Hilfe

Habe meinen Firmen PC am Freitag Abend zu unserem IT Mann getragen (fürs Firmennetzwerk zuständig)

Dieser sollte von meinem Laptop sämtliche Daten (in erster Linie e-mails) sichern, Vista löschen, XP draufspielen und dann wieder die Daten übertragen.

Gesagt getan, er speichert alles auf seine Wechselfestplatte, spielt XP drauf usw.

Als er dann wieder die Daten rüberladen will überschreibt der scheiß Laptop (Sony Vaio) seine gesamte Festplatte (280GB) mit einer knapp 10GB großen "Recovery" partition oder so.

Wenn er auf eigenschaften klickt wird auf der Festplatte nur mehr eien 10GB große Partition angezeigt.

Sprich: meien Daten alle weg, seine Daten alle weg...

HILFE: WAS KANN ICH TUN????

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      a) "IT"-Mann wechseln
      b) dir nicht so einen bullshit einreden lassen

wie soll bei einem normalen kopieren...der partition table von einer hdd geändert werden...bzw kann beim kopieren kein programm gestartet werden...also:

"beim kopieren war das auf einmal ganz von alleine so" ist "bla bla bla ich bin unfähig bla bla bla gebs aber ned zu bla bla bla war eigentlich lagerarbeiter bla bla bla aber das ams hat mich umgeschult bla bla bla"

kannst nur mit einer gscheiten recovery software drüberfahren und schaun was du noch an daten bekommst....zumindest dort wo die "10GB" nicht drübergefahren sind, sind die daten sicher noch auf der hdd (nur halt nicht von "alleine" auffindbar weil part table anders, FAT anders)
      dort wo die 10 GB drübergefahren sind kommts drauf an obs a image war oder nicht

google mal nach data recovery software...oder frag deinen "IT"-Mann (lol) oder wenn dir die daten wirklich $$$ wert sind und du bei "do it youself" nix erreicht hast -> ontrack

c) hast du keine backups? dann könntest du wenigstens einen "alten" grundstock wiederherstellen

d) wenn c) nicht zutrifft solltest jetzt dann damit anfangen
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)