Sprühlack - kein Glanz

Sprühlack - kein Glanz

ich suche einen sprühlack der nicht glänzt, weil ich hab schon mal einen probiert wo matt drauf gestanden ist (der von GW) und der hat meine panzer wie chrom glänzen lassen, was bei eldar fahrzeugen nicht so berauschend aussieht.

ich weiß es gibt schon ein paar threads hier dazu, aber die meisten sind schon paar jährchen alt. also, wo bekommt man einen ordentlichen spray der die figur schützt und nicht glänzt? bzw. welchen benutzt ihr?
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      ich mein keinen grundierspray, da hab ich keine probleme, ich mein die lackierung NACH der bemalung, damit die farbe nicht (so schnell) abblättert. weil zB bei meinen banshees nach jedem spiel das zinn bei den frisuren tlw silbrig durchglänzt
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Also ich habe Klarlacken aufgehört. Aber ich habe damals zumindest mit Klarlack Matt recht gute erafhrungen auf Minis gemacht (Panzer ungeeignet)
      Allerdings muss EINE einzige ganz dünne Schicht drauf. Bei zuviel Lack fängt fast jeder an zu glänzen,....

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      wie lange hast du ihn geschüttelt und aus welcher entfernung hast du gesprüht? weil manche haben mir auch gesagt das ich das zu nahe gesprüht bzw zu kurz geschüttelt haben könnte.

meinste jetzt den spray vom gw oder einen ausm baumarkt?
      Ich meine immer Baumarkt Lack *hehe* Selten das ich auf GW zurückgreife :D

Geschüttelt: ca 5 Minuten. und natürlich auf Karton probe gesprüht :D
      Abstand: gute 50 cm. Abstand schadet nicht. Es ergibt sich so ein schöner nebel. Musst halt wo lackieren wo kein Wind geht :D

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Das Spray von GW hört nach einer Zeit auf zu glänzen.
      "Sein Wort war das Grollen des Donners. Sein Blick glich dem eines Adlers. Seine Kraft war die Stärke des Kraken. Seine Schläue die Arglist des Wulfen. Sein Temperament war der Tod vieler Männer."
      [SIZE=7]Aus der Saga des Wolfsprinzen Voltar der Blutige[/SIZE]