2250 Punkte Waldelfen Tunierliste

      2250 Punkte Waldelfen Tunierliste

      Hallo alle zusammen!

      Bitte bewertet meine Liste, sie ist für ein Tunier nach ÖMS regeln ... Danke schon mal im Voraus!

      Euer AvAng


      Kommandant

      Hochgeborener (145) 259
      Handwaffe (0)
      Langbogen (0)
      Kampftänzer (50)
      Zweihandwaffe (4)
      Spinnlinge (25)
      Bernsteinamulett (35)

      Helden

      Adeliger (75) 154
      Handwaffe (0)
      Langbogen (0)
      Sippe der Wandler (25)
      Zweihandwaffe (4)
      Helm der Jagd (20)
      Pfeilhagel des Verderbens (30)

      Zaubersänger (90) 140
      Handwaffe (0)
      Langbogen (0)
      Kugel des Tiefen Waldes (25)
      Magiebannende Schriftrolle (25)

      Adeliger (75) 100
      Armeestandarte (25)

      Kerneinheiten

      10 Waldelfenkrieger (120) 120
      Handwaffen (0)
      Langbogen (0)

      10 Dryaden (120) 132
      Nymphe (12)

      10 Dryaden(120) 132
      Nymphe (12)

      14 Ewige Wachen (168) 223
      Waffe und Rüstungen der Ewigen Wache (0)
      Hüter des Waldes (12)
      Standartenträger (12)
      Musiker (6)
      Kriegsbanner (25)

      Eliteeinheiten

      9 Kampftänzer (172) 183
      Kampftänzerwaffen(0)
      Musiker (7)
      Schwerttänzer (14)

      10 Kampftänzer (180) 201
      Kampftänzerwaffen (0)
      Musiker (7)
      Schwerttänzer (14)

      3 Baumschrate (195) 195

      Seltene Einheiten

      5 Waldläufer (120) 120
      Zwei Handwaffen (0)
      Langbogen(0)

      Baummensch (285) 285
      All is not yet dust!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Avenging_Angel“ ()

      nun, sicherlich ein paar sehr suboptimale punkte an der liste.

      erstens die magiedefensive. mit nur 3 BW und einer (!) rolle überlebst wohl nur die allererste magiephase, danach tuts weh. und elfen tuts immer richtig weh. gegen manche listen (lone slann, chaos slaanesh, HE mit erzmagier, khemri) wirst du da sehr wenig land sehen.

      die ewige wache ist ebenfalls nur zweite wahl, höchstens, genauso wie der KT-highborn. btw, wozu einen bihänder, du hast doch sowieso kampftänzerwaffen. wenn du tatsächlich an einen S7 highborn glaubst wirst du dich da gehörig in die nesseln setzen... das lässt dir kein schiri der welt durchgehen, und fairness 0 ist auch klar.

      beschuss ist extrem schwach.

      die wilden jäger fehlen massiv... du brauchst die schnelle einheit zum flanken bedrohen, ansonsten kann man dich recht leicht einmal einmauern und billig abspeisen.

      trotzdem, sind immer noch waldelfen und immer noch ein problem für viele gegner. ich persönlich würde diese liste allerdings als recht schwach bezeichnen (für WE)
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Jimmy hat eig eh schon alles gesagt, da kann man nix mehr anfügen, außer vll dass ich die Ewige Wache drin lassen würde, ist dan aber eher aus Styl gründen weil wie gesagt sind halt trotzdem nur zweite Wahl ;). Was richtig schnelles fehlt dir halt auch, gut du hast den Wandler aber der kann keine Flanken bedrohen ;). Min eine Einheit Wilde Jäger muss auf jeden Fall noch rein und vll noch ein Riesenadler um Kriegsmaschinen oä zu Jagen (wobei kann man auch mit Waldläufern machen, reichen im NK schon für die Besatzung einer KM ;) )
      jeder mag skinks :D
      skink21

      Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )


      An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)