Tja nachdem mir wieder fad war dachte ich mir ich schreibe mal GW wieder ein paar Regelfragen die schon mal hier diskutiert wurden aber nie wirklich geeint wurden auf ein Ergebniss

Also hier mal die Fragen:
Tja also Frage 1. Wurde bis jetzt eh imer so gespielt
Zu Frage 2. Wurde auch MEISTENS so gelöst im Club.
Aber 3 ist sehr interessant und hätte ich gern geklärt ob dies nun auch im WoW bei den Turnieren zieht
Sonst muss ich mir das ausdrucken und stehts mitnehmen *hehe*
Lg

Also hier mal die Fragen:
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ich.at [mailto:ich.at]
Gesendet: Mittwoch, 11. Juli 2007 14:59
An: Mail Order
Betreff: Regelfrage zu Warhammer 40000
Hallo Liebes GW Team
Der Codex Eldar ist zwar schon seit längerem erschienen und Ihr hattet sicher diese Frage schon 100e male aber bis zu mir hat sichs noch nicht durchgesprochenALSO
Die Phönixkönige haben haben BF 7 und der Autarch und Yriel haben BF 6. Waum ? Heissts nicht im Regelbuch das jedes Modell bei einen Trefferwurf von 1 so und so daneben schiest ? Oder habe ich da was verpasst jetzt ?
Als nächstes eine Frage zu PSIWie schaut das aus wenn 2 Eldar gegeneinander spielen und jeder einen Propheten mit den beiden Zusatzrunen hat. Welche Rune zieht jetzt ? Meine sagt das ich 3W6 werfe und die kleineren nehme bei dem PSI Test und seine Rune sagt das ich 3W6 nehme und die Höheren verwenden muss,..... Interessante Sache
Noch einige Fragen zu PSIWie schaut das aus bei den Harlies mit ihren Schicksalsleser und dessen permanenter PSI Kraft. Ist die von irgendwem Blockbar oder nicht ? Gleiche Frage betrifft eigentlich alle Runenleser Kräfte,.... Können diese Kräfte mit der PSI-Matrix geblockt werden ? Es wird ja kein PSI Test für diese Kräfte abgelegt. Sind diese Kräfte überhaupt von irgendeiner Rasse oder Ausrüstung blockbar ?
Ich hoffe auf eine baldige und aufklärende Antwort von euch.
Lg Gregor
Hallo Gregor,
1.
Die sehr hohe BF von 7 bzw. 6 soll nur darstellen wie elitär diese Modelle ihr Handwerk beherrschen. Spieltechnisch macht es keinen Unterschied ob sie einen BF von 5, 6, 7 oder sogar noch besser besitzen.
2.
In einem solchen Fall mit zwei gegensätzlich wirkenden Eigenschaften, würfelt man mit einem W6 aus welche der Fähigkeiten funktioniert.
Bei einem Ergebnis von 1-3 wirkt die Rune des einen Spielers, bei einem Ergebnis von 4-6 die des anderen. Es wirken nie beide gleichzeitig, eine Fähigkeit überschreibt immer die andere, aber dies wird für jede Psikraft neu ausgewürfelt.
3.
Kein Volk besitzt die Fähigkeit die permanent wirkenden Psikräfte der Runenleser und Schicksalsleser zu blockieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Tel.: +49 (0)
FAX: +49 (0)
Die Angaben nach § 37a HGB finden sich unter dem folgenden Link:
games-workshop.de
Tja also Frage 1. Wurde bis jetzt eh imer so gespielt

Zu Frage 2. Wurde auch MEISTENS so gelöst im Club.
Aber 3 ist sehr interessant und hätte ich gern geklärt ob dies nun auch im WoW bei den Turnieren zieht

Sonst muss ich mir das ausdrucken und stehts mitnehmen *hehe*
Lg
Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
"...... sind überbewertet :D"
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()