space wolves

    space wolves

    welche erfahrungen habt ihr mit den wolves gemacht? ich habe mir gerade eine armee (ca 3000pkte) abgekauft und würde nun gerne wissen was wölfe und ihre gegner halt erlebt haben, damit ich meine taktik noch verfeinern kann
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


    Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

    FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

    die sind boese, wenn man sie unter kontrolle hat und weiss was man damit anstellen kann
    bin ein opfer, ich gebs zu :P
    koennen im nahkampf ordendlich draufhaun,
    haben auch nette einheiten, wie den erwuerdigen cybot, oder blutwoelfe
    auch nette sonderregeln bzw. ausstattungen wie den talisman(den ich hasse *grrrr*)

    und 3000P sind ned grad wenig
    ich wuensch dir viel spass damit :))

    mfg

    p.S: wolves sind hinterhaeltig :P


    Bin selber gerade dabei mir ein paar Rudel zuzulegen.

    Vorteile:
    Space Wolves sind wohl der vielfältigste aller Orden, zumindest was Bewaffnung, Modelle, und Ausrüstungsoptionen angeht.
    "Mörderische" Nahkämpfer, gute Fernkämpfer.

    Und vor allem haben sie die schönsten Modelle überhaupt! :]

    Nachteile:
    Teuer!!! (was Punkte angeht)
    Für ein gut ausgerüstetes Wolvepack legt man so zwischen 250 und 300 Punkte hin(ohne Transporter)!
    Dazu kommt daß man pro 750 Punkte ein Charaktermodell einsetzen "muß"!

    Im Vergleich zu anderen Marine Orden hat man also noch weniger Modelle am Tisch wodurch man Verluste nur schwer verkraften kann.

    Fazit:
    Echte Killer, aber nur was für fortgeschrittene Spieler würde ich sagen.


    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    LOL

    also bite nur für fortgeschrittene spieler :D

    des ist meines achtens die stärkste armee in wh4k .. zwar nicht mit abstand aber ist so..........

    mit ihnen müsste man gewinnen .......

    und die sonderregel : FEster griff ...........lol...... als ich dass las kamen wir tränen vor lachen ..... des ist echtn witz
    sowas geht net n bolter mit einer hand .... also echt ....
    wenn es doch gehn sollte wär ja wohl net dei wolfes die des als einziges könnten ........... dann könnten des die anderen auch zb. das chaos ..... dei units sind ewig alt da muessten die des auh gelern haben ....zudem sind die meist stärker durch die mutationen ....... oder orks ...... ein ork zerreist einenn menschen in der luft mir blosen händen ..des sind reine muskeln ...............

    oder überhaupt die anderen orden .........

    naja ich finde sie zustark ... die bleiben sthen killlen fast alles im fehrnkampf.... und wenn du drann bist ibist du in einr runde fast tot!!!...... ich meine was solen orks da machen??


    aber nochnn kleiner tipp..... die rüstungskammer der wolfes sind zu verlockend ....... und zu bilig man wil am liebsten sein HQ ewig mit den gopilsten sachn vollpumpen ....... aber mann sollte wissen wann schluss ist ...... ist zwar ewig goil und billig aber man sollte ihm nur des gebn was er auf jeden fall benutz und braucht!



    lange rede gar kein sinn!!

    ich finde sie zu stark ...... echt ne hammer armee ...... ich könnte gerade weitermachen mit der versicherung die erste rudne zuhaben dank erwürdiger cybot(was meistens schon n sieg bedeutet) ....... aber lassen wirs......... also ich hab im grunde nix gegn sie .. weil sie muessen gewinenn gegen mich normal........ aber naja......solte ich doch mal gewinne kann ich lachen :D
    Als "alter" Wolfslord hier halt meine Tips.

    Die Blutwölfe sind die ultimativen Schocktruppen, bis zu 15 Mann groß und wenn sie angreifen 4 Attacken da bleibt selten was stehen. Da fällt auch ihr niedrigerer WS (3) nicht wirklich ins Gewicht.

    Die Graumähnen geben deinen Blutwölfen Deckungsfeuer, und mit Bolter und Nahkampfwaffen können sie sich auch im Nahkampf wehren.

    Die Wolfsgarde stellt deine Veteranensergants und das Gefolge für die Anführer. Viele Optionen, auch mit teilweise verbilligter Ausrüstung oftmals ziemlich teuer..

    Die Langfänge stellen die schwere Unterstützung, gut ist solange der Leitwolf dabei ist können sie ihr Feuer auf 2 Gegner aufteilen.
    Der Nachteil ist die geringe Größe bei nur maximal 5 Mann ist beim ersten Verlust entweder der Leitwolf (und damit die Möglichkeit ihr Feuer zu teilen) oder eine schwere Waffe weg.

    Wolfsscouts ganz gemeine Infiltratoren, ein Trupp darf von der Seite des Gegners kommen und löst damit bei den meisten Armeen Chaos aus. Mit Plasmawaffen oder Melter und Melterbomben DIE Panzerjäger da sie ungehindert in den Rücken der Fahrzeuge kommen. Können auch Unterstützungstrupps gut binden und so den Vormarsch der anderen Truppenteile sicherer gestalten.

    Die HQ Auswahlen, einige für den Gegner sehr unangenehmen Optionen, der ehrwürdige Cybot, mit BS und WS von 5 ,der Möglichkeit den Wurf um den 1. Spielzug wiederholen zu lassen, und noch dazu kann man den Gegner dazu zwingen Ergebnisse bei Streif oder Volltreffern zu wiederholen. Der Lord und die Helden der Wolfsgarde können von bis zu 4 Wölfen begleitet werden die ihnen noch zusätliche Power im Nahkampf bringt.


    Die groben Nachteile kurz zusammengefaßt.
    Keine schweren Waffen in den Standardtrupps, es fehlt hier an Reichweite im Vergleich zu anderen Orden.
    Für alle 750 Punkte in der Armee MUSS ein HQ enthalten sein.
    Klingt nicht als Nachteil aber für die ca 150 Punkte die man pro HQ braucht könnte man doch einiges anderes aufstellen.

    Das wars mal fürs erste.

    Optisch auf jedenfall die beste SM Armee zur Zeit.
    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    @ skarsnik : Wolves sind nicht unschlagbar, mit sicherheit nicht !!!
    hatte das vergnuegen gegen 2000P anzukaempfen, und denke, dass ich genug abgemetzelt hab. nur leider hab ich irgendwie das missions-ziel verschlafen ;)
    dazu zu sagen waere noch, dass ich mit einer Khorne Armee angetretten bin.
    so stark sinds auch wieder nicht.
    Mir gefallen die SW überhaupt nicht.Weder die Modelle,noch der Hintergrung,noch das Farbschema.
    Die Aufstellungsvarianten und Sonderregeln sind gar nicht so schlecht,aber wie gesagt: mir gefallen sie einfach nicht.

    Nur für erfahrene Spieler?Würde ich nicht sagen,man muß sie anders spielen als mit normalen Marines und man hat weniger Modelle,aber das haben die DA auch.
    Und unschlagbar sind sie sicher nicht.ich hab sie schon mit Nids und normalen Ultramarines besiegt.
    El Don Fausto

    @bauer: LOL, was müsst ich erst sagen? hab 5000punkte dark angels daheim und jetzt kommen ihre netten brüder in den schrank daneben*gg* aber meinen dark angels bleib ich trotzdem treu, denn sie werden mit dme regel update endlich wieder eine ernst zu nehmende armee*gg* nur die wildheit der wolves ist halt sehr sehr verlockend*g*

    was die blutwölfe angeht... ihre 4attacken sidn genauso gut wie die 3 der graumähnen, da die mähnen einfach eine größere wahrscheinlichkeit haben zu treffen, aber dafür teurer sind.
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


    Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

    FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

    @Azrael, das ist nicht ganz richtig, der niedrigere WS der Blutwölfe kommt erst bei Gegnern mit WS 6 oder mehr zu tragen bis dahin treffen beide auf 4+. Der Unterschied ist nur wenn der Gegner zurückschlägt da er die Blutwölfe meistens leichter trifft as die Graumähnen.

    Dazu kommt auch das viele zumindest einen Graumähnentrupp mit Bolter (und nicht nur Boltpistolen) und Nahkampfwaffe haben, somit kommen sie "nur" auf 2 Attacken beim angreifen.

    Persönlich habe ich die Graumähnen lieber in einer devensiveren Rolle wo sie dann mit den Gegenschlag den Gegner aufhalten.
    Fürs Vorstürmen sind die Blutwölfe da.
    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    stimmt... ahaa diese nahkampfwerte verwirren mich immer... naja egal... hab mir mal eine armee zusammengestellt. hmm, die punktekosten sind schon extrem... aber ich freu mich schon aufs spielen :))
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


    Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

    FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

    @ Ultramar: für erfahrene Spieler? wieso das? sie haben Vorteile im nahkampf im Fernkampf und sind zwar etwas teurer, aber nciht teuer genug für die Vorteile... und das Hq ist mit sicherheit nicht sooo ein Problem wie alle sagen... vor allem wenn eines sowieso ein ehrenwerter Cybot ist... man sollte eig. denken diese nahk(r)ampf Armee könnte man im Fernkampf schlagen... da sind sie aber auch etwas überlegen... und die Scouts nehmen hintenstehende panzer auch noch auseinander...

    also wo ist da der nachteil bitte?

    :evil: XA :evil:


    Wo die Vorteile im Fernkampf bei einer Space Wolves Armee sind möcht ich schon gerne wissen ?

    Keine weitreichenden Waffen in den Standardtrupps.
    Kleine Unterstützungstrupps mit teuren Anführere (Grimmwolf 38 Punkte ohne den funktioniert das Feueraufteilen nicht)

    155 Punkte (mindestens) für einen Cybot, auch wenn er ehrwürdig ist, ist auch nicht gerade geschenkt.

    Der Scouttrupp der von hinten kommt ist sehr lästig geb ich zu, sollte aber bei halbwegs passablen Spieler auch nur einmal wirklich Schaden anrichten, dannach hat er sicher irgendwas hinten stehen um denen den Garaus zu machen.

    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    bei meinen lezten spiel gegen space wolvs haben die foll abgelust

    hab seine transborter mit krisis und kolos teams in stücke geschossen....sein erhwürdiger cybot war ein wiz er hat mit ihm versucht meine koloss abzuschisen hab dabei nur meine zwei drohnen verlohren und hab dan mit 3 spähermakirungen 3mal auf
    2blus getroffen und bum !!!.

    Die fon hinten komenden scouts sind meiner meinung nach die einzige wirkliche beängstigende sache für einen Tau
    Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller !
    Longfangs mit Landraider sind eine wohl eher kaum (bis garnicht) genutzte Option.
    Fast 500 Punkte für 5 Hansln ist trotz Landraider üppig, noch dazu wo der LR nur unnötig herumsteht (und halt ein bisschen schießt).
    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.