Unterschriften Aktion zum Wohle von Damnatus

Unterschriften Aktion zum Wohle von Damnatus

Hallo.

Wei einige mitbekommen habe gibts ja großen Wirbel um den Film und die Veröffentlichung. Ich will hier jetzt keinen Flame War ankurbeln sondern ledeglich Unterschriften von euch hier sehen :D

petitiononline.com/damnatus/petition.html

Auch wenn die Chance gering ist, schaden kanns nicht.

Wer den Wirbel nicht mitbekommen hat braucht nur " Damnatus" in den Google Klopfen :D

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Torwächter im Damnatus-Forum:

Einer bei DakkaDakka hat eine Erklärung von GW Legal erhalten - mit etwas mehr als sie mir schrieben:

Zitat:

To summarize:

GW Legal tried to find a way around the German IP laws so that they could get it released. They couldn't and without giving up some of their own IP rights. Additionally, it conflicted w/ a 3rd party that has some movie rights.

He also says later that he hasn't heard of any movie stuff even being thought about right now.

Vermutlich hat Exile Films immer noch Filmrechte wg. "BloodQuest"?

Quelle Torwächter

Anscheinend dürfte er aufgeben:

Wäre natürlich super-bitter wenn meine alten Freunde von Exile Films nun zum Teil unbeabsichtigt für das Verbot mitverantwortlich gewesen sein sollten ...

Ich glaub der Protest wird GW nicht dazu bringen sich zu bewegen und irgendwelche rechtlichen Risiken auf sich zu nehmen. Die werden hart bleiben und abwarten bis sich der Ärger verflüchtigt hat.

Und wer weiß schon wie sehr ihre IP tatsächlich darunter leiden würde, wenn der Film rauskäme, oder wie sehr Exile Films, obwohl pleite, sie wegen Lizenzbruchs oder so verklagen könnte.

Die Risiken sind vermutlich relativ klein, aber da wird eben nach Prinzip entschieden.

Ich nehm den weiterhin Protestwilligen ungern den Wind aus den Segeln, aber auch bei mir macht sich allmählich Ernüchterung breit. Bin gespannt ob die Rechtsberatung oder diese Vereinsidee was bringt.
      Quelle: Torwächter (weiter unten)

Wäre echt schade drum....
      INFINITY:

HAQISLAM

YU JING

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skyla“ ()

Jeaaahhh Mittlerweile 4000 UNterschriften in kanpp einer Woche ;)

Also ich glaube jetzt wird so und so Ruhe einkehren um das Thema. Allerdings traue ich mich fast wetten das der Film rein zufällig versteht sich den Weg zu Torrent oder in die Saugstube finden wird :D

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Es sind allerdings verhältnismäßig wenige Österreicher in der Petition

Wieviel Mitglieder hat die Festung?

Es gibt unzählige Gründe nicht eingetragen zu sein:

1. Es ist mir egal :rolleyes:

2. Ich habe erst vor kurzem vom Damnatus-Projekt erfahren und habe noch nicht unterschrieben

3. Ich habe kein I-net

4. Ich komme aus irgendeinem Grund nicht auf die Seite mit der Petition.

5 KA....

usw....
      INFINITY:

HAQISLAM

YU JING
      mal ehrlich, ich kann beide seiten verstehen. zum einen muß die enttäuschung sicherlich riesig sein, sowohl für die filmcrew als auch für die fans die die ganzen jahre schon auf den release gewartet haben.
      zum anderen muß man auch dazu sagen, aus welchen gründen sollte GW klagen riskieren?

wie winnie es schon angesprochen hat, stellt euch vor jemand würde den film stehlen und ihn übers internet verbreiten...

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"