Mehr Hochelfen Gerüchte

Wieso soll das keine Armee sein? komische Frage........

Wozu brauch ich übrigens Streitwägen gegen Waldelfen? die kosten übrigens auch nur 170 Punkte, nicht 200

sowie der Bogenheld auf Adler der 170 kostet, nicht 180, davon abgesehen dass ich es für eine schwachsinnige Idee halte den Helden gegen Waldelfen auf einen Adler zu setzen den jeder kleine Waldelf mit Langbogen runterschießen kann

Wir müssen schon ansatzweise realistische Werte verwenden.

Es gibt auch jetzt schon das Buch von Hoeth (Bann das mal ;) ) und das Banner der Zauberei, bis zu 13 E-Würfel + 2 Gebundene Sprüche.

Du hast in Deiner Liste 6 Bannwürfel und 4 Rollen. Bei aller Wiederholerei, aber immer kannst Du Dich nicht drauf verlassen dass der Reroll es macht und nach spätestens 3 Runden bist Du Deine Rollen los.

Und wie ich schon sagte...... ich gehe nicht davon aus dass die Magie der HE schwächer wird.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      1) weil du einfach über zu wenig einheiten verfügst, die das Beschusspotential der waldelfen wegstecken können bzw. für konter bereitstehen.

2) weil sie gegen so ziemlich alles (ja, auch waldelfen) mit das beste sind was hochelfen zu bieten haben. können umlenken, machen autotreffer (super gegen KTs,dryaden, wilde jagd), haben eine hohe reichweite, bieten schlagkraft auf kleinem Raum, unterstützen rittereinheiten (die alleine in 10 Dryaden mit AST so gut wie sicher hängen bleiben)
      Ich geh mal davon aus, dass die Kosten von 85 Pkt. nicht bleiben werden. Mal davon abgesehen, dass gerade gegen waldelfen ein schwerer Streitwagen (löwenstreitwagen) Gold wert ist (weil der einfach einen haufen attacken/pfeile frisst). deswegen habe ich mal ca. 200 pkt. angenommen.

3) der Adlerheld mit ausrüstung (jagdbogen, verz. schild, rüstung, lanze) auf adler kostet eben so viel. ich weiß nicht, aber würdest du ihn lieber zu fuß laufen lassen? (vorzugsweise in einem toll abgesichterm regiment bogenschützen ^^)
      auf pferd macht er auch nicht wirklich sinn, da er in ritterregimentern vereudet ist (kein marschieren und schießen) und in den schützen ein opfer ist.

4) nach meiner Liste habe ich 7 Bannwürfel und 3 rollen. das reicht locker 3 runden, so wie du sagst.
      gut nur, dass bis dahin deine magier tod sind. (du kannst sie ja nicht verstecken.)
      das Zauberbanner wirst du nur schwer in eine einheit reinbekommen (außer du tauschts die 2*5 Shs gegen 10 Schwertmeister mit banner.
      Ob das die Liste stärkt oder nicht stelle ich jetzt mal in Frage.

Das Problem am Buch von Hoeth ist, dass du dir so deine ganze anderen Zauberer sparen kannst, weil die eben dann mit den übrig gebliebenen würfel weggebannt werden.
      mit dem Meistermage kannst du nur 6 würfel verwenden, spielentscheidenenden spruch wirst du wohl maximal einen pro runde haben (nämlich schattengrube). den musst du mal durchbekommen (ohne pasch wird er gebannt)

lol, alles nicht so eifnach wie du dir das vorstellst.
      ich spiel mit waldelfen auf jeden Fall sofort gegen die von dir genannte Hochelfenarmee!

weitere Taktische Tipps kannst du dir per pm holen :D

liebe Grüße,

lakai
      Meister der Taktik

*rofl*

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      gutgut Meister Lakai!

Wir werden das nach erscheinen des Hochelfenbuchs mal in der Praxis erörtern hoffe ich. :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."