Anima- beyond Fantasy

Anima- beyond Fantasy

Anima ist ein erzählerisches Rollenspiel, das von Anima Prjekt Projekt Studio entwickelt wurde und sowohl japanische als auch westliche Einflüsse in sich vereint. (Die Illustrationen sind im bekannten Anime- Stil)

Insgesammt sind jetzt drei Spielsysteme bekannt:

Anima; Der Schatten Omegas:, ein Kartenspiel, welches im Besitz von Ahriman ist. Wir haben es heute gespielt und mir hat es sehr gut gefallen, obwohl das gesammte Potential erst ab drei Spieler zu tragen kommt.

Anima; Tactics ein Tabletopspiel bei dem man seine Truppe aus Helden gegen eine Gegnerische schickt. Ich besitze bereits zwei Figuren und hoffe noch weiter begeistern zu können. Die Kosten sind Minimal, das Starterset, welches in eine Lichtfraktion und einer Schattenfraktion geteilt wird beinhaltet zwei Figuren sowie ein Regelwerk und Marker. Jede weitere Figur kostet 11 Euro. Meistens sind die Gruppen zwischen 2 und 6 Mann stark, also ist es wirklich keine großer Aufwand. Das Regelwerk kann man sich auch unter edgeent.com/anima/ runterladen. Deutsch --> Anima Miniaturspiel --> Nützliches --> Hilfmittel --> Regeln.

Anima; beyond Fantasy das Rollenspiel: Es kommt im August ein Rollenspiel heraus, welches im d100 System gespielt wird und Regeln sowie auch Hintergrund, Artworks und Abenteuer beinhaltet.

Hat es wen die interesse geweckt?
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Kommenden Sonntag (mein Geburtstag) treffen Stefan und ich uns im Sägewerk und spielen eine Partie Anima das Kartenspiel.

Hat irgentwer Lust auch zu kommen? Zu 3. oder mehr macht es viel mehr Spaß.
      Vielleicht back ich sogar nen Kuchen.

Final Fantasy 7
      Hi !
      Ja warum nicht ?
      Wann trefft ihr auch am Sonntag ?

mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Also ich und Ahriman haben heute unser erstes Anima Tactics Spiel hinter uns.
      Wir spielten 250 Punkte. Er spielte Finsternis-Neutral ich Neutral.
      Figuren hatte er 5 ich 4. Die Spieldauer betruf 3 1/2 Stunden!!!

Kurzer Spielbericht:
      Wir haben uns vorsichtig zueinander gepirscht um nicht in die Zange genommen zu werden. Ich behielt meine Helden zusammen, um an Durchschlagskraft zu gewinnen, während Stefan seine Helden in zwei Gruppen auffächerte um mir mit der Assassine Harod und dem Krieger Cheshire die Seite zu fallen und meinen Streuner Sophia zu beseitigen!!!
      Zuerst stand das Spiel ziemlich unentschieden, doch dann konnte ich das SPiel mit einem Verlust gewinnen. Es war wirklich spannend, doch nachdem ich den zweiten Gegner beseitigt habe ging es Schlag auf Schlag.
      Besonders Beachtung will ich Ahrimans Mystikerin Bael schenken, die mich mit sämtlichen Statusveränderungen zu schaffen machte.
      Sie schaffte es meine ganze Taktik über den Haufen zu werfen.

Bis auf die eine oder andere Unklarheit, ist das Spielsystem gut verstanden worden. Es gibt sogar Regeln für das Aufstellen von Geländeteilen.
      Spaß hat es sehr viel gemacht und ist mehr auf Taktik ausgelegt als Warhammer.
      Vielleicht hab ich ein paar neugirig gemacht, zuzuschauen um sich vielleicht auch Figuren zu kaufen. Es ist wie bereits erwähnt verdammt billig und man braucht nicht sehr viele Figuren.

Final Fantasy 7
      Nachträglicher Bericht:

Ich und Stefan haben vor zwei Wochen wieder eine Partie Tactics gespielt.
      Zuerst wollten wir mal was neues ausprobieren, deswegen wählten wir das Szenario Capture the Flag. Wir haben einen Hügel in der Mitte aufgestellt und eine (Markierungsnadel in Form einer) Flagge draufgestellt.
      Erst später haben wir uns die Regel genauer durchgelesen, denn da steht, dass es zwei Flaggen gibt und diese auf der jeweiligen gegnerischen Seit sich befindet (eigentlich ja logisch), also haben wir uns ein neues Szenario ausgedacht: King of the Hill.
      Der Hügel hatte drei Stufen, wer am meisten Charakterstufen auf die oberen zwei Ebenen brachte hat gewonnen und jetzt zum Spielbericht:

Wir beide haben uns zuerst angeschleicht und waren etwa gleichzeitig am Hügel. Schließlich ging der Kampf los. Im Endeffekt verlief die Schlacht so, dass mein Faust Orbatos (-->Tank) einen nach dem anderen von Stefans Helden wegschnetzelte und dieser dann mittels seiner Shinigami durch Schadensübertragung auch meine Helden mit ins Grab nahm.

Zum Schluss befanden sich nur noch Stefans Shinigami und meine Sophia am Schlachtfeld und auch auf dem Hügel.
      Dadurch hatte Stefan um 10 Heldensstufen gewonn. Es war wirklich sehr knapp, doch ich konnte nicht mehr gewinnen, da meine Sophia nur unterstützend wirkt und selbst kein Nahkampfmonster was (bis auf letzte Schlacht).

Final Fantasy 7
      Hi !
      Ich würd gern wieder mal das Kartenspiel spielen.
      Hättet ihr diese Woche Zeit dass wir uns wo treffen und wieder mal eine Runde Anima spielen ?
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Neuheiten bezüglich Anima Tactics:

Alis Testarossa (Okt. 2007)

(Momentan noch kein Foto verfügbar)

Kairos (Sep. 2007)

Dark Faction

Hel (Okt. 2007)

Dark Faction

(Momentan noch kein Foto vorhanden)

Alessa Raincross (Aug. 2007)

Neutral Faction

Feng Yi (Sep. 2007)

Neutal Faction

Neuheiten;

Dominic

Janus Faith

Azriel

Aoi Inukai

Duncan Reid

Final Fantasy 7
      Noch ein paar Bilder:

Jiang Po

Feng Yi

Aless Raincross

Jerome

Hel

Princess Kokaju Asakura

Janus Faith

Aoi Inukai

Final Fantasy 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tura Xell“ ()

Ich sollte Zeit haben von Montag-Donnerstag, einfach am Sonntag oder so melden, da kann ichs dann fix sagen. Aber hätte prinzipiell schon Lust.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!