Gerade eingetroffen - schnell hineingesogen - kurzer Bericht:
Anmerkung (Ätsch, Constable, ich war schneller)
A) Mighty Empires - das neue Warhammer-Erweiterungsset für Kampagnen und ähnliches - wird vorgestellt
und - es sind 2 "Special tiles" beigepackt, die´s (Oh Wunder) NUR im White Dwarf gibt (oder ab September bei der Mail Order)
ABER: es hat was, definitiv, jawoll !
Die Artikel lesen sich flüssig, die Bilder sind echt gut, und die Originale (beigelegt) sind zweiseitig bestückt, mit Feldern, Dörfern, Flüssen etc., sowie 2 Marker-Fähnchen, 1 Burg, 1 Elfen-(Zauberer-)Turm und 1 Ork-Symbol.
Bin schon kalt erwischt - MUSS HABEN !
B) die Engländer sind wie immer etwas hinten nach, daher erst jetzt:
die Imperium-Erweiterung.
Vorteil: die neuen Magier des Imperiums und die Flagellanten werden im Detail besprochen.
Und wer´s nicht weiß - man kann 2 Magier aus 5 verschiedenen Möglichkeiten gestalten:
Licht, Himmel, Gold, Amethyst/Dunkel und Feuer.
Variantionen ohne Ende mit allem möglichen Sets sind vorprogrammiert.
MUSS AUCH HABEN !
C) die Seiten 10 und 11 lassen mein 40K-Chaos-Herz vor Freude hüpfen:
ab September erscheint der neue Chaos-Codex zusammen mit neuen Plastik-Boxed-Sets.
Lords & Sorcerers, Chaos Space Marines, Chaos Terminators, Plastic Possessed und Chaos Spawn.
DAS MUSS ICH DEFINTIV AUCH HABEN !
D) The Council of War
Warhammer-Spielbericht 4.000 Punkte Imperium gegen Tiermenschen
frei nach dem Motto: Wir räumen den Drakwald auf (aber die Beasties wollen nicht mitmachen).
Lasst euch überraschen - es sind Grössen wieKarl Franz und Kurt Helborg gegen Morghur unterwegs.
E) Herr-der-Ringe darf auch nicht fehlen - mit
Dragons of Middle Earth
wird uns der Einsatz und die abwechslungsreiche Bemalung der Drachen nähergebracht.
F) Codex Blood Angels -war im deutschen WD schon drin
G) Modelling Workshop - Desert Gaming Boards
unter intensiver Verwendung der neuen Geländeteile
ein paar Odds and Ends runden den diesesmal recht gelungenen WD Juli 2007 ab
Das lässt ja hoffen
aber dieser Sommer dürfte teuer werden - zumindestens für mich
Anmerkung (Ätsch, Constable, ich war schneller)
A) Mighty Empires - das neue Warhammer-Erweiterungsset für Kampagnen und ähnliches - wird vorgestellt
und - es sind 2 "Special tiles" beigepackt, die´s (Oh Wunder) NUR im White Dwarf gibt (oder ab September bei der Mail Order)
ABER: es hat was, definitiv, jawoll !
Die Artikel lesen sich flüssig, die Bilder sind echt gut, und die Originale (beigelegt) sind zweiseitig bestückt, mit Feldern, Dörfern, Flüssen etc., sowie 2 Marker-Fähnchen, 1 Burg, 1 Elfen-(Zauberer-)Turm und 1 Ork-Symbol.
Bin schon kalt erwischt - MUSS HABEN !
B) die Engländer sind wie immer etwas hinten nach, daher erst jetzt:
die Imperium-Erweiterung.
Vorteil: die neuen Magier des Imperiums und die Flagellanten werden im Detail besprochen.
Und wer´s nicht weiß - man kann 2 Magier aus 5 verschiedenen Möglichkeiten gestalten:
Licht, Himmel, Gold, Amethyst/Dunkel und Feuer.
Variantionen ohne Ende mit allem möglichen Sets sind vorprogrammiert.
MUSS AUCH HABEN !
C) die Seiten 10 und 11 lassen mein 40K-Chaos-Herz vor Freude hüpfen:
ab September erscheint der neue Chaos-Codex zusammen mit neuen Plastik-Boxed-Sets.
Lords & Sorcerers, Chaos Space Marines, Chaos Terminators, Plastic Possessed und Chaos Spawn.
DAS MUSS ICH DEFINTIV AUCH HABEN !
D) The Council of War
Warhammer-Spielbericht 4.000 Punkte Imperium gegen Tiermenschen
frei nach dem Motto: Wir räumen den Drakwald auf (aber die Beasties wollen nicht mitmachen).
Lasst euch überraschen - es sind Grössen wieKarl Franz und Kurt Helborg gegen Morghur unterwegs.
E) Herr-der-Ringe darf auch nicht fehlen - mit
Dragons of Middle Earth
wird uns der Einsatz und die abwechslungsreiche Bemalung der Drachen nähergebracht.
F) Codex Blood Angels -war im deutschen WD schon drin
G) Modelling Workshop - Desert Gaming Boards
unter intensiver Verwendung der neuen Geländeteile
ein paar Odds and Ends runden den diesesmal recht gelungenen WD Juli 2007 ab
Das lässt ja hoffen

aber dieser Sommer dürfte teuer werden - zumindestens für mich