Armee Liste Space Marines

Armee Liste Space Marines

Da ich noch nicht lange 40k spiele wollte ich mal fragen was ihr von dieser Armee liste haltet. Ich habe versuchte eine ausgewogene Liste zu erstellen die gegen jede Gegener eine chance hat.

Bitte um Tipps bzw Hilfe

HQ
      1 Ordens. Meister der Rei.(100) + Crux Terminatus(15)+ Sprungm.(20)-- 135

ELITE

Terminatorentrupp

1er Terminator(40) +Sergeant(15)+Curux(15)+Energiew.(10)----------80
      2er Terminator(40)+Sturmkanone(20)--------------------------------60
      3er Terminator(40) +Cyclon Raketenwerfer(25)----------------------65
      4er Terminator(40)-------------------------------------------------40
      5er Terminator(40)-------------------------------------------------40 ---------------------------------------------------------------------285

1Cybot 1er Cybot(105) + Zusätzliche Panzerung(5)----------------------110

STANDARD

1 Trupp
      6 Space Marine
      1er Marine(15) + Sergeant(15)----------30
      2er Marine(15)------------------------------15
      3er Marine(15)------------------------------15
      4er Marine(15)------------------------------15
      5er Marine(15)------------------------------15
      6er Marine(15)------------------------------15
      -------------------------------------------------105

2 Trupp
      6 Space Marine

3 Trupp
      6 Space Marine

1 Transportfahrzeug
      Razorback(70)+ Syncronisierte Laserkanone(20)--------------90

STURM

9 S. Marine Sturmtrupp

9er Trupp Sturm Space Marines 22*9---------------------------198

UNTERSTÜTZUNG

Devastorentrupp
      1er Marine(15) + Sergeant(15)------------------30
      2er Marine(15) +Raktenwerfer(20)--------------35
      3er Marine(15) +Raktenwerfer(20)--------------35
      4er Marine(15) +Raktenwerfer(20)--------------35
      5er Marine(15) +Raktenwerfer(20)--------------35
      ---------------------------------------------------------170

1 Land Raider Cursader---------------------------265

1748
      ======

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe

lg
      Rene
      lg
      Rene
      alias BlackBlood

be GOOD be BAD but BE

Warhammer 40k: Black Templar

Dawn of War Soulstorm online user blackblood83
      1)falsches forum,lieber im 40k teil posten(findet sich weiter oben im forum*g*)
      2)sehr mühsam zu lesen:)
      man schreibt zb den termitrupp an mit:
      5 termis,cyclone,stukka,sarge mít crux/ewaffe

ansonsten zur liste selbst
      marines ohne spez waffe sind verschwendung,gib in die trupps las/plas oder rak oder so rein...
      landraider ist geschmackssache,wenn du ihn nimmst nimm sturmtermis!
      sprungtrupp bitte auch mit e-faust und plasmapistolen;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

du hast nur 1568 punkte nicht 1748

außerdem hast du automatisch sergeants in den trupps, nur die aufwertung zum VETERANEN-Sergeant kostet punkte (also das crux) und gibt zugriff zur rüstkammer und +1 Attacke

dein meister der reinheitverschenkt eine billige attacke wenn du ihm keine zweite nahkampfwaffe gibts, der hat nämlich standardmäßig keine bewaffnung und nur sein crozius gibt ihm nicht die zusatzattacke, gib ihm für 1 punkt ne boltpistole und passt.

rest wie gesagt
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Also um es mal zusammenzufassen

derzeit hast

HQ
      Ordenspriester (3LP) ,Sprungm,Crux [135]

Elite
      5 Terminatoren ,Sturmkanone,Cyclone [245]

Cybot zusätzl. Panz [110]

Std:

6er Takt [105]

6er Takt [105]

6er Takt [105]
      +
      Razorback m synchronisierten Laserkanonen [90]

Sturm:
      9er Sturmtrupp [198]

Unterst:
      5er Devastoren 4 Raketenwerfer [155]

Land Raider Crusader [265]

So nun zu der Korrekturvorschlägen.

HQ kann man so lassen und nur um eine Boltpistole und Fragmengranaten ergänzen (wenn es billig bleiben soll).
      der kommt eh in den Sturmtrupp rein ist anzunehmen.

Terminatoren würd ich wenn du schon einen Land Raider Crusader einsetzen möchtest zu Sturmterminatoren machen und ihnen Rasender Angriff geben (Vorschlag 3x Energieklauen 2x E-Hammer und Sturmschild)
      da sie aus dem Land Raider nach 12" Bewegung noch aussteigen und angreifen dürfen (Sturmrampe !)

Cybot kann man so lassen

Standart: Die Gefahr der kleinen Trupps stellt selten das Bolterfeuer allein da, daher würde ich die Trupps entweder stationär Schwere Waffe und Spezialwaffe oder Mobil mit Plasmawerfer oder Melter ausstatten (wäre speziell für den Trupp im Razorback zu empfehlen es sei denn den hast nur zur Feuerunterstützung gekauft.

Sturmtrupp kleiner (8 oder 6) und dafür noch einen Veteranensergant mit Energiefaust rein (sonst hat der Trupp zuwenig punch) 2 Plasmapsitolen und/oder Melterbomben wären auch noch eine Möglichkeit dem Trupp mehr Gefahrenpotential zu geben.

Unterstützung:

mehr normale Marines in die Devastoren. Der Trupp sollte mindestens 6-8 Modelle gross sein.
      würde vorschlagen du nimmst einen Raketenwerfer raus und dafür noch 1-3 normale Marines rein.

Da du auf 1750 Pts eh noch einiges an Punkten über hast sollten die Änderungen im Punkterahmen liegen.

Falls was über bleibt kannst die Liste immer noch um die eine oder andere Einheit bereichern.
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

was meinen kollegen (ausser lord m) irgendwie nicht auffällt:

1er Terminator(40) +Sergeant(15)+Curux(15)+Energiew.(10)----------80

trupp 285
      ?( ?( ?(

des kann net sein da:

.)termis automatisch das crux terminatus haben (in der t-rustung)
      .)der termi sergeant automatisch die e-waffe hat
      .)die 15P sergeant aufrüstung die ausstattung mit einem crux terminatus bedeutet.

also ein termisergeant hat für 40 punkte 2 attacken und eine e-waffe und enen sturmbolter.

also kostet dein trupp 245 Punkte und schluss

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Also ich habe mir gedacht ich gebe keine sp. Waffen in die normalen tupps da ich dann immer wieder gezwungen bin mich nicht zu bewegen da ich dann nicht mit den sp. Waffen schießen darf. So dachte ich mir ich verwende Devastoren Trupps und diese versuche ich wenn möglich so aufzustellen das ich mich möglich wenig mit diesen Trupp bewegen muss.

Bei den Devastoren Trupp noch normale marines reingeben dient nur der Feuerrate oder ...?
      um besser in einen Nahkampf bestehen zu können ...?

Zu meinen Sturmtrupp dachte ich mir 9 und eben die Ordenspriester warum sollte ich weniger als neun nehmen?
      warum bei den Sturmtrupps e-faust (oder soll nur der sergeant die e-faust bekommen? und nicht einfach eine Energie Waffe und eine plasmapistole?

zu meinen Sergeant dachte ich das diese die Moral immer auf 9 heben in jeden Trupp in dem sie sind ist das nicht richtig?
      lg
      Rene
      alias BlackBlood

be GOOD be BAD but BE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlackBlood“ ()

Problem an den ganzen ist das gerade Devastoren eins der ersten Ziele sind ;) Die treffen zu gut und haben zu starke Waffen für die meisten :D

Bei Spezial Waffen darfst du sehr wohl bewegen schiessen. Der Melter ist eien Sturmwaffe und der Plasmawerfer eine Schnellfeuerwaffe wie der Bolter ;)
      Bei schweren Waffen gebe ich dir recht. Aber die meisten spielen Rak/Plasmawerfer. Für den Razorback Trupp empfiehlt sich nur Melter und E-Faust,......

Taktische sollen ja nicht stürmen sondern meistens nur starkes Feuerliefern ;)

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      zu meinen Sergeant dachte ich das diese die Moral immer auf 9 heben in jeden Trupp in dem sie sind ist das nicht richtig?

Crux Terminatus gibt +1Attacke und hebt den Moralwert auf 9, was der Chef ja an seinen Trupp "weitergibt" ... im falle seines Todes hätte der Trupp [ohne zus. Mali] MW 8 ...

Zu meinen Sturmtrupp dachte ich mir 9 und eben die Ordenspriester warum sollte ich weniger als neun nehmen?
      warum bei den Sturmtrupps e-faust und nicht einfach eine Energie Waffe und eine plasmapistole?

Anzahl ist mMn OK, ist halt ein recht teurer Trupp, aber wennst dich freut ;)
      Weil der Chef durch eine Überhitzung draufgehen kann und dann sind 60p für den Hugo. Außerdem verschafft dir eine E-Faust auch die Möglichkeit Fahrzeuge und Phantomlords zu knacken ...
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Also ihr würdet mir von den Devastoren eher abraten oder besser gesagt anders aufstellen bzw. umstellen ich dachte mir das sich meine Gegner das Problem haben würden das ich 48 zoll feuern kann mit meine rak und sie sich entscheiden müssen ob sie nun auf meine Devastoren schießen oder auf meinen LandRaider

Für den Razorback Trupp empfiehlt sich nur Melter und E-Faust,...... muss aber dann ein jeder einen CRUX haben damit sie in die Waffenkammer dürfen oder?

was wäre in euren Augen die sinnvollste Aufstellung bei den space Marine für eine ausgewogene Armee
      lg
      Rene
      alias BlackBlood

be GOOD be BAD but BE

Nein, nur der Veteranen Sgt braucht ein Crux, dann hat er zugriff auf die Rüstkammer und kann sich dort eine E-faust einpacken.

Ich würde an der Liste nicht all zu viel verändern bevor du nicht mal damit gespielt hast. Zur zeit hast du recht viele unterschiedliche Truppentypen. jetzt kommt es drauf an welcher Spielstil dir am besten liegt, dann kannst du umstellen. Das kann dir aber niemand sagen, das musst du selbst herausfinden :).
      Am meisten sind Devatsoren zu 8 Mannen zu finden (4 davon mit Rak)
      48" sind nett allerdings für viele Armeen Std. Ausserdem startest du meistens mit gerade mal heissen 30" Abstand zum nächsten Gegner.

Wozu willst du allen ein Crux kaufen ? Da gehts eher darum das du einen Panzerknacker Trupp hast :D :D Ein Melter Schuss und eine E-Faust in einen Vehicle mit einer Sync LK drauf :D Schöner wirds nciht :D Maximal ein Crux für die E-Faust mehr nicht ;)

Lg

Was haltet ihr den von Scout scharfschützen
      bzw von einen Bike schwadron ?
      damit kann ich dann die restlichen punkte auffüllen

ich bedanke mich mal für eure hilfe.
      lg
      Rene
      alias BlackBlood

be GOOD be BAD but BE

Bikes haben die Blöde angewohnheit ein One Hit wonder zu sein. Zumindest bei mir ist das immer der Fall. Sind zwar recht schnell teilen aber zu wenig aus :(
      Da siend Scouts mit ein paar Sniper und einen Schweren Bolter oder Rak schon was feineres ;) Die Gfraster können pinnen und es wird nicht dauernd drauf geschossen weils nicht soooo die Gefahr darstellen ;)

Allerdings würde ich aufs Infiltrieren verzichten da etliche die Scouts als Nahkampf Sprungbrett nehmen oder es sich dann ergibt das kurz Reichweiten Waffen nur die Scouts als Opfer haben :D :D

Mein Welten Wandere starten eigentlich zu 95% auch immer in meiner Aufstellungszone oder maximal 5" davor ;)

Lg

5 scouts mit rak..wirken oft wunder

jup besonders wenn man sie so geschickt aufstellt (wenn möglich) das man dann ins Heck von Transportfahrzeugen sehen kann die vorher bei der regulären Aufstellung in Deckung waren.
      Wenn dann aber mit Boltern ned mit Nahkampfwaffen.

Bei der Entscheidungsfrage ob der Gegner auf deine Devastoren oder auf deinen Landraider schiesst. wird er derzeit in 99% der Fälle erst auf die Devastoren schiessen und dem Landraider eher ausweichen oder nachher drauf schiessen.
      Grund: 5 Devastoren sind deutlich einfacher kleinzukriegen bei normalem würfeln als ein Landraider. Entweder sie sterben oder laufen.

Taktische werden deswegen meist mit Schwerer und Spezialwaffe gespielt weil es viele Gegner gibt die zu dir kommen. Wenn du deine Feuerkraft jetzt auf mehre Trupps verteilst , kanns dir ned passieren das zB mit einem Schlag ein Grossteil deiner Panzerabwehr futsch is.
      Ausserdem machen erst taktische Vorstösse mit Schnellfeuer, oder ein kombiniertes Feuer mit meheren Trupps Sinn. Hier würde dann der Punch fehlen wenn die Trupps nur Bolter tragen (speziell gegen Trupps in 3+ Rüstung)

normalen Taktischen kannst ned allen ein Crux geben, bei Veteranen kannst wenn du dem Sgt für 15 Pts ein Crux kaufst jedem Modell um 10 Pts ein kaufen, würde aber davon abraten. (Zu teuer, und wird trotzdem gegen vieles eingehen oder totgeschossen werden ;) )

Bikes sind nett teilen aber zuwenig aus und sind teuer.

Scouts sind bei der richtigen Verwendung eigentlich fast immer ihre Punkte wert. da es allerdings viele DS4 Waffen gibt solltest aufpassen wo du sie hinstellst :rolleyes:
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )