2000Punkte Grufkönige

2000Punkte Grufkönige

Thema ist Program. Gegen Oger hier ist die Liste:
      Gruftkönig
      Streitwagen Flammender Streitwagen Schädelpflegel
      Gruftprinz
      Totenmaske des Khrahut Armschiene der Sonne
      Priester( Obertser)
      Staubmantel Urne
      Priester
      3Streitwägen S
      Symbol des heiligen Auges
      3Streitwägen S
      Banner der Verfluchten
      30 Skeletkrieger leichte Rüstung Schilde CMS
      Banner der Ewigen legion
      2 Skelettriesen
      Gruftskropion
      2Grabschwärme

Es ist ein Kampangien Spiel und ich werde wahrscheinlich Berserker wut einseten ( +W6 Zoll Angriffsbewegung)
      Es ist nicht so wertvoll 1000Schlachten zu gewinnen wie 1 schlacht zu gewinnen ohne den Kampf.

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Also du hast einen Fehler in der Liste:

Es darf maximal eine Einheit Streitwägen ein magisches Banner bekommen, du hast zwei...
      Ansonsten nun ja, zwei Riesen sind schon heftig...
      Der König ist mit dieser Ausrüstung und dem Icon of the Sacred Eye einfach der Killer, aber ich spiele gerne auch gegen andere Völker diese Kombo =)
      Der Gruftpronz ist imho schlecht ausgerüstet, wozu die Maske?
      Eher für den Kübel...
      Ich würde dem Prinz den flammenden Streitwagen geben und einen Flegel oder das Schwert der Macht.
      Der König kann durchaus noch etwas Aurüstung vertragen, die Krone vielleicht oder the Golden Eye of Rahnutt, sehr praktisch gegen S7 und das gibts bei Ogern leider auch...
      Irgendwie fehlt noch ein Priester mit Rollen, mit 3 Würfeln und keiner Rolle würde ich nicht aus dem Haus gehen, die Oger Magie ist nicht zu unterschätzen...

Ich würde folgendes tun: Banner der Verfluchten streichen, König und Prinz wie vorgeschlagen umrüsten, versuchen noch einen Priester reinzuquetschen, evtl dafür die Skelette ein bisschen abstocken und der zweite Riese ist zu überlegen, so stark sind sie auch wieder nicht, dass man 1/5 der Armee in die Jungs investiert...

so viel dazu mal von mir =)
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Gruftkönig
      Streitwagen Flammender Streitwagen Schädelpflegel Goldenes Auge des Rah- Nut
      Gruftprinz
      Totenmaske des Khrahut Priester( Obertser)
      Staubmantel Urne
      Priester
      Armschiene der Sonne
      3Streitwägen S
      Symbol des heiligen Auges
      3Streitwägen S
      30 Skeletkrieger leichte Rüstung Schilde CMS
      Banner der Ewigen legion
      2 Skelettriesen
      Gruftskropion
      2Grabschwärme

Der Gruftprinz ist dazu da das ich in der 2 Nahkampfahse gewinnen werde.
      Es ist nicht so wertvoll 1000Schlachten zu gewinnen wie 1 schlacht zu gewinnen ohne den Kampf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kelto“ ()

Ich habe den Priester früher überlesen, kannst du die Liste nicht ein bisschen übersichtlicher schreiben :P

So wie er jetzt ist, ist der Prinz ziemlich zum Vergessen...
      Wozu die Armschiene beim Priester...
      Gib ihm wenigstens zwei Rollen.

lg
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Footblame!"
      Warum?

Banner of the Undying Legion kostet 25P und laut den Regeln für Skelette dürfen sie, sofern der General ein König ist, ein magisches Banner im Wert von bis zu 25P bekommen.

lg
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"
      ich stimme THOR3K vollkommen zu wanstmagie is so ne sache da die schon auf 3+ gelingt setzen die oft nur einen würfel ein und wenn dann die zahl hohc ist benutzt man meist 2 würfel zum bannen und dann sind die bannwürfel schnell mal futsch. und eine einheit oger mit felshappen und/oder bullenherz ist dann ziemlich schwer los zu werden!
      Also spreche ich aus ERfahrung, wenn ich sage unterschätze die wanstmagie nicht.
      "Es gibt kein Morgen für die Menschheit!" (Saruman)

4500 Punkte Skaven (70% bemalt)

3000 Punkte Oger (20% bemalt)

2500 Punkte Tau (70% bemalt)

Also spiel ist gelaufen. Tyran und 6 Eisenwänte wurden in der 2 Rund dank Magie angeriefen und besiegt. Von den 5 Attacken hat eine Getroffen und nicht verwundet und den Champ und 2 Normale sind down gegeangen und dann ist die Eineit verloren. Das spiel war in der 3 Runde zuende. Hab mit Massaker gewonne.

Da hast du aber Mordsglück gehabt...
      Würd nicht im Traum dran denken Tyrann und 6 Wänste anzugreifen...
      Er hatte ja den Festungsklopfer oder? Selbst wenn nicht, S7 reicht vollkommen.
      Wenn du da natürlich durchfährst ist aus.
      Ich weiß nicht, wie sehen das die anderen? Imho ein unglaublich riskanter Angriff, der eigentlich nur schiefgehen kann.

lg
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"