der neue - englische - Juli-White-Dwarf

der neue - englische - Juli-White-Dwarf

Gerade eingetroffen - schnell hineingesogen - kurzer Bericht:

Anmerkung (Ätsch, Constable, ich war schneller)

A) Mighty Empires - das neue Warhammer-Erweiterungsset für Kampagnen und ähnliches - wird vorgestellt

und - es sind 2 "Special tiles" beigepackt, die´s (Oh Wunder) NUR im White Dwarf gibt (oder ab September bei der Mail Order)

ABER: es hat was, definitiv, jawoll !
      Die Artikel lesen sich flüssig, die Bilder sind echt gut, und die Originale (beigelegt) sind zweiseitig bestückt, mit Feldern, Dörfern, Flüssen etc., sowie 2 Marker-Fähnchen, 1 Burg, 1 Elfen-(Zauberer-)Turm und 1 Ork-Symbol.

Bin schon kalt erwischt - MUSS HABEN !

B) die Engländer sind wie immer etwas hinten nach, daher erst jetzt:

die Imperium-Erweiterung.

Vorteil: die neuen Magier des Imperiums und die Flagellanten werden im Detail besprochen.

Und wer´s nicht weiß - man kann 2 Magier aus 5 verschiedenen Möglichkeiten gestalten:

Licht, Himmel, Gold, Amethyst/Dunkel und Feuer.

Variantionen ohne Ende mit allem möglichen Sets sind vorprogrammiert.

MUSS AUCH HABEN !

C) die Seiten 10 und 11 lassen mein 40K-Chaos-Herz vor Freude hüpfen:

ab September erscheint der neue Chaos-Codex zusammen mit neuen Plastik-Boxed-Sets.

Lords & Sorcerers, Chaos Space Marines, Chaos Terminators, Plastic Possessed und Chaos Spawn.

DAS MUSS ICH DEFINTIV AUCH HABEN !

D) The Council of War

Warhammer-Spielbericht 4.000 Punkte Imperium gegen Tiermenschen

frei nach dem Motto: Wir räumen den Drakwald auf (aber die Beasties wollen nicht mitmachen).

Lasst euch überraschen - es sind Grössen wieKarl Franz und Kurt Helborg gegen Morghur unterwegs.

E) Herr-der-Ringe darf auch nicht fehlen - mit

Dragons of Middle Earth

wird uns der Einsatz und die abwechslungsreiche Bemalung der Drachen nähergebracht.

F) Codex Blood Angels -war im deutschen WD schon drin

G) Modelling Workshop - Desert Gaming Boards

unter intensiver Verwendung der neuen Geländeteile

ein paar Odds and Ends runden den diesesmal recht gelungenen WD Juli 2007 ab

Das lässt ja hoffen :D

aber dieser Sommer dürfte teuer werden - zumindestens für mich ;)
      dafür habe ich zwei bekommen (weiß der henker warum??) und wenn ich nicht arbeiten würde dann wäre ich schneller gewesen!
      aber so auf die schnelle kann ich dem nix hinzufügen...außer bist du dir sicher wegen dem BA Codex? weil auch im deutschen war ja nur teil 1 drinnen wenn ich nicht irre.....aber vielleicht irre ich auch!

und auch bei mir wird das eine oder andere gekauft werden.....
      cheers
      tom
      Mächtige Königreiche (Mighty Empires)

(Lieferbar ab 07. 07. 2007)

Mächtige Königreiche ist eine Erweiterung für Warhammer, die deinen Tabletop-Spielen ein neues strategisches Element verleiht. Egal ob du das eisige Land der Trolle, das bewaldete Herz des Imperiums oder ein selbst erfundenes, mythisches Land darstellen willst, mit dieser Box kannst du es.

Sie enthält außerdem ein Booklet, das ein sehr einfaches System für das Spielen verbundener Schlachten vorstellt. Das Booklet bietet Regeln für das Einziehen von Truppen, schmutzige Tricks, die du auf deinen Gegner anwenden kannst und mehr - alles, was du benötigst, um deine Siege in ein fortdauerndes Imperium zu verwandeln

Die Box enthält 48 Kartenfelder, 72 Kunststoffteile zum darstellen von Burgen etc. sowie ein Regelbuch.

GW-Storefront sagt auch noch:

Mighty Empires, the first Warhammer Expansion, enables you to fight sweeping campaigns throughout the Warhammer World. The flexible tile-based map system ensures that no two campaigns need be the same. The plastic map tiles are extremely versatile and with the exception of the mountain tiles all the tiles are double-sided. This gives a staggering 90 tile options per kit. also included is a full rulebook on how to run and play Mighty Empires campaigns.

Kommentar aus Frankreich dazu:

Cette boite comprend un livret de r?gles,

48 hexagones modulables,

24 châteaux,

12 cités,

12 mines

et 72 banni?res afin de représenter les positions sur la carte.

Kommentar von "Skin Nick" caus dem Stormfront-Forum:

I just got the new white dwarf and I've gotta say, the remake of mighty empires is looking awsome. Fully 3d plastic map tiles is a very nice departure from the old card tiles which had a nasty habit of bending and fraying hehe. The original game was a perfect suppliment to warhammer and made campaigns fun again. I imagine using them for lord of the rings campaigns would be just as great. I recommend it to anyone who wants to add a risk like atmosphere to their games.