Fußballfans ??

      Fußballfans ??

      ich mag kein Fussball. Oder besser es ist mir höchst egal.
      Was ich definitiv verwunderlich finde ist es allerdings wenn man in einem LÄNDERSPIEL, dh wenn dort eine Mannschaft spielt die meine LAND vertritt, einen Spieler ob seines Wechsels beschimpfe und zwar meinen eigenen ..damit werde ich natürlich sofort die optimale Leistung desselbigen auslösen.

      Man möge mir nicht übel sein..aber das ist ja das LETZTE.
      Wie beschränkt muss man eigentlich sein um in einem Länderspiel die eigenen Leute zu beschimpfen..va während des Spiels. Vielleicht ist es ja nur Zufall aber irgendwie erscheint mir solch verhalten symptomatisch für eine gewissen Farbewahl von Rasen und Milch zu sein.

      Sia

      über das Spiel will ich nicht reden. Wenns was gscheites sehen wollts
      nba.com
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      DAS SIND KEINE FUSSBALLFANS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      nachdem wir das geklärt haben können wir eine diskussion darüber führen

      sport wird immer wieder (meistens bei mannschaftssprotarten) dazu missbraucht um dummheiten zu fabrizieren
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      Weiss nicht das sind halt die ULTRAS von Rapid

      Allein schon dass sie ULTRAS sind zeigt doch, wie intelligent diese Menschen sind, oder?

      Allerdings Fußballfans verallgemeinern würde ich auch nicht. Die meisten hier sind Fußballfans und da fällt mir keiner auf der so tief ist wie ein ULTRA.

      Schade halt, die Mannschaft braucht echte Fans und keine Rasenbeschmutzer der untersten Garnitur. Aber das wissen die ja sicher selber ;)
      Save the Princess. Save the World

      Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman



      solange edlinger und co. sich nur halbherzig dazu äußern wird sich zumindest in hütteldorf nicht viel ändern. Peter Schöttel haben sie ja auch nicht besser behandelt, der ist rapid urgestein.

      +D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      FPÖ meldet sich zu Wort:

      FPÖ fordert Klarstellung angesichts gestriger Aussagen des ÖFB-Präsidenten, sich manchmal zu schämen, ein Österreicher zu sein

      Scharf kritisierte heute FPÖ-Sportsprecher NAbg. Herbert Kickl die gestrigen Aussagen von ÖFB-Präsident Friedrich Stickler nach dem Länderspiel Österreich gegen Schottland. Natürlich habe man mit Missfallen die unsportlichen Aktivitäten einiger Fans gegenüber einem Nationalteamspieler registriert, allerdings sei Sticklers Aussage "Manchmal schäme ich mich, ein Österreicher zu sein" eine mehr als überzogene und unnötige Reaktion auf diese Ereignisse.

      Die Freiheitlichen würden angesichts solcher Aussagen eine Klarstellung von Herrn Stickler fordern. "Wenn er dazu nicht bereits ist, dann muss sich Herr Stickler selbst die Frage stellen, ob eine derartige Wortwahl wirklich mit seinem Verständnis eines Präsidenten des österreichischen Fußballbundes zusammenpasst", schloss Kickl.

      :rolleyes: tja, was soll man sagen
      solche typen sind einfach nur vertrottelt, der wechsel von ivanschitz zu salzburg mag zwar auch mir nicht so recht gefallen haben, aber 15 monate später immer noch darauf herumzuhacken und niveaulos zu schimpfen und damit nicht nur dem ivanschitz zu schaden, sondern auch die ganze mannschaft zu verunsichern, ist einfach nur dämlich...wenn man bedenkt, dass in der start-11 auch rapidler standen, die ja diesen idioten so wichtig zu sein scheinen kann ich es noch weniger verstehen.

      gerade in dieser phase in der das österr. team soviel unterstützung wie möglich braucht, sollte man seine energien eher ins positive umwandeln und die mannschaft anfeuern, die aktionen gestern waren echt letztklassig!

      aja: alleine schon 30? auszugeben um einen spieler der sein land vertreten will, zu beschimpfen ist idiotisch
      Nicht um es zu verteidigen, nur um eine Erklärung anzusprechen... Ultras halten sich eigentlich aus dem Länderspielzirkus raus und gerade die Ultras Rapid boykottieren Länderspiele sehr stark. Daher beschimpften sie nicht Ivanschitz als ÖFB Kapitän, sondern als Red Bull Spieler (verliehen nach Athen).
      Nochmal, ich halte es für dumm, das habe ich andernorts auch schon geschrieben, es ist nicht zu entschuldigen und solche Leute haben mit Fußball oder Fantum wenig zu tun. Ich will nur deren Sichtweise schildern und mit einbringen.
      Also, kritisiert sie, aber nicht mich ;) :P
      Diese Leute sind wie schon ibrox richtig bemerkt keine Fußballfans.
      ---------
      Politik und Fußball ist wieder ein eigenes Thema, ich sag nur Ursula Stenzl.
      -----

      Und auch Ultras sind nicht prinzipiell schlecht, manche ihrer Forderungen sind sehr verständlich, wenn nicht sogar wert, sie zu unterstützen.
      Dass sich das vom organisierten Fantum hin zur Gewalt und ähnlichem entwickelt ist sehr zu bedauern. Zum Thema Ultras empfehle ich sehr den Ballesterer Ausgabe 14, der die Szene sehr gut beschreibt.

      change it
      accept it
      or leave it.



      Am Ende ist alles nur ein Witz.
      Charlie Chaplin
      Keine Ahnung warum ich meine Kohle rausschmeissen soll um:
      1. ein Spiel zu sehen, dass mich nicht interessiert?
      2. nur um meine versteckten Aggressionen gg. meine Mama auszuleben,...
      3. einen Spieler zu attackieren nur weil er von einem zum anderen Verein wechselt. (okay ich hab auch nicht verstanden wie ein Stöger oder ein Wagner von Austria zu Rapid gewechselt sind; andererseits hab ich mich gefreut einen Ratajcik zu bekommen)

      Was gestern im Weststadion abgelaufen ist war eine Frechheit!
      Wär nur neugierig was die selbsternannte "Voice of Rapid" Herr Marek dazu sagt. Wahrscheinlich nachher auch nicht mehr als den Satz den ich während der Übertragung beim ersten Ivanschitz-Eckball gehört hab als sie den Zaun gestürmt sind und allerlei nach ihm geworfen haben:

      "Burschen es ist verboten auf den Zaun zu klettern!"

      .... sagt wohl alles!
      !!! If you wanna know how to play the Blues, get yourself a woman !!!
      (Danko Jones)
      KRIEGER DES CHAOS
      Orks&Goblins
      ELDAR
      Original von Princess Yuffie
      da fällt mir keiner auf der so tief ist wie ein ULTRA.


      Danke, ein Glück dass mein Ego so groß ist..... :D


      Also ich bin kein Fußballfan und bekennender Antikicker der aber doch in seinem Leben ein paar mal auf den Fußballplatz geschleift wurde.

      Dass man nicht verallgemeinern darf weiß ich, aber in keinem anderen Sport gibts eine derartige Ansammlung von Primitivlingen wie beim Fußball.
      Es gibt auch in keinem zweiten Sport derartige Ausschreitungen und Gewaltausbrüche, inner- und ausserhalb des Stadions. Und wie wir wissen ist ja Gewalt da wo sonst nichts ist.

      Ich würde das Thema daher auch nicht auf ULTRA-Rapid Fans beschränken.(auch wenn die vielleicht der harte Kern der Primitivlinge sind) Mir sind da einige Sprechchöre aus der Grazer "Gruabn" in Erinnerung geblieben wie etwa: "wir brauchen keine, Wiener Schweine".

      Leid tut mir das bloß für die zivilisierten Fußballfans die um viel Spaß gebracht werden.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von nett1616
      Nicht um es zu verteidigen, nur um eine Erklärung anzusprechen... Ultras halten sich eigentlich aus dem Länderspielzirkus raus und gerade die Ultras Rapid boykottieren Länderspiele sehr stark. Daher beschimpften sie nicht Ivanschitz als ÖFB Kapitän, sondern als Red Bull Spieler (verliehen nach Athen).


      aso, na dann! das ist natürlich eine hinreichend akzeptable Erklärung die diese Aktionen mehr als rechtfertigt.

      gehirnamputiert.

      Original von ULTRAMAR
      Ich würde das Thema daher auch nicht auf ULTRA-Rapid Fans beschränken.(auch wenn die vielleicht der harte Kern der Primitivlinge sind) Mir sind da einige Sprechchöre aus der Grazer "Gruabn" in Erinnerung geblieben wie etwa: "wir brauchen keine, Wiener Schweine".


      wo viele Leute sind gibt's alleine rein statistisch gesehen schon mehr Idioten, is ganz einfach.
      Ausserdem gibt's bei so gut wie jedem Verein "Fans" bzw. "Fan"gruppierungen ala Ultras...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

      es geht nicht darum wie sie sich die leute bezeichnen es sind (im besten falle) deppen.

      und die meisten die sich selber ULTRA nennen haben keinen blassen schimmer davon woher die ultra-bewegung kommt (ich meine nicht das es aus italien kommt ;)) bzw. was bei der entstehung dahinter gestanden ist. austria, rapid und vielen andere verdienen es nicht den namen zu tragen ;)

      und ja ballesterer ist ein sehr nettes magazin sehr zu empfehlen.
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      Morgn

      Original von Princess Yuffie
      Weiss nicht das sind halt die ULTRAS von Rapid


      Tja, das sagt eh schon alles aus...
      Dass jeder große Club nicht wenige Idioten in seinem Gefolge (ich vermeide bewusst das Wort Fans) hat ist nciht verwunderlich: Wo viele Leute da auch viele Idioten. Die allgemeine Idiotenquote von 60% scheint sich im Stadion ja nicht gerade zu verringern...
      Jedenfalls sind gerade die ULTRAS immer sehr kreativ was Selbstbeschädigung angeht...
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von T?rin TúrambarWo viele Leute da auch viele Idioten.


      Nun aber bei einem Grand Slam Finale sind auch viele Leute ...... oder in einem Football oder Eishockey Stadion, oder im Madison Square Garden bei der Weltmeisterschaft im Schwergewicht........ da rasten die Leute auch nicht aus..... komischerweise.

      Bin nach wie vor der Meinung dass dieses Hooligan Verhalten eher mit den gewissen Fußballfans zu verbinden ist als mit der durchschnittlichen Menge an Idioten auf dieser Welt.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Morgn
      Es gibt auch Länder in denen sich Fußballfans nicht gegenseitig diverse Organe zerstören, und es gibt Länder die auf viele (ägäische) Inseln und ein bisschen Festland aufgeteilt sind, wo jede Insel ihren eigenen Club hat, und sich die 300-800 Stammzuschauer jedes Wochenende ein paar Zähne ausschlagen.

      Und was das Boxen angeht: Die Leute verlieren schon Aggressionen, wenn sie anderen zuschauen, die sich "in die Goschn haun", trotzdem kein grund für mcih, Boxen als zivilisatorisch höherwertigen Sport als (das eh shcon primitive) Fußball anzusehen.

      Und das Problem mit der Idiotendichte ist eben, abgesehen von deren Ausweitung im Stadion, folgendes: Die, die am lautesten schreien, sind am Fußballplatz (also auf der Tribüne) die Könige. Woanders (Tennis zum Beispiel) ist es auch nicht "üblich" sich die Seele aus dem Leib zu grölen (abgesehen davon dass man nach einem 3-Stunden-Match eh nur noch heim will ;)). Dort gibt es kein typisches Verhalten, dass die Menge aufstacheln könnte, udn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Queen beim Wimbledon Finale plötzlich aufsteht und schreit: "Federer, yer bloody bastard! We will punch yer noise to a bloody stump!"
      Fußball hat eben das Problem der Massendynamik. Und wenn sich ein paar Idioten vorher absprechen, werden nachher viele mitmachen, einfach weil sie sich aufstacheln lassen. Bei sagen wir mal 20.000 Zuschauern im Hanappi-Stadion findest du auch leichter 300 gewaltbereite Hooligans als bei 800 Zuschauern in Wimbledon.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Man sollte mal ganz klar von Ultra und Hooligan unterscheiden!
      Ultras wollen ihre Mannschaft unterstützen, durch Gesang und Transperente, und dass auch Auswärts.
      Aber was diese Rapid "Fans" aufgeführt haben ist einfach erbärmlich! Dass die Rapidler ja ganz besondere Pfosten haben weiß man ja schon seit langen, aber denn eigenen Kapitän auszupfeifen! deppat

      Boxen, und 2 zuschauen, de sich deppat die Goschen einhauen... naja... jedem dass seine *gg*

      "Fans" die ihren Verein als eine Religon bezeichnen und nur für diesen Verein leben sind halt auch Fundamentalisten... wie bei einer Religon oder eben Ersatz Religion!
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

      "SDMF"

      Schwarz weiß seit 1909
      frei nach dem motto "ich hab keine ahnung wovon ich spreche und es interessiert mich auch nicht, ich tu's aber trotzdem". lang lebe die medien- und informationsgesellschaft und ihre jünger! hauptsache man weiß über alles bescheid und kann über alles urteilen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dmx“ ()

      Viel Gewalt kommt einfach zustande, weil Fantum mittlerweile eine eigene Jugendkultur ist, die die Menschen wenn sie wollen voll auslastet. Die Leute stecken ihre ganze Freizeit da hinein und werden leider teilweise wirklich zu Fanatikern. Und was Fanatiker anrichten können, merkt mensch ja.
      Hinter anderen Sportarten stehen nicht so sehr Emotionen einer solchen Masse an Leuten, daher kommt es gerade beim Fußball schnell(er) zu Krawallen. Dazu kommt leider auch, dass je niedriger die soziale Stufe ist, desto gewaltbereiter sind die Leute ("nichts zu verlieren").
      Dass sich das Phänomen des Hooligans auf Fußball beschränkt ist imvho darauf zurückzuführen.

      @dmx: Was meinst du damit?
      mfg

      change it
      accept it
      or leave it.



      Am Ende ist alles nur ein Witz.
      Charlie Chaplin
      @dmx
      würde auch gerne wissen was du meinst ?

      @nett1616
      nur auf fussball ????
      lach, also in amerika hauen sie sich mittlerweile beim eishockey und basketball, in vielen südeuropa und südamerikanischen ländern ist baskettball ein heissen pflaster usw......

      ich denke das hat primär nichts mit fussball zu tun sondern mit der sache an sich.
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      na ja in den USA sind Zusammenstösse nach Sportevents eher selten..und wenn zahlt sie sich aus. Aber diese Gewaltkultur mit Stammesartigen Auswüchsen gibt es dort nicht.
      Ich meine wozu fahren manche von denen (nennen wir sie radikale Fans) auf ein Fußballspiel. Um sich mit anderen dann zu treffen und "Krieg" zu spielen. In Polen zB ein ziemliches Problem AFAIK. Da bleibt es nicht bei der Faust.
      Treffen um sich mit anderen zu schlagen für ? was ? Ein Leiberl grün weiß ? oder violett ? Einem Ding wo 22 Leute versuchen ein rundes gebilde nach regeln in einer gewissen zeit in einem bestimmten raum zu bringen ?
      Dafür verletzt man jemanden ? beschimpft jemanden ?

      Ich sehe nicht ein wieso man solche Leute nicht einfach aus dem Stadium entfernt. Ich sehe hier keinen Grund solche Menschen vor Ort zu belassen. Ich verstehe auch nicht was sich Verein von solchen "Fans" erhoffen. Außer einen schlechten Ruf erhöhten Strafen und vermehrten Polizeieinsätzen.
      Fussball ist ein Sport keine Religion. (wie immer man die auch postulieren sollte)
      Fantum ist gut Gewalt ist nicht zu tolerieren. Und vielleicht sollte man auch einmal anfangen diese verbalen Exzese juridisch zu ahnden.
      Wo kann ich mich bitte hinstellen und Leute wüst beschimpfen nur weil sie anders bekleidet sind ?
      Stellts euch vor ihr zieht nur Jeans an und stellts auch vor den H&M und beschimpft jeden der eine cordhose anhat.

      Absurd.

      Sia

      @DMX WTF ?
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Morgn

      Original von ibrox
      ich denke das hat primär nichts mit fussball zu tun sondern mit der sache an sich.


      Was mich wieder auf den Vergleich mit dem Wimbledon-Finale kommen lässt: Wo mehr Leute, da auch mehr Gewaltbereite.
      Dass es sich im Österreichischen Sport eben vor allem auf Fußball beschränkt hat nun mal mit der Masse der Leute an sich zu tun. Wie Ibrox ja auch schreibt, ist es bei Massensportarten in anderen Ländern ja nicht anders, und wer mal Live beim Kalkutta-Cup war (jährliches traditionelles Rugby-Match England vs Schottland) sieht auch dort genug gewaltbereite Fans. Dass es beim traditionellen Bootsrennen Oxford vs Cambridge nicht zu Ausschreitungen kommt, hat allerdings auch mit dem Zielpublikum zu tun, und Fußball ist und bleibt nun mal ein primitiver Massensport. (Ja, ich schaue auch manchmal gerne Fußball, so alle 2 Jahre für je einen Monat.)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren