G8 - Heiligendamm

      G8 - Heiligendamm

      ich könnte kotzen:

      die sch***s p*****i hat das genz schön inziniert und angezettelt:

      es war am anfang eine ganz friedliche demo, und die polizei!!! hat das ganze bewusst eskalieren lassen

      es gab paar steine und flaschenwürfe, ok nicht die feine englische aber gleich die "berüchtigten berliner schlägerbullen" (21,22 und 23 einheit) mit dermaßen brutalen methoden massiv vorzugehen zu lassen hat sich als eskalation sondergleichen herausgestellt (zitat: Die hatten für ihre brutalen Übergriffen in den vergangenen Jahren in Berlin schon mal längst eine Abrechnung verdient!)

      Bildband vom NDR wo die polizei einen anfangs friedlichen block nichtvermummter (also nicht erlebnisorientierter spasstouristen) attakiert (als 1-2 steine von irgendwoher flogen)

      www1.ndr.de/nachrichten/g8/bil…-demonstration16_p-1.html


      augenzeugenberichte:
      Der Ums Ganze Block war erfreulich fett - ich schätze mal zwischen 3-5000 Leuten - die Spitze ging komplett vermummt - was man ja in D-Land mittlerweile eher selten sieht. Stimmung und Sound war neben einer spitzen Moderation und sehr guten Ansagen alles in allem auch recht ordentlich. Die Demo blieb kurz vor Schluss (bis auf ein-zwei gesmashte Banken) erstaunlich friedlich. Alles was danach kam, war für mich persönlich von den Bullen auf eine gezielte Eskalation angelegt (die müssen ja die Kosten und ihre enorme Hetze im Vorfeld rechtfertigen) - was nicht heissen soll, dass es auf unserer Seite auch einige krawall- und erlebnisorientierte Menschen gab.

      noch was nettes

      edith:
      de.indymedia.org/2007/06/180552.shtml
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

      sorry für doppelpost aber das ist sehr nett zu lesen:


      de.indymedia.org/2007/06/180552.shtml
      Unsere Militanten
      JW 03.06.2007 19:25
      Unsere Militanten
      Der Taktik-Kassiber: der Schwarze Block

      Ja, ich weiss, keine Crosspostigs - dieser Text ist aber sehr interessant. Bitte lasst ihn wenigstens im OpenPostig stehen.
      jungewelt.de/2007/06-04/037.php
      Große Aufregung bei den ?moderaten Teilen? der Bewegung, hektische Distanzierungen vor laufender Kamera. Der erste Tag der Auseinandersetzungen um den G-8-Gipfel zeigte aus taktischer Perspektive eine interessante Neuerung auf: Es gab einen handlungsfähigen Schwarzen Block.

      Die Frage, wer am 2. Juni 2007 mit der Gewalt angefangen hat, ist zwar unerheblich, aber zu beantworten: Nachdem sich die Polizei während der beiden Demozüge auffällig zurückgehalten hatte, wurde der Schwarze Block der ?Interventionistischen Linken? in dem Moment von Polizei angegriffen, als sich der Demonstrationszug, am Kundgebungsort angelangt, gerade aufzulösen begann. Bis dahin hatte es, von einigen Böllern abgesehen, keine Vorfälle gegeben. Der erste Angriff der Polizei traf aber auf sofortigen und militanten Widerstand, dessen offensive Qualitäten sich nicht bestreiten lassen: Es entwickelte sich ein eskalierender Schlagabtausch ? der aber niemanden gehindert hat, sich in aller Ruhe, ein paar hundert Meter weiter, Konzert und Redebeiträge anzuhören.

      Die Wahl von Zeitpunkt und Ort der Eskalation läßt nun allerdings keinen Zweifel daran, daß die Polizei genau diese Bilder produzieren wollte, um Spiegel-Online die Schlagzeile ?Autonome verwüsten Rostock? zu ermöglichen ? mit Bildern eines Infernos, die vor allem auf ein brennendes Auto zurückgehen, das man polizeilicherseits auch schneller hätte löschen können, wenn man gewollt hätte.

      Daß die Bilder der Gewalt jetzt die Berichterstattung über eine Internationale Großdemonstration mit 80000 Leuten nahezu dominieren, wird von den Moderaten in der Bewegung völlig zu recht kritisiert. Der angebliche Bürgerkrieg in Rostock bescherte den Demonstranten nicht nur ganze Mailboxen voller hysterisierter Familienangehöriger, sondern ist auch darauf berechnet, die politische Botschaft des Protestes in den Hintergrund zu drängen. Schäubles Botschaft folgte tags darauf in der Bild am Sonntag: Schwarz-Gelb statt große Koalition!

      Es gibt aber noch eine andere Wahrheit von Rostock, erster Tag: Wir sind der Polizei nicht wehrlos ausgeliefert! Es ist möglich, auch diese Robocop-Einheiten der Polizei in Schach zu halten, stellenweise sogar in die Flucht zu schlagen. Der unmittelbare Angriff auf die Demonstration wurde mit in einem Steinhagel beantwortet, wie ihn diese Generation deutscher Cops noch nicht erlebt haben dürfte. Im folgenden Hin und Her war die taktische Defensive der Demo über ein bis zwei Stunden überlegen. Anrückende Hundertschaften wurden ein ums andere Mal zurückgedrängt. Erst als fünf Wasserwerfer und ein Räumpanzer aufrückten und Gas eingesetzt wurde, kippte das Kräfteverhältnis.

      Wenn einige pausenlos von der ?Macht der Bilder? reden, kann es dabei aber nicht immer nur um die Macht der medialen Bilder gehen, über die wir als Bewegung leider keinerlei Kontrolle haben. Am Samstag löste das Bild fliehender Staatsschergen einen spontanen Aha-Effekt unter Tausenden aus. Gerade in dieser Generation der Demonstranten muß die Möglichkeit, gegen Polizei auch einmal etwas ausrichten zu können, schwer beeindruckt haben.

      Der Anblick einer fliehenden Hundertschaft war ja in diesem Land ausgesprochen rar. Man ist daran gewöhnt worden, wie kürzlich in Hamburg, mit einem Wanderkessel von dreireihigen Polizeispalieren als Demo durch die Stadt eskortiert zu werden. Man ist gewohnt, daß nichts geht, daß man sich kaum schützen kann und der Willkür der Polizei ausgeliefert ist. Auch die Polizei ist gewohnt, keinen effektiven Widerstand vorzufinden, wenn sie in Demos knüppelt, mit ihren Greifertrupps einzelne aus der Demo heraus verhaftet, wenn sie schikaniert, drangsaliert und zuschlägt.

      Einen Schwarzen Block dieser Größe und Durchschlagskraft hat man in Deutschland seit langen Jahren nicht mehr erleben können. Daß allein der Block der ?Interventionistischen Linken? (IL) rund 7000 Menschen um seinen Lautsprecherwagen ? der vielmehr ein Sattelschlepper war ? versammeln konnte, kennzeichnet ein neues Niveau radikaler Organisierung. Seit dem 2. Juni 2007 gibt es wieder eine autonome Bewegung in der BRD.

      Man mag das ablehnen. Es wäre für die Bewegung aber völlig fatal, sich anhand der ?Gewaltfrage? zu spalten. Es muß festgehalten werden, daß die Verantwortung hierfür nicht nur bei den Militanten liegt, sondern auch bei den Moderaten.

      Die üblichen Formulierungen, wonach sich ?einige Gewalttäter unter die friedlichen Demonstranten gemischt? hätten, wie es auch diesmal wieder von einigen Bündnisorganisationen hieß, ignorieren die Tatsache, daß diese Militanten ein legitimer Bestandteil der Bewegung sind, solange Kampfeinheiten der Polizei Bestandteil des Staates sind. ?Unsere? Militanten haben sich in Rostock auch nirgends hineingemischt, sondern waren ein sehr leicht erkennbarer, optisch und als Block klar abgegrenzter Teil der Demonstration, wie andere Demonstrationsblöcke auch. Wer sich dem Schwarzen Block angeschlossen hat, tat das aus freier Entscheidung, so wie andere bei ATTAC oder der Grünen Jugend mitlaufen wollten.

      Und auch, wenn es ein alkoholisiertes Hooligan-Element gegeben haben mag: der Schwarze Block ist nicht per se unpolitisch, nur weil er militant ist. Und er ist nachweislich hochprofessionell organisiert.

      Der Schwarze Block ist eine Realität in der Antiglobalisierungsbewegung. Seit gestern auch in Deutschland. Es kommt darauf an, gegenseitige Gefährdungen zu verhindern, damit alle tun können, was sie für richtig halten, ohne daß die Bewegung dadurch gesprengt wird. Das geht nur, indem die Moderaten die Militanten nicht dämonisieren, der Schwarze Block aber auch das Sicherheitsbedürfnis der Demonstrationsmehrheit akzeptiert.
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution

      RE: G8 - Heiligendamm

      Original von ibrox
      ich könnte kotzen:

      die sch***s p*****i hat das genz schön inziniert und angezettelt:

      es war am anfang eine ganz friedliche demo, und die polizei!!! hat das ganze bewusst eskalieren lassen



      stimmt weil ich mein man zerschlägt ja auch zu jeder demo schön massig pflastersteine und zündet autos an ..... is ja ganz normal

      das bei ca. 30.000 demonstranten 2000 idioten dabei sind die auf sowas aus sind - dazu nur NC.

      und ja die polizei steht drauf auf, mit steinen beworfen zu werden usw. - 433 verletze polizisten sind ja auch ganz normal dafür das sies provoziert haben.

      meine meinung dazu - einkesseln die ganzen linken (whatever) idioten - tränengas rein und von der strasse spülen den dreck.



      Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


      oli, die demo WAR FRIEDLICH bis die polizei reingeknüppelt hat!!!!!!!!!


      und das ist die richtige antwort auf farbbeutel ??
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

      Original von ibrox
      oli, die demo WAR FRIEDLICH bis die polizei reingeknüppelt hat!!!!!!!!!


      und das ist die richtige antwort auf farbbeutel ??


      stimmt die polizei is immer schuld - zitat von ibrox:

      Einen Schwarzen Block dieser Größe und Durchschlagskraft hat man in Deutschland seit langen Jahren nicht mehr erleben können. Daß allein der Block der ?Interventionistischen Linken? (IL) rund 7000 Menschen um seinen Lautsprecherwagen ? der vielmehr ein Sattelschlepper war ? versammeln konnte, kennzeichnet ein neues Niveau radikaler Organisierung. Seit dem 2. Juni 2007 gibt es wieder eine autonome Bewegung in der BRD.

      Man mag das ablehnen. Es wäre für die Bewegung aber völlig fatal, sich anhand der ?Gewaltfrage? zu spalten. Es muß festgehalten werden, daß die Verantwortung hierfür nicht nur bei den Militanten liegt, sondern auch bei den Moderaten.

      Die üblichen Formulierungen, wonach sich ?einige Gewalttäter unter die friedlichen Demonstranten gemischt? hätten, wie es auch diesmal wieder von einigen Bündnisorganisationen hieß, ignorieren die Tatsache, daß diese Militanten ein legitimer Bestandteil der Bewegung sind, solange Kampfeinheiten der Polizei Bestandteil des Staates sind. ?Unsere? Militanten haben sich in Rostock auch nirgends hineingemischt, sondern waren ein sehr leicht erkennbarer, optisch und als Block klar abgegrenzter Teil der Demonstration, wie andere Demonstrationsblöcke auch. Wer sich dem Schwarzen Block angeschlossen hat, tat das aus freier Entscheidung, so wie andere bei ATTAC oder der Grünen Jugend mitlaufen wollten.

      Und auch, wenn es ein alkoholisiertes Hooligan-Element gegeben haben mag: der Schwarze Block ist nicht per se unpolitisch, nur weil er militant ist. Und er ist nachweislich hochprofessionell organisiert.

      Der Schwarze Block ist eine Realität in der Antiglobalisierungsbewegung. Seit gestern auch in Deutschland. Es kommt darauf an, gegenseitige Gefährdungen zu verhindern, damit alle tun können, was sie für richtig halten, ohne daß die Bewegung dadurch gesprengt wird. Das geht nur, indem die Moderaten die Militanten nicht dämonisieren, der Schwarze Block aber auch das Sicherheitsbedürfnis der Demonstrationsmehrheit akzeptiert.


      sorry aber wenn sowas demonstrieren geht - mit der festen absicht militant zu sein und stunk zu machen, sich damit brüstet der polizei gewalttechnisch überlegen zu sein und sich aufführt wie im krieg, dann hab ich dafür kein verständniss mehr.

      und ich bezweifle das gehsteig-pflastersteine "farbbeutel" sind ...... zu der waffe sag ich nix .... davon halt ich genauso wenig



      Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

      @Ibrox

      Schön verklärt, aber dafür hab ich zu oft schon erlebt, was Autonome so anrichten. In den meisten Fällen sind sie sogar noch zerstörungsbereiter als die Rechten. Das hat nichts mehr mit Recht auf Demonstration oder Gehorsamscverweigerung gegenüber einem Verfassungswiedrigem Staat zu tun, sondern ist einfach purer Vandalismus.

      Der Tod von Polizisten, eigenen Leuten und auch Unbeteiligten die zufällig zwischen die Fronten kommen wird dabei von solchen autonomen "Sturmstaffeln" mit einkalkuliert, da es ja die eigene Sache noch mehr unterstützt, wenn man ein paar Tote vorweisen und sie der Polizei in die Schuhe schieben kann.

      Nebenbei ist das Bild schön selektiv gewählt..... ich würde gern mal sehen, wie es um den Polizisten herum aussieht. Könnte es nicht sein, daß da auch eine paar bewaffnete gewaltbereite Autonome in seiner Nähe stehen....
      André Winter
      L'Art Noir - Game Design and Translation Studio
      at43-forum.de - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Duncan_Idaho“ ()

      Original von Oli

      sorry aber wenn sowas demonstrieren geht - mit der festen absicht militant zu sein und stunk zu machen, sich damit brüstet der polizei gewalttechnisch überlegen zu sein und sich aufführt wie im krieg, dann hab ich dafür kein verständniss mehr.

      und ich bezweifle das gehsteig-pflastersteine "farbbeutel" sind ...... zu der waffe sag ich nix .... davon halt ich genauso wenig


      also ich sage es offen wie es ist, ich bin kein gewalttätiger mensch, und ich wollte auf die demo gehen (frau hat da veto eingelegt) und ich wäre dort wahrscheinlich nicht im schwarzen block gestanden, und wenn mich ein polizist bei demo attakiert hätte (oder einen anderen demonstranten der nichts getan hat) dann hätte ich mich zur wehr gesetzt! und wenn das militanz bedeutet dann bin ich es!

      seit wochen werden linke gruppierungen drangsaliert und schikaniert, alles wurde getan damit ja viele mit einer wut im bauch dorthin kommen aber das hast du nicht mitbekommen.

      auc

      @farbbeutel
      das war gar nicht heiligendamm sondern paar tage vorher in hamburg bei der ASEM demo welche eigentlich gewaltfrei war, wo auch von der polizei versucht wurde zu eskalieren. ;)

      zum thema repressalien, die polizei stachelt die stimmung weiter auf
      Polizei eskaliert weiter
      04.06.2007 00:58 Themen: G8 Heiligendamm Repression
      Polizeiübergriffe und unterlassene Hilfeleitung.

      Die Polizei setzt die Strategie der Provokation und Behinderung der Proteste fort. Auch am Tag nach der Großdemonstration in Rostock eskaliert die Polizei die Situation in Mecklenburg-Vorpommern weiter.
      Im Gegensatz zu den verbalen Beteuerungen, an einer Deeskalationsstrategie festzuhalten, war die Praxis der Polizei schon seit Wochen von Provokationen und Schikanen geprägt. Kriminalisierung und Einschüchterung schaffen eine Athmosphäre der Eskalation. "Die legitimen Proteste werden unmöglich gemacht, mit der Begründung der Bundesregierung, sich als ?verlässlicher Partner der G8 Staaten zu repräsentieren?. Diese Haltung der Bundesregierung spiegelt sich im Kontext der Repressionen und Polizeiübergriffe, die im Folgenden geschildert werden," so Lotta Kemper von der Pressegruppe Campinski.

      * So wurden am Abend nach der Demonstration massive Polizeikräfte in den Zugangsstraßen der Camps mit mehreren Wasserwerfern und Räumpanzern stationiert. Später wurde eine friedliche Straßenparty in der Rostocker Innenstadt auf dem Doberaner Platz von der Polizei unterbunden. Dort fand ab etwa 22.30 Uhr ein ?Reclaim The Streets? mit rund 250 Beteiligten statt. Die Veranstaltung wurde gegen 01.30 Uhr von der Polizei beendet. Etwa 75 Personen wurden für längere Zeit festgehalten.

      * Polizei und Krankenhaus unterlassen Hilfe für verletzte GipfelgegnerInnen nach Autounfall

      Zu einem skandalösen Vorfall kam es in der Nacht vom Samstag auf Sonntag. Gegen ein Uhr rammte ein PKW kurz vor dem Autobahnkreuz Rostock West einen Transporter von französischen AktivistInnen. Der Transporter überschlug sich. Den dabei verletzten Personen gelang es, sich selbst zu befreien und - unter Schock stehend - sich um ihre Verletzungen zu kümmern. Das erste Fahrzeug, das zur Unfallstelle stieß, war ein Mannschaftswagen der Polizei. Die Beamten waren auf dem Rückweg von ihrem Einsatz in Rostock.

      Statt Hilfe zu leisten, waren die Beamten sofort im Ton aggressiv, leisteten keinerlei erste Hilfe und sicherten die Unfallstelle nicht ab. Dabei fielen Äußerungen wie ?Verlauste G8 Gegner, nun habt ihr eine Nonne ins Unglück gestürzt? (Die Unfallverursacherin war eine Nonne, die am Steuer eingeschlafen war). In der Folge wurden die AktivistInnen von den Beamten von der Fahrbahn gedrängt und mit dem Schlagstock bedroht. Erst als die Autobahnpolizei und die Feuerwehr eintrafen, entspannte sich die Situation etwas. Dem Fahrer, der ebenfalls unter starkem Schock stand, sollten 500 Euro als Bergungskosten abgenommen werden. Als er dies nicht sofort an Ort und Stelle zahlen konnte, wurde er gezwungen, ein für ihn unverständliches Papier zu unterschreiben und aufgefordert, das Gepäck, was nun auf der Standspur lag, selbst schleunigst zu entfernen. Die Verletzten wurden mit mehreren Rettungswagen in die Klinik Südstadt transportiert. Dort konnte eine Person nicht sinnvoll behandelt werden und wurde mit dem Krankenwagen gegen 3 Uhr in die Uniklinik Rostock weiter transportiert. Nach Angabe ihrer Personalien wurde sie aufgefordert, ihren Sozialversicherungsausweis vorzuzeigen. Dies konnte sie nicht und nach einer halben Stunde wurde sie vom diensthabenden Arzt informiert, dass sie ohne Karte nicht behandelt würde. Auch ihrer Bitte nach einem schmerzlindernden Medikament wurde nicht nachgegangen. Dabei erwähnte der Arzt, dass ihr die Geschichte eines Autounfalls nicht abgenommen werde und sie doch bestimmt von der
      Demonstration aus Rostock sei. Gegen 4.30 Uhr verließen sie per Taxi die Klinik und begaben sich im Convergence Center in Rostock-Evershagen zu einer Erste-Hilfe Station.

      * Fahrradkonvoi überfallen
      Regelrecht überfallen wurde am Samstag um ca.19.30 Uhr ein auf dem Rückweg von der Demonstration ins Camp Reddelich befindlicher Fahrradkonvoi von 35 RadfahrerInnen.

      Die Gruppe wurde bereits seit ihrer Abfahrt von sechs Einsatzwagen der Polizei begleitet. Als sie auf der B105 aus Rostock herausfuhren, wurde das Martinshorn angeschaltet. Die Gruppe hielt daraufhin am Seitenrand, um die Einsatzkräfte vorbeiziehen zu lassen. Im Vorbeifahren versuchten Polizisten aus ihren Fahrzeugen heraus Radfahrer festzuhalten bzw. diese zu Fall zu bringen. Einer
      wurde mit einem Gummiknüppel geschlagen, einem anderen sprühte der Beamte aus weniger als einem Meter Entfernung mit Pfefferspray direkt ins Gesicht. Damit nicht genug, mit Schlagstöcken schlugen die Polizisten aus den Fahrzeugen heraus auf die RadfahrerInnen ein.

      Diese flüchteten panisch in den Wald. Da sie deeskalierend einwirken wollten und den Schutz der Öffentlichkeit suchten, entschieden sie, zur nahe gelegenen Essotankstelle zu fahren. Vom Camp Reddelich wurden sie von UnterstützerInnen abgeholt und begleitet.

      Die prügelnde Polizeistaffel war verschwunden. Stattdessen begleiteten nun zehn Einsatzwagen einer anderen Staffel den Konvoi mit laufenden Filmkameras bis zum Camp Reddelich.

      "Es gab überhaupt keine Warnung seitens der Polizei, die uns absolut grundlos Angriff. Wir sind wirklich schockiert. Vermutlich war dies ein Racheakt für den fehlgeschlagenen Einsatz am Nachmittag", meint ein Betroffener.

      * Schikanen nach Freilassung

      Der Anwaltliche Notdienst berichtet zudem von Schikanen an den Gefangenensammelstellen nach der Demonstration. So wurden Freigelassene, die in Gruppen entlassen wurden, gleich im Anschluss wieder festgenommen und erneut zur erkennungsdienstlichen Behandlung vorgeführt.
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      mMn ist bei gorssveranstaltungen dieser Art immer das Problem dasses leider auf BEIDEN seiten Idioten gibt, die solche Auftakte zum persönllichen Aggresions Abbau nützen. Egal obs jetzt der Vermummte linke ist, oder der Komplexler von Bulle, hauptsache ist irgendeinen noch so dummen Grund zu finden damit es eskaliert. Egal obs der stein oder der Molotov cocktail ist, oder einfach der Gummiknüppel in die Fresse von irgendjemanden. Habe schon selbst erfahrungen gemacht, und kenne leute die regelmässig auf sowas gehen. Und wenn es soweit ist dann gibts kraqch für alle und jeden.

      Trau mich wetten dass auch auf Polizei seiten leute standen die lieber demonstriert hätten, aber ihren job machen müssen, ebenso wie sich welche daruaf gefreut haben ein paar linken schweinen (nicht meine Meinung!) aufs maul zu hauen. Genauso siehts auf der Linken aus. Radikale Anarchos, welche meinen mit Gewalt alle Probleme lösen zu müssen (dabei gehts nur um ihre eigenen Aggressionen)! Deshalb kann so was NIE wirklich Friedlich ablaufen (Gab sogar auf der hanfparade in wien fast ausschrietungen!), da 2 extreme aufeinander treffen.

      Also am besten gelich alles und jeden den erboden gleichmachen und khorne die Welt opfern ^^ :)
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!
      @duncan

      foto war in hamburg, genauso wie folgendes:


      das war ne demo wo es keine ausschreitungen gab ausser paar nicht nennenswerte rangeleien. und dort hat die polizei schon massiv provoziert!!!!! X(

      Schön verklärt, aber dafür hab ich zu oft schon erlebt, was Autonome so anrichten. In den meisten Fällen sind sie sogar noch zerstörungsbereiter als die Rechten. Das hat nichts mehr mit Recht auf Demonstration oder Gehorsamscverweigerung gegenüber einem Verfassungswiedrigem Staat zu tun, sondern ist einfach purer Vandalismus.
      :rolleyes:

      lieber vandale machen, als asylantenheime in brand stetzen, menschen totprügeln usw.....

      und tote? ausgenommen auf der seite der demonstranten (sehr selten), gab es (zum glück) keine weiteren toten.

      ich würde nur eines gerne wissen:
      warum haben die krawalle erst dann angefangen als das ganze dem ende zuging und der schwarze block sich schon richtung konzerte aufmachen wollte bzw. wo schon eingie weg waren und nicht schon viel früher ?

      warum ist der angriff der polizei genau an der stelle passiert wo es die einzige baustelle (ungesichert!!) gab und die einzige möglichkeit dem mob sich zu "bewaffnen" ? und warum war die baustelle nicht gesichert, bzw warum gab es dort eine (strassenbaustelle nicht haus oder so) wo es seit langer, langer zeit bekannt war das es eine g8 demo gibt und genau an der stelle vorbeiführt. usw....

      wenn ich so die "insiderberichte" lese, wurde vom staat genau in den moment eingegriffen wo es am leichtesten war eine massive gegenreaktion zu ermöglichen (weitläufigeres areal, baustelle usw...) :evil:

      naja sei es wie es sei, auf alle fälle haben die medien wieder ihr meiales futter ;)und der grund für die demo tritt absolut in den hintergrund, nämlich das uns von den g8 am kopf geschissen wird X(
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      Ganz Ehrlich MIlan ;)

      Gesichert oder nicht. Wem interessierts ? Die wären übern Zaun genauso gesprungen oder hätten den Planiert damits zu ein paar Rohren etc kommen ? Auf deinen Bild sieht man es gut. Das sind ungeschaut 5000. Glaubst die lassen sich von ein Bissl Baustellen Zaun wie man ihn meistens sieht aufhalten ? Hätte die keine 30 sekunden Zeit gekostet,.....

      Also bitte ;) Gewaltbereite haben so und so ihr eigenen Equipment mit ;) An Molotov Cocktail kann man sich ja nicht auf der Strasse zamstricken wie einen Knüppel ;) Ebenso den Farbbeutel ;) Also das ist genauso gezielt ;)

      Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      lieber vandale machen, als asylantenheime in brand stetzen, menschen totprügeln usw.....


      Lieber Autos anzünden, Straßen kaputt machen und Polizisten verletzen...


      Bin komplett der Meinung von Oli und Lakai...
      jeder mag skinks :D
      skink21

      Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )


      An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Da ich vor nicht allzulanger Zeit in Ludwigsburg mal eine Linke Aktion live erleben durfte..... Es ging nicht ums Demonstrieren, sondern von Anfang an ums Zerstören. Praktisch alles was greifbar war wurde zerstört. So frag ich mich, warum dort zig Bäume zerfetzt wurden oder alles kleingeschlagen. Und das schon 10 Minuten, bevor die kleine Polizeieinheit auf das zum Eigenschutz notwendig Maß verstärkt wurde.

      Sorry, aber wie bei den rechten "Sturmabteilungen" haben wir es hier mit einer Truppe zu tun, die zur eigenen Machtetablierung mit purem Terror vorgeht.

      Ich kann keinen Sinn darin erkennen mutwillig die Lebensgrundlage anderer zu zerstören (Wie in Ludwigsburg mit eigenen Augen gesehen) oder Autos in Brand zu stecken.
      André Winter
      L'Art Noir - Game Design and Translation Studio
      at43-forum.de - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games
      ;)
      Original von Wintics
      Ganz Ehrlich MIlan ;)

      Gesichert oder nicht. Wem interessierts ? Die wären übern Zaun genauso gesprungen oder hätten den Planiert damits zu ein paar Rohren etc kommen ? Auf deinen Bild sieht man es gut. Das sind ungeschaut 5000. Glaubst die lassen sich von ein Bissl Baustellen Zaun wie man ihn meistens sieht aufhalten ? Hätte die keine 30 sekunden Zeit gekostet,.....

      Also bitte ;) Gewaltbereite haben so und so ihr eigenen Equipment mit ;) An Molotov Cocktail kann man sich ja nicht auf der Strasse zamstricken wie einen Knüppel ;) Ebenso den Farbbeutel ;) Also das ist genauso gezielt ;)

      Lg


      ähm winni du verstehst da was miss ;)
      die fotos von hamburger demo >8000 leute und es geht nur um den "schwarzen block" vorne bis zum plakat total freedom) das sind die jenigen welche als "vandalierer" abgestempelt sind. die restlichen im hintergrund sind diverseste gruppen welche auch gegen das ganze demonstrieren.

      und hamburg war (bis auf paar farbbeutel) friedlich.

      und wenns so eine demo gibt gehe ich auch hin, mit recht "unauffälligen" gewand und der möglichkeit mich innerhalb von sekunden unkenntlich zu machen, das ist (für mich) reiner selbstschutz falls die situation ausufert.

      und ja es gibt sehr wohl leute die nur wegen randale auf sowas gehen, aber es sind nicht 80.000 randalierer sondern wenige!!

      @skyla
      du klaust da ganz einfach meinen link aus dem edit beim startpost ;) :P

      @skink
      1000x lieber ein auto als einen menschen anzünden ;)
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      Und was bringt das Anzünden und Zerstören? Sympathien sicher keine. Die Linken sind genauso fehlgeleitet wie die Rechten, auf Besserung kann bei beiden leider nicht so sehr hoffen. Unserem Staat muß man sogar eher vorwerfen, daß er zu lange auf dem Linken Auge blind war. Jährliche Schlachtfeste wie Kreuzberg (Habt ihr schon mal einen Plus-Markt gesehen, bei dem Panzerplatten vor den Fenstern zur normalen Ladenausstattung gehören?) wären in jedem anderen Land ein für allemal unterbunden worden.
      André Winter
      L'Art Noir - Game Design and Translation Studio
      at43-forum.de - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games
      Hmm also Gewalt erzeugt Gegengewalt.

      Und da ich sowieso ein Gegner der Ständigen Demostrationen bin , da jeder die Möglichkeit hat ein Partei zu gründen oder eine Volksabstimmung zu inzieren, störts mich eigentlich weniger das es diesen Leuten nicht zu leicht gemacht wird.

      Und erklärst du mir warum der Steuerzahler jetzt Deutschland zieg Millionenzahlen muss weil 30k-40k Menschen umbedingt meine das ihre Meinung die einzig richtige ist ?
      [WOW/Keepers Member]

      Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      demo=|=farbbeutel werfen

      die braucht man nicht zu verteidigen......wenn sich die polizei alles gefallen lassen müsste würdens vl noch einen stein schmeisen....kommt wieder keine reaktion vl was anderes

      und wenn sich der mob provoziren lässt is er auch selbst schuld

      immerhin hat die polizei den längeren arm......siehe bild mit waffe......wer weiß was da auf ihn zukommt....vl is er grad getrennt und da kommen 5 deppen mit was weiß ich was zu


      linke szene schön und gut......aber die polizei beschuldigen naja wers will....
      sind auch nur menschen die sich dort beinahe im krieg befunden haben....und naja die ham halt a bessere ausrüstung....müssen doch damit rechnen das es zu ner straßenschlacht wird wenn sie anfangen mit jedem blödsinn zu werfen



      aja @insiderberichte:
      wenn die von der linken szene stammt weiß ich eh scho ob ichs glauben soll oder nicht....
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

      Schüler des großen McLechner
      tschuldige... wann ich hab schwarzen Block zitiert ??

      Zu den Demos... Ich habe schon geschrieben, dass durch ein Forum belegt werden konnte, was schon lang vermutet war, nämlich dass die deutsche Polizei gezielt steine wirft und diverse Aktionen fährt um Demos aufzulösen. Und das ist noch der harmlose Teil.

      Ich bin gegen Gewalt in jeder Form und es gibt keine Rechtfertigung dafür zu Steinen/Flaschen etc. zu greifen.
      Dass aber wie in den meisten Medien zitiert, immer die Demonstranten Schuld sind ist schlichtweg falsch. Es gibt sicher viele Gewaltbereite dort, aber ich denke die sind auf Polizei und Demonstranten verteilt.
      Es ist auch genauso falsch, verschiedene Zonen von Rechtsnormen zu befreien um dort willkürlich Polizeistaat zu spielen.
      Ich muss Ibrox da leider Recht geben, was sich die Polizei da leistet hat nichts mit Deeskalation zu tun, sie stacheln gezielt an und verhalten sich äußerst unprofessionell. Halt, natürlich nicht alle, aber eben zu viele.
      Dass dort von Seiten der Exekutive massenweise Fehler gemacht werden, wird auch offiziell so gesehen, was sich darin äußert dass mehrere Abteilungsleiter und Einsatzleiter noch während dem Einsatz abberufen wurden.

      Es ist immer leicht und sehr verbreitet unreflektiert auf die linken Chaoten und Terroristen zu schimpfen. Die Medien zelebrieren das, es verkauft sich gut, die Leute lesen gerne ihre Vorurteile bestätigt und alle sind glücklich...
      super

      change it
      accept it
      or leave it.



      Am Ende ist alles nur ein Witz.
      Charlie Chaplin