Was ist mit der Liga los?

      hmm also geht es um die emotionelle Belebung des BB ?
      Was wären den deine Vorschläge dies zu machen ? eigener BB Abend ? Dienstag zB ? Funturnier..du als Veranstalter vielleicht ?

      Ich würde aber auch glauben dass niemand ein Problem damit hat wenn du nur für ein Spiel kommst dein Spielpartner nicht kommt du keinen Eintritt zahlst. Va wenn du nur kurz im Lokal bist.

      Prinzipiell kann es schon sein dass viele der Probleme die du das siehst mit der neuen Struktur zusammenhängen.
      Dann muss man dies halt lösen. Dazu gehört ein lösungsorientiertes Arbeiten und nicht ein disskutierendes welches.

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Morgn

      Original von Warmaster Horus
      Das hätte ich mir ja denken können, das Du diese Kritik (btw. so wie jede Kritik) persönlich nimmst und die sachliche Message nicht mitnimmst.


      Wer sagt, dass ich es persönlich nehme? Ist nur recht... interessant, dass du meine Entgegnungen gleich in die Schublade steckst. Abgesehen davon, was soll ich persönlich nehmen, ich bin schließlich nicht in der Orga.
      Ich finde es nur schade, dass ein doch eigentlich guter BB-Coach wie du es bist, neben angebrachter Kritik (aber bzgl Update-Zeiten muss man verstehen, dass der günne auch mal was anderes zu tun hat) auch meiner Meinung nach kontraproduktives reinschreibst, so gehst du zum Beispiel nicht auf meine Frage nach Vereinsmeierei ein.

      Original von Warmaster Horus
      Im übringen kann ich mich gar nicht erinnern das Du so gut die alte BBAA gekannt hast, ich war seit 1989 dort, an Dein Gesicht kann ich mich gar nicht erinnern, aber vielleicht war ja das Licht auch schlecht.


      Dein Gedächtnis betrügt dich nicht, ich war nie in der BBAA dabei, allerdings bezog ich mich hauptsächlich auf die Turniere (also den Schnitzelbowl), und was ich zur "guten alten Zeit" geschrieben habe (nur alle 3 Wochen ein Termin), habe ich mir von vielen BBAA-Coaches sagen lassen, insofern glaube ich das auch.
      Wie die Stimmung sein kann, wenn lauter Blood Bowler auf einem Haufen sind, kann ich sehr wohl nicht nur von Turnieren beurteilen, da ich auch schon in zig Ligen mitgespielt habe, bevor ich überhaupt erst zum WoW gekommen bin.

      Aber ganz ehrlich: Allen kann man es nie rechtmachen, und bzgl der Kritikpunkte deinerseits, die zutreffen (wie ja auch schon an anderer Stelle geschrieben), hat der Jürgen schon einige Ideen.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Hi Otto,

      bin auch schwer dafür, dass alle die es interessiert mal sich an einem Tisch zusammen setzten und über BB sprechen.

      Das dauernde schreiben im Forum geht mir nämlich am A..... . Das kann ja nicht so schwer sein sich einen Abend frei zu nehmen und mal über alles zu reden.

      Bin nur froh das wir Jürgen haben der sich die Arbeit antut auf deine Aussagen so zu antworten. Nicht das ich nicht wollte und könnte. Wer mich kennt weis aber, dass ich solche Sachen viel lieber am Tisch bei einem Bier (oder was auch immer) beschreche. Hat einfach vielmehr Vorteile.
      Member of the Austrian BB Team

      "...be quick, or be dead..."
      Original von sia
      hmm also geht es um die emotionelle Belebung des BB ?
      Was wären den deine Vorschläge dies zu machen ? eigener BB Abend ? Dienstag zB ? Funturnier..du als Veranstalter vielleicht ?


      Hmm, da gibt es sicher ein paar Ansätze, da ich aber vor einem halben Jahr aus der Liga ausgecheckt hab, brauche ich natürlich ein paar konkrete Gedanken, die ich mir übers Weekend überlege.

      Original von sia
      Prinzipiell kann es schon sein dass viele der Probleme die du das siehst mit der neuen Struktur zusammenhängen.
      Dann muss man dies halt lösen. Dazu gehört ein lösungsorientiertes Arbeiten und nicht ein disskutierendes welches.


      Da hast Du sicher recht, doch zuerst muß man sich eines Problems bewußt werden, um dann motiviert zu sein Lösungen zu finden. Auch gehört Toleranz aller Beteiligten dazu um nicht als Nörgler und Störenfried übrig zu bleiben, denn was nutzen Dir dann Ideen, wenn keiner zuhört. Die Aufmerksamkeit starte ich hier mit meinen Posts und schau wie viele sich darauf hin melden.
      Otto aka Horus aka #4
      @ don pedro

      komisch, mir geht das Schreiben im Forum nicht am A...

      Und bei einem Bier wird man gerne als einzelner gegenüber von 4 Organisatoren leicht ausgegrenzt, belehrt.
      Das kann mir im Forum nicht passieren - deshalb Forum.

      Außerdem kann man im Forum so lustig zitieren.

      Original von shlominus
      otto, leider nimmt dich keiner ernst. "wir" inkludiert die praktisch gesamte orga und die meisten anderen spieler.

      "nicht wir" inkludiert dich und den oak.

      wenns dir nicht gefällt, schade. praktisch alle anderen haben keine probleme mit der liga.
      Otto aka Horus aka #4
      otto, ich bin bei fast allem bei dir. nur kann ich keine wirklich grossen oproibleme erkennen. beim besten willen keine, die mich vom bloodbowlen abhalten würden.

      das hauptproblem ist für dich, wenn ich das richtig verstehe, die fehlende "bloodbowl-stimmung". wie soll die aufkommen, wenn die coaches, die für diese stimmung sorgen sollten, nicht kommen? du weisst wohl, wen ich meine. für die stimmung sind immer die leute verantwortlich und nicht der ort. und ich muss sagen, ich bin mit der stimmung bei meinen spielen recht zufrieden. undzuschauen tu ich auch sehr gerne.

      im klub schauen bei den meisten partien leute zu, da ist immer stimmung (was früher unmöglich war, weil alle immer gleichzeitig gespielt haben). ich kenn die "relevanten" teamnamen (und teamtables) alle, genau wie früher. du wohl nur deshalb nicht, weil du nicht in der liga aktiv bist bist. :rolleyes:

      erinner dich an unser legendäres halbfinale (mit auswürfeln). da haben alle zugeschaut am schluss. so eine atmosphäre war damals eine ausnahme. heute kannst das bei jedem spiel haben. schlecht?

      die strafresultate sind ein unlösbares problem. wir können die leut ja nicht einsperren lassen, wenn sie nicht mehr wollen. lösungsvorschläge werden gerne angenommen.

      orga zu gross? die orga ist deshalb so "gross", damit wir möglichst viele meinungen unter einen hut bringen. der kreis der refs deckt doch ein recht grosses spektrum an meinungen ab. ich hab überhaupt kein problem damit, den entscheidungskreis zu verkleinern, aber ob das was bringt? ich sag mal ganz frech... nö.

      du (oder der oak) könnten auch gerne jemanden im orgateam ablösen, wenn ihr wollt.

      was an der refsitzung geheim ist, weiss keiner. der oak war doch mal bei einer dabei (als nichtref). wo war da das problem? oops, es gab keins. =)

      unterschied zu früher gibts, wie wir festgestellt haben, auch keinen.

      das nicht alles optimal rennt, wissen wir selber. aber um was zu verbessern brauchen wir konkrete vorschläge. darf ich unverschämt sein und um ein paar bitten?

      nachtrag @peda: ganz deine meinung.

      nachtrag @otto: diese ansicht war damals durchaus mehrheitsfähig. wenn die kritik eine andere form hat, schaut auch die reaktion anders aus.

      So wie es scheint hast du mich falsch verstanden.

      Ich meinte:

      Das ewige herumtipsen vorm PC geht mir am A...... und die Themen/ Problem ziehen sich wie Kaugummi dahin, ohne das es zu Lösungen kommt. Schau mal wann der Threat gestartet worden ist und wie weit wir jetzt sind.

      Wenn du wirklich verstanden hast, dass ich mit zusammen sitzte gemeint habe, du und die Orga, damit wir dich "ausgrenzen/ belehren", dann bist du nicht der Otto den ich seit fast 17 Jahren kenne. So gut solltest du mich kennen das ich soetwas nie machen würde. Ich meinte, ALLE COACHES die es interessiert, sollen sich zusammen setzten und Probleme/ Vorschläge untereinander besprechen. Das wäre im Schnitt an einem gemütlichen Abend bei einem Bier (oder sonst was) erledigt.
      Member of the Austrian BB Team

      "...be quick, or be dead..."
      Sachliche Kritik ist immer gerne gesehen und auf die haben wir auch schon immer gehört.
      Der geänderte Ligamodus z.Bsp. ist ja auch ein Resultat der allg. Kritik immer wieder gegen die gleichen Leute spielen zu müssen.

      Auch glaube ich nicht, dass wir als Orga jemanden bewußt ausgegrenzt haben der sich aktiv mit vernünftigen Vorschlägen einbringen wollte, aber hier bin ich sicher zu voreingenommen.

      Selbstverständlich können aber nicht immer alle Vorschläge und Wünsche umgesetzt werden, dazu gibt es mittlerweile zu viele verschiedene Meinungen die unter einen Hut gebracht werden müssen.
      Wir haben (und werden es auch weiterhin) immer versucht auf die Hauptkritikpunkte einzugehen und uns dafür Lösungen zu überlegen.
      Manchmal haben sie so funktioniert wie wir uns das vorgestellt haben und manchmal eben auch nicht ... :rolleyes:
      Was soll es, dann haben wir das in der nächsten Saison wieder geändert und uns eben wieder was neues ausgedacht.

      Einer der Punkte in denen ich dir Recht gebe, ist die Stimmung bei den Spielen. Die ist definitiv anders als noch z.Bsp. in Kebab-Haus Zeiten.
      Ist sie aber deswegen schlechter? Das wir wohl jeder Coach für sich beantworten müssen ...

      Früher gab es dafür auch Leute die nie am Donnerstag konnten oder für die der fixe Termin zu starr war. Jetzt im WOW/Keepers gibt es eben die Möglichkeit mehrere Termine anzubieten und es für alle Coaches flexibler zu machen. Dafür bemängeln nun auf der anderen Seite wieder welche dass das Gemeinschaftsgefühl abhanden kommt. Du siehst also wie schwer es ist alles unter einen Hut zu bekommen.
      Aber wenn das so störend ist, was hindert die Coaches daran sich einfach zusammen zu reden und sich einen Termin auszumachen an dem man gemeinsam 3, 4 Partien austrägt. Braucht es dazu die Orga? Muß so etwas wie Gemeinschaftsgefühl wirklich "von oben herab" angeordnet werden?

      Mein persöhnliches Empfinden von den Aufgaben der Orga ist es, die nötigen Rahmenbedingungen für einen funktionierenden Ligabetrieb zu schaffen (und dafür müssen eben auch manchmal Kompromisse eingegangen werden) und die administrative Arbeit zu erledigen. (in unserer Freizeit & unentgeldlich!)
      Die Liga aber mit Leben zu erfüllen ist die Aufgabe von ALLEN, nicht nur der Orga. Hier sind auch und vor allem die einzelnen Coaches gefragt.


      Wie schon gesagt wurde, wir wissen eh auch selbst dass es hier und dort ein wenig hakt und wir hören uns auch eure Kritik sehr genau an.
      Einiges wird sich leicht ändern lassen, anderes dafür wird nicht so schnell aus der BB-Welt zu schaffen sein.
      Aber wir bemühen uns und mehr kann man glaube ich nicht erwarten.

      Wie Jürgen denke ich auch, dass wir gerne die Meinungen in einer größeren Runde austauschen und disskutieren können und vielleicht auch sollten, aber für Entscheidungen braucht es dann eine kleinere Gruppe, denn sonst würde das ganze wohl nie zu einer Einigung kommen.

      hmm, das ist jetzt doch länger geworden als ich wollte, aber wie Otto schon so schön sagte, es ist gar nicht so leicht das in 2-3 Sätze zu packen.

      lg
      Chris
      morituri te salutant
      NAF Regional Tournament Co-Ordinator Austria
      Wolfencup 2007 - Most Cas
      Ich kann ganz kurz sagen was mich am meisten gestört hat:

      Seit 2 Jahren muß ich mich zu 99% darum kümmern, daß das nächste Spiel ausgetragen wird! Fast kein einziger Coach hat es geschafft mich mal vorher zu kontaktieren. Wenn ich da nicht so dahinter gewesen wäre, hätte ich glaub ich kein einziges Game absolviert oder alle erst 1-2 Wochen nach der Deadline gespielt!

      Ligaanregungen hab ich glaub ich schon im FeedbackFormular gepostet.
      Diese sind aber sehr kurz zusammenfassbar - jede Runde sollen alle Coaches ein gleichstarkes Team aufs Feld bringen können! 1-2 Abende im Monat an dem möglichst viele Games ausgetragen werden. Diese Termine kann man sich dann vorher nämlich schon schön in den Kalender eintragen und vorausplanen.
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Jawohl!!

      Das nenne ich einen gelungenen Thread, soviel Leben war schon lange nicht mehr drin.

      Heute habe ich einen guten Tag, also werde ich - zur Abwechslung - NIEMANDEN beschimpfen.

      Ich möchte gerne an der Refsitzung teilnehmen bzw. dabei sein.

      Hier sind meine Punkte (Anfrage kam von Sia *unbekannterweise*):

      Ich denke, das das Choas in der nicht transparenz von Homepage, Ergebnissen, etc. liegt.

      Da Günne's Part hinkt, würde ich vorschlagen, das das jemand anders mal machen soll,
      vielleicht mit Günne gemeinsam. Da mir dafür KEIN geeigneter einfällt, biete ich mich
      selbst dafür an. Ich kenne mich leider einen Scheiss in Sachen Homepage aus, deshalb bitte um Einschulung etc.

      Neue Spielberichte (die man auch lesen kann) und eine neue Übermittlung der Spielberichte
      ist auch wichtig, ich werde mir in den nächsten Tagen entsprechende Sachen überlegen.

      Neuer, einfacherer Auftritt der Homepage um leichter an die interessante Seite zu kommen.
      Mehr so in Richtung alte Homepage der BBAA, Ergebnisse - Stats - Termine - Spielpaarungen - AUS.

      Bitte sagt mir wann die Treffung stattfindet, damit ich den Tag nicht verplane.
      Otto aka Horus aka #4
      Original von Warmaster Horus
      Jawohl!!

      Das nenne ich einen gelungenen Thread, soviel Leben war schon lange nicht mehr drin.

      Heute habe ich einen guten Tag, also werde ich - zur Abwechslung - NIEMANDEN beschimpfen.

      Ich möchte gerne an der Refsitzung teilnehmen bzw. dabei sein.

      Hier sind meine Punkte (Anfrage kam von Sia *unbekannterweise*):

      Ich denke, das das Choas in der nicht transparenz von Homepage, Ergebnissen, etc. liegt.

      Da Günne's Part hinkt, würde ich vorschlagen, das das jemand anders mal machen soll,
      vielleicht mit Günne gemeinsam. Da mir dafür KEIN geeigneter einfällt, biete ich mich
      selbst dafür an. Ich kenne mich leider einen Scheiss in Sachen Homepage aus, deshalb bitte um Einschulung etc.

      Neue Spielberichte (die man auch lesen kann) und eine neue Übermittlung der Spielberichte
      ist auch wichtig, ich werde mir in den nächsten Tagen entsprechende Sachen überlegen.

      Neuer, einfacherer Auftritt der Homepage um leichter an die interessante Seite zu kommen.
      Mehr so in Richtung alte Homepage der BBAA, Ergebnisse - Stats - Termine - Spielpaarungen - AUS.

      Bitte sagt mir wann die Treffung stattfindet, damit ich den Tag nicht verplane.


      Hört, hört, sehr Löblich!
      Was mich aber am meisten an dieser Aussage freut, so klingt es für mich, daß ein alter Haudegen ev. wieder in die kommende Saison einsteigt :)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Original von Warmaster Horus
      Da Günne's Part hinkt, würde ich vorschlagen, das das jemand anders mal machen soll,
      vielleicht mit Günne gemeinsam. Da mir dafür KEIN geeigneter einfällt, biete ich mich
      selbst dafür an. Ich kenne mich leider einen Scheiss in Sachen Homepage aus, deshalb bitte um Einschulung etc.

      Neue Spielberichte (die man auch lesen kann) und eine neue Übermittlung der Spielberichte
      ist auch wichtig, ich werde mir in den nächsten Tagen entsprechende Sachen überlegen.

      Neuer, einfacherer Auftritt der Homepage um leichter an die interessante Seite zu kommen.
      Mehr so in Richtung alte Homepage der BBAA, Ergebnisse - Stats - Termine - Spielpaarungen - AUS.

      daran wird gerade gearbeitet, im prinzip sind die roster und die ergebnisse dann alles über die HP wartbar. Spielergebnisse eintragen und automatisiert verarbeiten ist auch geplant.

      Beatrice und ich sind dran.

      Zwischenstatus: roster anlegen geht, ansehen auch (wobei noch keine costs und tv errechnet werden und das layout noch mau aussieht)

      zum glück ist ja jetzt dann sommerpause und wir haben noch etwas zeit (die ich mim junior auch brauch ;) )
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Was heißt das jetzt, KEIN Bedarf bzw. wieso ist das bisher nicht angesprochen worden, das es solche Änderungen geben wird?
      Ich lese immer nur, das es Änderungen geben wird, nojo Überraschung *schnarch*.

      Original von Asai
      Beatrice und ich sind dran.


      Ich dachte Beatrice und ICH sind dran *hähä*.

      Irgendwie kenn' ich mich nicht aus, blickst Du da durch, Oak?
      Otto aka Horus aka #4
      ganz einfach: das die updates schneller kommen müssen war schon klar, da jetzt vermehrt drüber gesprochen wurde und ich grad etwas zeit überhabe konnte ich es angehen. das beatrice auch mitmacht vereinfacht das ganze für mich.

      wenn wir nicht rechtzeitig fertig werden - sind wir dran :D - und dann brauchen wir sowiso wen der günne hilft. wenn wir fertig werden und alles passt kannst immer noch helfen eingeben.

      wenn dich der Ehrgeiz jetzt ganz packt könnten wir uns ja überlegen wie wir die babble reaktivieren können.

      ich wollt halt nicht sagen: "danke wir brauchen keine hilfe, wir programmieren eh grad was dafür" und das hält dann vielleicht nicht (aus welchen gründen auch immer)
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      zur aufklärung:

      auch ohne jamm... ähhh... konstruktive kritik überlegen wir uns ab und zu mal was. da du ja bald ergebnis-eintrageur sein wirst, kannst ja dann mal lesen, was wir so von uns geben im orgaboard.

      alle angesprochenen punkte sind schon seit längerer zeit thema bei der orga. da jetzt erst die refsitzung ansteht kommt gerade alles wieder auf den tisch.

      nächstes jahr wird alles gut. ich schwörs auf koran!

      Ich dachte Beatrice und ICH sind dran *hähä*.

      Irgendwie kenn' ich mich nicht aus, blickst Du da durch, Oak?


      zuerst ist der jürgen dran, dann du, dann der oak. alles klar?

      ps: na super, jetzt lass ich mich von dir auf so ein niveau ziehen. unterste schublade ist das! =)

      "hearst jürgen, tu ned querposten!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shlominus“ ()

      Klingt nach Assistenz-Assistenz Job, eigentlich hatte ich angeboten, Günne's Job zu übernehmen, nicht mich für Tipparbeiten zu prostituieren.

      Original von Asai
      wenn wir fertig werden und alles passt kannst immer noch helfen eingeben.


      ... ich glaube Ihr seid schon fertig (irgendwie).

      So etwas meine ich zum Punkt "alles Orga", früher hab ich das allein gemacht, Babble geschrieben, Statistiken geführt, Artikel geschrieben, und das alles neben meinem Job - wenn ich mich jetzt anbiete, darf ich beim Tippen "mithelfen".

      Frage: Wieviele Leute sind mit den 3 Spielberichten eigentlich beschäftigt? Bea, Jürgen, Günne .... "alles Admin".

      Abschließend kann ich nur sagen "alles Walzer".

      @Sia: Siehst Du wo es krankt, ich darf mich einbringen, aber wenn ja, dann als Reserve-Backup. Es würde mich interessieren wer so etwas gerne sein will.

      Ich spiele seit 1989 Ligamäßig Bloodbowl und traue mir zu sagen, das dieses Jahr massive Mängel erkennbar waren und die Message ist "... kannst immer noch helfen eingeben". Bitte Jürgen, schick' solche tollen Angebote direkt an meine Sekretärin.
      Otto aka Horus aka #4
      ab und zu glaub ich du willst es nicht verstehen.

      selbst wenn du es übernimmst, wer garantiert denn das du immer dafür zeit haben wirst? KEINER. genauso ist es jetzt beim günne, der hat halt jetzt grad weniger zeit. Um solche Probleme in Zukunft leichter handhaben zu können entwickeln wir halt was wo mehrere Leute parallel eingeben können - etwas was bei Excel definitiv NICHT funktioniert.

      und das eingabeformular wird für alle berechtigten gleich sein - allso sind alle tippsen.

      aja, und wenn du alles innehättest, der ergebnissheets nach hause mitnimmst und eingibst, ist das nicht Tippse Arbeit?

      Otto, ich versuch ja wirklich dich zu verstehen, aber ich schaffs anscheinend nicht. Du beschwerst dich das es so viele Orga Hanseln gibt und nur einer für ERgebnisse zuständig ist, ich versuchs umzubauen und es passt dir auch nicht. Du beschwerst dich das updates zu langsam sind weil one-man show, dann bemüht man sich es so zu gestalten das mehrere leute können, dann passts dir auch nicht. Du willst das übernehmen und machen - von mir aus gerne. Ich wollte mit der HP den Zeitaufwand fürs verwalten minimieren.

      Ein weiterer Grund warum ichs über die HP besser finde: man hat 1(!) Datenstand - und nicht den online und den im excel file der noch irgendwann exportiert und hochgeladen werden muß.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Original von Warmaster Horus
      @Sia: Siehst Du wo es krankt, ich darf mich einbringen, aber wenn ja, dann als Reserve-Backup. Es würde mich interessieren wer so etwas gerne sein will.

      mal überlegen: alle orga (oder wer sonst mithelfen will) wird nachher über die gleiche maske die spiele eintragen können - alle auf die GLEICHE weise - warum bist du dann reserve backup? ich verstehs wirklich nicht!

      ist ein spiel im club aus, sucht man sich einfach einen der das ergebnis gleich eingeben kann, findet man keinen hängt mans in den zettelständer. der erste "eintipper" der so einen zettel findet nimmt ihn und updated.

      Was ist daran so schlecht????
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Original von Asai
      ab und zu glaub ich du willst es nicht verstehen.

      selbst wenn du es übernimmst, wer garantiert denn das du immer dafür zeit haben wirst? KEINER. genauso ist es jetzt beim günne, der hat halt jetzt grad weniger zeit. Um solche Probleme in Zukunft leichter handhaben zu können entwickeln wir halt was wo mehrere Leute parallel eingeben können - etwas was bei Excel definitiv NICHT funktioniert.


      Ich glaube, ich verstehe es wirklich nicht, denn Du erklärst mir gerade die Quadratur des Kreises. Eine Liste, die aussagt, wer wieviele TDs,CAS und SPPs hat, das wollen die Coaches. Eine Liste, wo mehrere Leute parallel eingeben können, braucht kein Mensch. Also bietet sich Excel an. Die Kiddies wollen Bloodbowl und nicht einen benutzerunfreudlichen Schnickschnack, der dann so ausschaut wie das jetzige Konstukt auf der Homepage.

      Original von Asai
      wer garantiert denn das du immer dafür zeit haben wirst?


      Wer braucht denn Garantien, so gut wie jetzt fuktioniert es auf jeden Fall.

      Original von Asai
      und das eingabeformular wird für alle berechtigten gleich sein - allso sind alle tippsen.


      Dann bin ich schon auf den ersten Fehler gespannt, denn genau dann war es keiner, außer Du baust eine Authentifizierung ein - da frag ich Dich: Wer braucht das? Wer soll dann den Fehler finden wenn man überhaupt nicht nachvollziehen kann wer das eingetragen hat.

      Schau mal auf diese Page von Bernd
      tabletopgames.org/fileadmin/BBAA/Ligaroster_200607/power.htm
      Spieler 11 hat 13 SPPs und 2 Skills, den 2. bekommt man aber erst bei 16 SPPs.

      Original von Asai
      Ein weiterer Grund warum ichs über die HP besser finde: man hat 1(!) Datenstand - und nicht den online und den im excel file der noch irgendwann exportiert und hochgeladen werden muß.


      Ich verstehe etwas nicht, wir sprechen von einem administrativen Aufwand für 16-24 Coaches (Stand 2006/2007), die alle 3 Wochen je eine neue Teamtable bzw. einen Spielbericht schicken. Die Geschichte hört sich an als würdest Du dafür einen redundanten Datenbank-Cluster bauen.

      Glaub mir des geht mit Excel, das geht sogar mit Bleistift und Papier.
      Die Leute müssen nur motiviert sein Ihre Ergebnisse zu schicken, das gelingt wenn der Bettbewerb gefördert wird und die Homepage gut besucht wird, weil aktuell gehalten.

      Das geht sogar OHNE Homepage, wenn alle 3 Wochen eine Clubzeitung eintrudelt und das kostet 55 Cent. Ein einmaliger Aufwand die 16 Adressen sich aufzuschreiben, Pickerl ausdrucken und alle 3 Wochen 4-8 Seiten der letzten Runde hinschreiben.

      Aber irgendwie klingt das schon wieder super schwierig, circa so wie meine Frage, wann denn jetzt eigentlich diese Ref-Sitzung stattfindet.

      Sorry, aber ich verstehe einfach manche Sachen nicht.
      Otto aka Horus aka #4

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Warmaster Horus“ ()

      Original von Warmaster Horus
      Das geht sogar OHNE Homepage, wenn alle 3 Wochen eine Clubzeitung eintrudelt und das kostet 55 Cent. Ein einmaliger Aufwand die 16 Adressen sich aufzuschreiben, Pickerl ausdrucken und alle 3 Wochen 4-8 Seiten der letzten Runde hinschreiben.

      soll mir auch recht sein, aber mit der Variante
      1.) ist die aktualität noch weiter weg als
      2.) bist du happy, andere nicht (dann beklagen sich die im forum über mangelde aktualität - was willst da machen?)
      3.) bei 24 coaches und 10 runden kommt das auf 132? die auch keiner zahlen will, oder?

      Ref sitzung wird nach der B7 (die dieses Wochenede stattfindet) sein, ob gleich den Mittwoch drauf oder eine Woche später weiß ich selbst noch nicht.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD