Frage : Rüstung oder Widerstand

*Ähem* also das Geld für ein Regelbuch sollte bei so einem geldintesiven Spiel schon drin sein und wenn es schon vorhanden ist, dann wäre es nicht schlecht es mal durchzulesen...

Sorry ist sonst ja nicht so meine Art, neunmalkluge ANtworten zu geben, aber das ist eine Frage die jeder durch lesen des Regelbuches rausbekommen kann....
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Als ich noch ein blutiger Newby war habe ich mit einem Freund mit dem ich immer gezockt habe immer zuerst den Rüstungswurf gemacht. War ja logisch, zuerst muss man eine Rüstung durchschlagen um Schaden verursachen zu können. Ja damals glaubten wir noch warhammer hätte etwas mit Logik zu tun, bis wir die Regeln genauer studierten...
    will ja nichts sagen, aber musstest du das jetzt posten? Ich mein, was hat das jetzt großartig verändert? toll, wir wissen, dass Warhammer nix mit logik zutunhat! Wow, das wusste ich vorher auch schon! Wir wissen außerdem, dass du früher mit deinem freund das immer anderst gespielt hast! Und was tut das jetzt zur Sache? Die Frage war doch eindeutig gestellt!

führt man als erstes den Verletztungswurf oder den Rüstungswurf doch.

lg