HDR Mega- Schlacht

HDR Mega- Schlacht

Ähm, also weil sich beim Comitatus gerade nicht so viel im HDR Bereich tut und weil so ziemlich das einzige, was gerade Läuft das Ranking zu WHFB und der Battleday ist, wollt ich einen Vorschlag für einen möglichen Spielnachmittag machen. Wie wäre es, wenn wir an einem Samstag einmal die SCHLACHT DER FÜNF HEERE nachspielen würden. Ich hab mal versucht ein Szenario dazu zu schreiben
      Hier:diefestung.com/forum/thread.php?goto=lastpost&threadid=34137

Was ich fragen wollt wär:

@CID: würdest du sowas gut finden und wenn ja könnte man so ein Event überhaupt machen? Natürlich müsste man erst nen Termin fixieren und so was.

@ Alle andern: würdet ihr bei so was überhaupt mit machen? Das Szenario ist für 22 Leute ausgelegt, jedoch wäre es recht einfach, die Spieleranzahl zu verringern. Was wir bräuchten wären halt auch viele Helden und Zwerge/Waldelben/Moriagoblins/Mordororks/Wargreiter und nen Drachen.

Also, vielleicht denkt ihr über meinen Vorschlag nach, vielleicht auch nicht, es iist für mich net schlimm, wenn ma so was net machen, es ist halt nur ein "Vorschlag" von meiner Seite.

lg Khornosaurus

RE: HDR Mega- Schlacht

hdr szenarios finde ich immer gut. werde deinen szenario vorschlag in den nächsten zwei wochen in kroatien durchstudieren ...

h
      Huscarl spielt am liebsten Skirmish Systeme ... : Historisches | Saga | C&C |Songs of Blades and Heroes |LOTOW |ja auch ... HdR |usw

RE: HDR Mega- Schlacht

HDR is immer gut, je größer desto besser... :D

... und die Schlacht der fünf Heere im "normalen" HdR-Tabletop zu spielen halte ich für eine absolut grandiose Idee (ist bisher auch noch keiner in der Umgebung draufgekommen soweit ich weiß).

Hängt natürlich konkret immer vom endgültigen Termin usw. ab (sobald sich ein Platz findet, hoffentlich), aber im Prinzip wär ich auf jeden Fall dabei.

Kann aber nur mit Mordor-Truppen antreten.

Gruß
      Omni

PS: Drachen/Smaug hätte meine Freundin auch wenn nötig.
      Forward Firstborn, for Vostroya, the Grey Lady and the Emperor of mankind!
      ---------------------------------------------------------------------------
      "Eines hatte er besser begriffen, als die anderen Valar: Die Welt durfte nicht von schönen und freundlichen Geschöpfen allein bevölkert werden. Ohne Ungeheuer war die Schöpfung nicht vollständig."
      Zitat aus dem Handbuch der Weisen, Seite 234

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Der Omnissiah“ ()

Das Problem ist, fürchte ich, das wir einfach nicht die Modelle zusammenbekommen. Wenn Not am man ist, kann man die Truppenzahl noch ändern, ich fürchte aber, das man für das Szenario zu viele Spieler/Miniaturen braucht und wir einfach zu wenige haben werden. Am einfachsten wärs natürlich, jeder bringt so viel Figuren wie er hat mit (@ Omni:deine Freundin kann den Drache spielen), und wir teilen sie unter den Spielern auf.
      HDR spielen wär nicht schlecht, es kommt jedoch auf den Termin an und wo
      Doch sollte ich keine Zeit habe, könnte ich mit vielen Modellen aushelfen.
      die Modelle sind bemahlt.

z.B.: Minas Tirith ca. 1000 Punkte
      Moria Goblins und Uruk-hai mit Höhlentrolle ca. 1000-1100 P
      Düsterwald: Riesenspinnen, Warge, Wargreiter, Kastellane,
      Fledermausschwarm, Ringgeister beritten,
      Grimmwarg, über 1000 P;
      einige Charaktermodelle von die Gefährten.

Sollte eine Megaschlacht stattfinden und ich leihe Modelle her, dann passt
      ja gut auf drauf.

cu
      Manuel
      was du machst und was du sagst wird nicht das Gleiche sein?! Lord Goas
      Also wenn das wirklich was wird und ich Zeit habe, dann könnte ich auch mit einigen netten Sachen kommen.

zb.: ca. 1500 Punkte Gondor
      ca. 1300 Punkte Isengart
      ca. 1000 Punkte Mordor

Lg Rene
      ``Unter meinem Befehl steht ein kompletter Kampfverband der Imperialen Armee. Fünfzig Regimenter, inklusive spezialisierter Sprungtruppen, Kundschafter, mobiler Verbände, gepanzerter Infantrie, Sturmpioniere und mobiler Artillerie. Über eine halbe Million kämpfender Männer sowie dreißigtausend Panzer und Geschütze warten auf meine Befehle. Der Imperator zeige dem Narren, der sich mir in den Weg stellt Gnade, denn ich werde es nicht tun!´´
      Was mich angeht, man möge mir verzeihen dass ich meine Minis eigentlich nicht wirklich herleihen will (würde sich wohl auch gar nicht lohnen, da von meiner theoretischen >1000 P Armee nur ca. 600 bemalt sind :( ).

OT: Wie schafft ihr eigentlich das alles zu bemalen? 8o

Temporale Sprünge? Zeitschleifen? ;)

Gruß
      Omni
      "Eines hatte er besser begriffen, als die anderen Valar: Die Welt durfte nicht von schönen und freundlichen Geschöpfen allein bevölkert werden. Ohne Ungeheuer war die Schöpfung nicht vollständig."
      Besteht noch Hoffnung für ein Aufeinanderprallen der fünf Heere oder eher weniger? Finde die Idee immer noch grandios.

Hat sonst niemand mehr im Forum Interesse beziehungsweise Lust? :(

Gruß

Omni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Omnissiah“ ()