Doppelturnier - Kritik

@Chris: Dabei bleibt natürlich die Frage offen, wie ich die Spielerabstimmung gestalte - mein Vorschlag wäre hierbei gewesen, zB in der Mittagspause alle ARmeen, die am Bemalpreis teilnehmen wollen, auf den Tischen zu positionieren. Danach kann jeder seine Stimme abgeben, die Armee mit den meisten Stimmen gewinnt - hierbei hätte ich alle Armeen beisammen (während der Spiele nebenbei schauen geht natürlich schlecht, da stimm ich dir zu), könnte mich für eine entscheiden und die Entscheidung läge wirklich bei den Spielern.
    Ist aber nru ein Vorschlag, ich bin ja nicht mehr in der Turnier-Crew.

just my 2 cents

Alpha
    post_count++
    Ok, das klingt nicht schlecht. So könnte ich mir das auch vorstellen,daran habe ich noch gar nicht gedacht... Aber die Turnierleitung sollte trotzdem die Auswahlkriterien (muss die Armee 100% bemalt sein, muss alles festgeklebt sein, müssen die bases gestaltet sein usw...) festlegen und nur die Armeen in der Mittagspause auf den Tisch stellen lassen die den Kriterien entsprechen. Oder eben alle Kriterien weglassen, auch eine Möglichkeit, vielleicht nicht mal eine schlechte. Aber der Bemalpreis war eigentlich nicht mein eigentlicher Kritikpunkt *g*. Wie dem auch sei, schön a bissi was weiterzuentwickeln.
    mfG Chris
    @Alpha
    möchte nicht daß du deinen bemalpreis zurückgibst, denn
    1. ist die entscheidung durch die schiedsrichter gefallen,
    2. kann ich mir nicht vorstellen daß jemand einen preis annimmt den ein anderer mit so schönen modellen bekommen hat und drittens sind sie auch die schönsten modelle mit den zwergen vom thomas gewesen. eine änderung der bewertungkriterien wäre vieleicht sinnvoll.
    man könnte zum beispiel sagen: "die schönsten 3 regimenter"
    gewinnen.

zum thema turniersieger:
    es freut mich natürlich sehr daß ich das turnier mit dem chlodwig gewonnen habe, aber ich sehe uns nur auf dem papier als echter sieger. ich kenne den punktunteschied zwischen 3. und 1. platz nicht, würde aber nach alldem was ich gehört habe die 3 erstplatzierten teams als sieger sehen.

vielleicht könnten wir das thema auf einen der klubabende mit einem kleinen spaßdoppel regeln .

(der mit den bretonen)
    May you allways run faster than the Zombies !
    Gut Bernhard hat seinen Bemalpreis zurückgegben. ich habe ihn verdoppelt und gespendet damit hat das Turnier 385? Spendengelder ergeben.

Danke an alle...

sia

Beim nächsten mal wird das vermutlich so aussehen...
    alle platzieren ihre armee in der mittagspause auf den tischen dannentweder
    A) jeder spieler eine stimme
    b) turnierleitung
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    ich wahr das mit den Echsenmenschen , habe wirklich keine gesehen ?? ?( Aber andere Spieler haben meine Zwerge auch nicht gesehen , gut , sie sind auch wirklich kleine Dinger ( bestehen eigentlich zu 90 % aus Bart ) !!
    Aber mit der Kritik über den bemalpreis bin ich nicht so ganz einverstanden . Sicher wenn dort steht " vollständig bemalte Armee " das auch nur diese Teilnehmen dürfen . ABER , wenn keine Armee toll bemalt ist ( auch wenn sie komplett ist ) , haben wir auch schon den Preis nicht vergeben !!
    Wie schon andere vor mir gesagt haben kommt es auch auf den Grad der Bemalung an . Denn wenn ich da 60 Dunkelelfen habe ( nehme die jetzt nur mal so ) und die sind mit 3 farben bemalt , kann es das nicht wirklich sein . Wir wollen keine GoldenDemon Figuren ( stop , ich schon ) aber sie sollten ( für einen BEMALPREIS ) schon recht ordentlich ausschauen !!
    hy,

also muss sagen, das mir bei der sache nicht ganz wohl ist, klingt jetzt für einige stark übertrieben, aber wen die modelle draussen platziert werden sind dann:

3-4 tische randvoll mit modellen die sich 26 teilnehmer gleichzeitg ansehen wollen

bei dem gedränge wird es nicht lange dauern bis der erste mit einem langen gesicht seinen, urplötzlich aus 5 teilen bestehenden, greifenreiter wieder vom boden aufhebt

es gibt da sicher immer welche die meinen sie müssen, um die modelle richtig beurteilen zu können, alle anfassen und aus unmittelbarer nähe betrachten, und wenn da etwas runterfällt wirds bitter

gut, das sind jetzt alles horrorszenarien die auch unter normalen umständen passieren können, und das mit der beurteilung kann auch gutgehen (siehe EURO-GT, wo allerdings nur pro spieler eine einheit am tisch stand, doch von der einen schönbemalten einheit will man ja weg) aber in solchen fällen ist die wahrscheinlichkeit schon sehr gross das etwas passiert,

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    hallo

ich möchte jetzt auch noch meinen senf dazu geben.

1.) ich muss sagen das mir unsere 4 spiele sehr gut gefahlen haben und ich viel spass hatte

2.) ich muss leider auch kritik anbringen und zwar halt wegen des bemalpreises
    ja die armee von bernhard ist sehr gut bemalt aber halt nicht komplett und das war halt ein kritik punkt

und die aussage vom sia hatt mich auch etwas gestöhrt es gab nur 2 armeen (und die gewinnt ist nicht komplett ?)
    den alleine bei unserem letzten spiel hatt es 3 komplett bemalte armeen gegeben und ich habe noch zwei andere gesehen

die bewertung sollte bei den schiedsrichtern bleiben weil ich die selben befürchtungen wie wolfgang hätte und meine armee auch wenn sie die kritikpunkte erfüllt nicht in der pause auf einen tisch stelle wo sie jeder begrabscht

gruss
    onki

moscht'se wäg
    ich habe auch ein bisschen kritik loszuwerden, allerdings nicht an der turnierleitung, sondern an manchen spielern...
    also: ich war nur am ersten tag anwesend, aber mir ist aufgefallen, dass manche spieler extrem langsam gespielt haben und einige spiele deswegen nicht über die dritte oder vierte runde hinausgekommen sind, ich würde mich als gegner eines langsamen spielers ehrlichgesagt ziemlich ärgern... ich erwarte natürlich nicht, dass man seine armee in- und auswendig kennt, aber man sollte nicht alles nachblättern müssen, noch dazu ohne zu wissen, wo es steht...
    tja, mich würde es übrigens auch ärgern, ein freilos zu bekommen, aber das ist natürlich nicht die schuld der turnierleitung, die kann ja schliesslich nichts dafür, wenn eine ungerade anzahl von teams teilnimmt... der grosse grüne und the marce haben ihr zeit IMO gut genutzt, sie haben einfach gegeneinander gespielt :D
    @dark avenger........werde mit meinen bretonischen kumpanen reden wenn er zeit hat gerne :]

@hive tyrant........ich meinte nicht das alle spieler perfekt und fehlerfrei ihre armee kennen sollen (jeder muß manche spezialregeln oder genaue auswirkungen verschiedener magischer gegenstände nachschauen ) aber so grundlegende dinge wie KG , S , A oder moralwert der generäle sollten gewußt werden ohne nachzusehen...........
    generell spiele ich gerne gegen junge "neulinge" weil viele mir neue ideen für eine armeeaufstellung geben und mich zum ausprobieren neuer taktiken bringen oder einfach mir neue unkonventionelle armeeaufstellungen zeigen an welche ich in meiner blindheit nicht gedacht hätte 8o
    @ Chlodwig:
    Ich weiß leider noch nicht ob ich kann, kann's noch nicht sagen, sorry.

@ "internes Doppel" + @Turnierleitung
    Wir können schon so ein kleines internes doppel unter den ersten 3-4 (oder was immer) machen, ich wollte nur noch mal betonen: Ich will keine neue Urkunde, ich will keinen zweiten Platz, ich will nicht dass wer seinen Platz oder seine Siegesprämie abgibt oder dass sonstirgendetwas nachträglich geändert wird... ich würde nur gerne wissen (ohne irgendwelche Konsequenzen) wie viele Turnierpunkte und wie viele Siegespunkte die Teams mit dem ersten und dem zweiten Platz haben/hatten. Bitte Leute, das kann ja nicht so schwer sein, das unterliegt doch nicht der Geheimhaltungsstufe. Jetzt tut mir schon den Gefallen *ganzliebschau*
    mfG Chris