capello gefeuert

      capello gefeuert

      ist das ein scherz?zuerst holt er mit einer manschaft,die das ganze jahr über eigentlich nur durch abgänge bekannt war(beckham,ronaldo,...) den spanischen meistertitel und dann wird er gefeuert,weil er angeblich zu defensiv gespielt hat...das gibts auch nur bei real
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Die Zeit des Meistertrainers ist zu Ende. Wie der Sportdirektor der "Königlichen", Predrag Mijatovic, bestätigte, hat Real Madrid Fabio Capello nach einer Vorstandssitzung vor die Tür gesetzt. Capello war ursprünglich mit einem Vertrag bis 2009 ausgestattet. Aller Vorausssicht nach wird Bernd Schuster bei den "Königlichen" übernehmen, am Abend soll der Schuster-Klub Getafe Michael Laudrup als Trainer angeheuert haben.


      kein scherz. ist auch nur ein weiteres bindeglieds des seltsamen karussels das sich da so dreht. die frag eist was will man mehr? wahrscheinlich alles, einen duckmäuser der aber die stars im griff hat, kosten spart und alle titel mit attraktivem "ole-fussball" gewinnt......wirds nicht spielen.

      aber gut, die trainer wissen mittlerweile auch selbst was so läuft. interessant wäre was die kündigung so kostet für real..:)...ich nehme an dass der capello do den einen oder anderen euro bekommt von dem wir nur träumen.

      cheers
      tom
      zitiert aus dem anderen thread:

      Der Meistertitel allein reicht bei einem Klub wie Real Madrid aber nicht. Zu früh waren die "Königlichen" gegen den FC Bayern München in der Champions League sowie im spanischen Cup ausgeschieden. Außerdem will Calderon wieder spektakulären Fußball sehen - und dafür steht Capello mit seinem unattraktiven Sicherheitskonzept eben nicht.

      Beide haben einander ohnehin nichts mehr zu sagen. Bezeichnend dafür war eine Szene während der Meisterfeier in einem Luxusrestaurant in Madrid. Als Calderon eintraf, gab es für den Italiener nichts als einen kühlen Gruß. Kein Wort wurde gewechselt. "Ich habe das Gefühl, mir wird der Teppich unter den Füßen weggezogen", sagte der 61-jährige Capello resigniert. Die Welt der Madrilenen verstehe er längst nicht mehr: "Ich wurde verpflichtet, um Ordnung zu schaffen und die Meisterschaft zu gewinnen. Das habe ich getan. Wenn Calderon mich nicht haben wollte, hätte er es mir vorher sagen sollen." Die sechs Millionen Euro, die ihm bei einer vorzeitigen Auflösung seines bis 2009 laufenden Vertrages zustehen, sind ein schwacher Trost.


      ich befürchte Bernd Schuster wird ein griff ins klo, denn er hat bisher maximal durchschnittliche teams trainiert. zwar mit diesen tolle erfolge gefeiert, aber ob er stark genug ist um ein team wie real zu führen wage ich zu bezweifeln.

      Laufbahn als Trainer:
      Fortuna Köln
      1. FC Köln
      danach im technischen Stab von FC Barcelona
      CD Xerez
      Schachtjor Donezk
      UD Levante
      FC Getafe

      reicht das?

      +D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      ...Meiner Meinung nach, kannst du der beste Trainer der Welt sein mit unendlich viel Erfahrung und auch Geschick im Umgang mit den Spielern: ABER!
      In Madrid trotzdem locker scheitern. Die Spanische Sport-Presse ist die schlimmste der Welt 1x was sagen machen, ein wichtiges Spiel verlieren und du bist so gut wie abgeschossen. Das Präsidentenkarusell dort und die damit verbunende Machtverschiebung. Dazu die (inzwischen nicht mehr ganz aber noch immer starke) Stardichte die oft zu Konflikten führt wenn einmal eine Primadonna nur auf die Bank muss etc.

      @Schuster: Er lässt offensiv spielen, vielleicht nicht schlecht für so ein Team wie Real, Problem wird nur sein, dass wenn die Erfolge nicht da sind, sie ihm wiederum vorwerfen werden nur "schön und attraktiv" spielen zu lassen, jedoch nicht Erfolgreich. Um ehrlich zu sein, würde ich Schuster max. 1 Saison geben bei Real ich denke eher an Ablöse nach 4-6 Monaten.

      mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"
      jaja,da hätten sie ihren "olivenbauern" aka del bosque gern wieder;)

      aber wie bernd schon sagt..den fußball dort bestimmen eigentlich die medien und präsidenten,weniger die spieler und trainer :(
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.