn

Original von Aksho
      mache einen 1:1 gegen den Thrower

Das ist ein Runner!
      Btw: Im Nachhinein betrachtet, hast du mit der Aufstellung vollkommen Recht. Sowas ist ideal gegen Elfen und anderes schnelles Gesocks, gegen Orks aber fehl am Platz.
      Tja, verloren gegen ein überlegenes Team, ist ja normal keine Schande, aber das 1:0 habe ich nicht verhindert weil ich einen tollen Weg zum Ballträger mit 3 Dodges gesehen habe, und nach dem zweiten gemerkt hätte, dass es sich mit 2 alleine auch ausgegangen wäre, woraufhin der Dritte natürlich das KO meiner Witch-Elf bedeutet hat.
      Das 2:0 war echt bitter, da eben der Gobbo in einem Blitz hingeworfen wurde und ich es in meinem darauffolgenden Spielzug nicht geschafft habe, ihn mit zwei 2:1 und einem 3:1-Block umzuschmeißen... Tja, statt dem Ausgleich kam das wirklich bittere 2:0.
      Das 2:1 war Routine, und dann kam der Versuch zum 3:1, der laut Bernd mit einer wahnsinnigen Aktion meinerseits (5+-Dodge mit Dodge hin zum Unterzahl-Block) zu verhindern versucht wurde. Naja, wenn ich ihn dort verhindern hätte können, wäre das 3:1 möglicherweise garnicht passiert, weiter hinten wäre es weitaus bedrohlicher gewesen, insofern bin ich immer noch der Meinung, dass mir keine andere Wahl blieb.
      Wie dem auch sei, natürlich gelang der TD. Wenigstens habe ich es geschafft, einmal keine dauerhaften Cas-Auswirkungen zu erleiden, trotzdem bin ich froh, dass die Saison schon langsam zu Ende ist.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Toller Bericht Shlomi!!!
      Leider musste ich selber spielen, denn sonst hätte ich mir das ganze angesehen, der Bericht entschädigt aber ungemein :]

Ich hoffe, wir haben die Ehre in der KO-Phase, dann wird sich zeigen, wer die besseren Gobbos hat ;) :tongue:

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:

...sei nicht einer von denen die wegen einem sch. Spiel hinschmeißen. Du hast noch die Möglichkeit aufzusteigen, gib alles, vielleicht hast du Glück ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:

Morgn
      Mein Gott! Ich hatte die ganze Saison shcon beschissene Spiele!
      Angefangen mit dem ersten, als ich von Pro Elves verprügelt wurde (2 Tote, einer davon ein Blitzer) bis hin zu diversen anderen Spielen, mit weiteren Verlusten: Meine Totenbilanz diese Saison stellt sogar die durchschnittlichen 2 Toten aller bisherigen in den Schatten:
      4 Tote (bei 2 konnte der Sanitäter nur noch den Exitus feststellen), deren Durchschnittswert zum Zeitpunkt des Todes waren jeweils 90.000 GCs. Ich hatte Spiele, in denen meine Elfen-Spieler (ja, die mit den spitzen Ohren und AG 4) zu blöd waren, den Ball auch nur aufzuheben geschweige denn zu tragen, habe einen Lineman mit -1 MA und -1 AV, außerdem einen mit -1 AG (mit AG 3 kann man nciht dodgen, den Ball nciht behandeln udn eigentlich nichts anderes machen als an der Line zu stehen), die ich beide nur behalte, weil ich sonst zu wenig Spieler hätte, beide Block haben und ich sie für die Line brauche. Außerdem hat mein Fan Favorite (ja, 2 Spiele lang hats funktioniert...) eine Niggling Injury, es wäre ja -1 ST gewesen, aber der Sani hat doch noch etwas rausholen können...
      Und höre ich auf? Nein. Es sind ja nur noch 2-3 Runden zu spielen, das schaff ich schon noch und nach der Sommerpause kann ich wieder neu anfangen.
      Also bitte, Victor, die paar Spiele wirst du noch schaffen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      hi Leute,

@ Manuel : Was heißt: "Mit AG 3 kann man nicht spielen!? "
      Meine Spieler haben sogar nur teilweise AG3. Ich muss die ganze Liga hindurch mit AG3 und AG2 (inkl. MA 4) auskommen.
      Bist anscheinend etwas AG4 verwöhnt ;)
      (Bei deinem Würfelglück is es aber eh besser, dass deine AG4 haben - sonst wäre es wirklich unmenschlich gegen dich zu spielen :) )

Jetzt aber mal ganz im Ernst: Respekt, dass du bei soviel Pech (bezüglich toter Spieler) noch so aktiv an der Liga beteiligt bist!
      Ich selbst hab zwar noch keinen Spieler verloren (Gott bewahre!!!), würfle dafür aber mies (wirklich wirklich mies), was total demotiviert.
      Aber was solls - thats BB !!

Grüße
      Freezer
      - 3000P Space Marines
      - 3000P Waldelfen
      - Necros, Orks (Blood Bowl)
      - Besessene (Mortheim)