Khemri- schwere Kavallerie

Khemri- schwere Kavallerie

Hallo!

Ich weis natürlich auch, dass die schwere Skelettkavallerie der Gruftkönige ned wirklich schwer is.
      Aber die heißt nun mal so! Kann ich nichts dagegen machen. ;)

Was haltet ihr von schw. Kavallerie in Spielen?

Ich frag, weil ich eine 10er Einheit in meiner Armee hab.
      Da mir die Modelle und die Einheit so Ganzes optisch sehr gut gefallen. Ich aber ein paar Probleme dabei hab, sie effektive einzusetzen.

Mfg. Templer
      einsatz findet sie meist als 16er einheit mit kriegsbanner. vor allem in der letzten edi beliebt, da die einheit mit 3 gliedern, überzahl, standarte udn kriegsbanner in den nahkampf ging.

in der neuen edi leider wesentlich geschjwächt, da die einheit nur mehr 2 gliederbonus bekommen kann.

ich spiele sie (wenn ich sie spiele) als kleine 5er einheit (oder 6er einheit), manchmal mit standarte.

sie ist recht billig, und kann in kombination mit den monstern (skropione, riesen) schnell mal nen nahkampf kippen lassen.

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Mit dem Problem, dass das was in der alten Edi funktioniert hat: Standarte, Überzahl, 3 Glieder mit 16 Leuten nicht mehr geht, da du nur noch für 5 Mann breite Regis Gliederbonus bekommst; jetzt nicht mehr soo gut funktioniert, da du entweder mehr spielen musst (teuer) oder weniger Boni bekommst.

Aber hey, Lakai des Malekith hat eh schon alles dazu gesagt, was man sagen kann. Wobei ich sagen muss, dass ich auch die leichte Kav bevorzuge, aber dem Herrn Lakai kannst ruhig vertrauen, er is ein Khemri-Chief =)

lg
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      @teclis

mehr als 16 geht net. größenbeschränkung ^^

so hast du halt nur mehr einene block der mit +5 in den nahkampf geht anstatt mit +6

@templer

naja, 5 sind zu unwichtig um sich darauf zu konzentrieren aber zu gefährlich um sie zu ignorieren =)

mit anderer leichten kav oder in der flanke einer einheit werden die schon fertig ^^

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

doch, 10er einheit ist schlecht!

wieso?
      1) bei nur einem verlust kann sie gleich viel wie eine 5er einheit zum halben Preis

2) wenn du eine große einheit Skav spielst, dann mit vollen passiven Boni. 10 sind weder fisch noch fleisch. selbst machen sie so gut wie keine wunden, also müssen sie sich zu 100% auf ihre passiven boni verlassen (2 glieder, überzahl, standarte, warbanner). zu 10 können sie aber nichtmal das =)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Ist mir schon klar!

Aber ich find die Modelle gut. Und will sie darum einsetzen.
      Oder besser! Darum setze ich sie ein. ;)

Ich bin kein Spieler, der nur das mitnimmt, was wirklich super ist.
      Sondern spiele häufig auch Einheiten, bei denen mir schon einige gesagt haben. Die würden sie nie spielen.

Und die schwere Skelettkavallerie ist so eine Einheit. Wie ich mittlerweile denke.
      Ich spiel lieber 3 Streitwagen und eine Einheit schw. Kavallerie. Als 2+3 Streitwagen.

Da sie als 10er Einheit wirklich ned gut ist. Wie ich jetzt mitbekommen hab.
      Wegen , ein Modell weg. Und sie is gleich gut wie 5 Reiter.
      Werd ich 15 daraus machen.