Mehr Hochelfen Gerüchte

Mehr Hochelfen Gerüchte

Quelle: Warseer/Tabletopwelt - Einige dürften das bereits kennen

"Auf Warseer gab es ein kleines Update der Gerüchte zu den Hochelfen. Wirklich viele bestätigte Informationen sind zwar noch nicht im Umlauf, allerdings wurden die folgenden Gerüchte schon von mehreren Quellen erwähnt und erscheinen somit wahrheitsgemäß zu sein.

Die Erstschlagsregel für die komplette Armee gilt als bestätigt, allerdings sollen die Hochelfen nur gegen Gegner in der Front zuerst attackieren dürfen.

In der Kernsektion sollen die Speerträger nur noch 9 Punkte kosten und immer noch aus drei Reihen kämpfen können. Wie bereits in früheren News erwähnt schießen die Bogenschützen wieder standardmäßig aus zwei Reihen, bei nur noch 11 Punkten pro Modell.

Die Elitesektion wird um alle Infaterieeinheiten aufgestockt, die bisher eine seltene Auswahl belegten. 0-1 Beschränkungen soll es nicht mehr geben.

Schwertmeister haben nun zwei Attacken bei 15 Punkten pro Modell.

Die Drachenprinzen sollen ebenfalls zwei Attacken erhalten.

Neu in der Elitesektion sind die von Löwen gezogenen Streitwagen, die wohl aus dem Streitwagenplastikset bauen lassen. Sie werden von nur einem Löwen gezogen, der über 3 Attacken der Stärke 5 verfügt.

In der Sektion der seltenen Einheiten sollen sowohl der Riesenalder als auch die Speerschleudern immernoch im Doppelpack für eine Auswahl aufgestellt werden können.

Ebenfalls überarbeitet wird die Weisse Magie. Der 0-te Spruch fällt weg, der 1. Spruch wird durch einen Zauber ersetzt, der einer beliebigen Einheit einen 5+ Rettungswurf verleiht. Da dieses Gerüch brandneu ist, muss sich aber noch zeigen, ob es in nächster Zeit bestätigt wird.

Verwirrung gibt es um Moondragon und Dragonmage. Es ist unklar ob es nur eins von Beiden oder beide Varianten gibt. Auch was genau sich hinter den Namen verbirgt ist kontrovers. Es gibt Gerüchte über Zauberer auf kleineren Drachen, Drachen die selber Stufe 2 Zauberer sind, eine Mischung aus Kämpfer und Zaubererheld etc. Hier heißt es wohl noch abwarten, bis sich der Nebel um Ulthuan gelichtet hat."

Für die Neuauflage des Armeebuches wurde der November 2007 veranschlagt, wobei im Oktober bereits neue Miniaturen erscheinen sollen.

mfg
      "Technisch wie modisch sind die Untoten am 'Hinterherhinken'."
      "What's better than a drunk dwarf? - A high elf!"

hört sich interessant an ... vor allem der Streitwagen

Die Erstschlagsregel für die komplette Armee gilt als bestätigt, allerdings sollen die Hochelfen nur gegen Gegner in der Front zuerst attackieren dürfen.

Sogar wenn der Gegner angreift ? das verwirrt mich wieder einmal total
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Speziell die Elfeninfanterie war bis jetzt einfach viel zu schwach.

Von den hart zuschlagenden Elfen ist im Moment einfach nichts zu sehen, sie sind einfach nur zerbrechlicher und teurer als anderer Völker Infanterie.

Freut mich zu hören dass sich das anscheinend ändern wird da die Elfen Infanterie zu den schönsten Modellen überhaupt gehört.

Vielleicht wird es bald Zeit ein paar Elfen zu bemalen. :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      kann ultramar hier nur zustimmen. Wir bemühen uns immer, wenn wir privat spielen immer so nett wie möglich aufzustellen und bei hochelfen wirds halt meist eine infantriearmee und man kann machen was man will... sie sind zu schwach/zu teuer...

2 A für Drachenprinzen halte ich für übertrieben - HE Kav. war ja nie das Problem - drum hat's ja jeder gespielt....
      2 A für Schwertmeister UND first strike klingt jedoch wiederum übertrieben... stell ich mir echt hart vor....

speerträger und bogens. klingen vernünftig...

freu mich auf jeden fall schon!!!
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      Ja Schwertmeister werden im Nahkampf wirklich gut, allerdings sterben sie vermutlich durch Beschuß immer noch gleich schnell wie früher, und das für 2 Punkte mehr.
      Schere, Stein Papier, glaub kaum dass man auf Turnieren viele Schwertmeister wegen ihrer Effiktivität sehen wird. Da müsste schon noch ein Schutz vor Beschuß her.

Drachenprinzen werden von mir hauptsächlich gespielt weil Silberhelme meist beschränkt sind, nicht weil sie sie gut sind. Allerdings gefällt mir die Regel mit 2 Attacken nicht.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Schutz vor Beschuss gab es schon mal für Schwertmeister. Geschoße aus der Luft schlagen, brachte damals -1 auf Trefferwurf des Gegners. War eine coole Idee. Wäre durchaus angebracht für die Kerlchen.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      wenn die schwertmeister all diese sonderregeln bekommen, sollen sie ruhig auch schwächen haben... ich mein 10-13 A S5 mit First Strike... im Nahkampf haben die keine probleme mehr... man soll schon ein wenig aufpassen auf die Dinger... und ich glaub schon daß man die öfters sehen wird.... 2 10-einheiten sind immer noch höllisch und kämen dann auf 300-350 pts... durchaus erträglich.

Speerträger dürften dann endlich wieder vermehrt eingesetzt werden - knapp 200pts für eine 20-Einheit. Sie sollten ja eigentlich auch der Backbone der Armee sein - im Augenblick sind sie in den meisten listen nicht mal präsent!

Gibts eigentlich konkrete Gerüchte bez. IaC? Fällt es endlich weg?
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      Gerüchte klingen in meinen Augen schon recht... seltsam.

Speerträger für 9 Punkte (Dunkelelf kostet 8 ) mit Firststrike und aus 3 Reihen zuschlagen? Nur so als Vergleich....

Dito 2 Attacken bei Schwertmeistern/Drachenprinzen oder Firststrike für die ganze Armee... unrealistisch.

Aber mal schauen was das Armeebuch dann wirklich bringt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Original von pipehacker
      Gibts eigentlich konkrete Gerüchte bez. IaC? Fällt es endlich weg?

Ja, da sind sich alle Gerüchte einig.

@Codex Marine:
      Oh, du vergleichst mit DE-Infanterie... wie aussagekräftig :O
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      DE-Infantry for the win :P . Wobei mMn gerade die bei Dunkelelfen das beste Preis/Leistungsverhältnis bei Dunkelelfen haben (gut, DAS ist nicht all zu aussage kräftig. :) ). Bisher bin ich mit 3-4 Blöcken davon auch auf Turnieren recht gut gefahren.

Na gut, vergleichen wirs halt mit mit Imperialen Schwertkämpfern:

6 Punkte das Stück, B 4, MW 7, I 4. Für 33% Mehr jeder genannte Profilwert +1, aus 3 statt aus einer Reihe zuschlagen und Firststrike. Hm.... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Da darf man dann aber auch beim Schwertkämpfervergleich nicht den Entscheidenden Punkt Qualität der Quantität außer Acht lassen.

Und was kostet ein ausgerüsteter Zwerg? 7 Punkte?
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Imo klingt das ja recht intressant, aber das gleiche wie immer es sind nur Gerüchte im Nov. wissen wir dann was wahr und was flasch ist ;).
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Ja, die Gerüchte erscheinen mir auch teilweise ziemlich obskur. Dass GW die Punktkosten für Speerträger wirklich auf 9 senkt bezweifle ich... Aber wenn man bedenkt dass Drachenprinzen früher mal jeder einen Drachen hatten(und dementsprechend hypermega-affenelitär waren) sind 2 Attacken vorstellbar... über Gralsritter regt sich auch keiner auf.
      Und wieso solls sowas nicht auch mal zu Fuss geben? Gralsritter+Kampftänzer=Schwertmeister. GW macht sowas :D

Mittlerweile kursieren auch (unbestätigte!) Gerüchte darüber, dass Drachenprinzen und evtl. auch Schwertmeister zusätzlich Stärke 4 im Profil erhalten sollen.
      Weiters soll es sich bei den "Minidrachen" tatsächlich um Drachenwesen mit Magiestufen handeln, die vom Profil her in der Nähe des Greifen liegen und ihrerseits nur von Magiern geritten werden dürfen.

(Holla die Fee, Erzmagier+Drachi -> bis zu 6 Magiestufen in einem Modell?)

hab soeben in nem deutschen forum gelesen dass die drachen (sowohl kleine mini´s als auch normale grosse) als reittier keine heldenauswahlen kosten sollen und es so möglich ist potentielle 4 drachen mit potentiellen 12 energiewürfeln bei 2k aufs feld zu bringen............ 8o

Wenn das stimmt dann finde ich das derbsten overpowert...
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!