Also ich habe diese umfrage und diskussion gestartet, weil ich gerne einmal einen der besonderen Charaktere der Waldelfen spielen möchte ich mir aber unsicher bin ob diese sich lohnen!
Da wäre zum einen natürlich Orion, König des Waldes! 575 punkte
Vorteile:-starker kämpfer
-entsetzen
-horn der wilden jagd (feinde müssen paniktest ablegen)
-speer des kurnous (+2 stärke)
-umhang ishas (+2 bannwürfel)
-kralle des falken (eine art speerschleuder-bogen)
Nachteile:-kurnous geist (für jeden punkt den er im nahkampf verliert, verliert er einen lebenspunkt)
-wilde jagd (waldelfenkrieger sind elite, waldläufer nicht erlaubt und dafür sind wilde jäger kernauswahl)
Drycha 355 punkte
Vorteile:-starke kämpferin
-magierin der stufe 2
- feen (wird von 3 kostenlosen feen begleitet)
-grenzenloser zorn (darf misslungene trefferwürfe wiederholen)
-fanatisch (für jeden lebenspunkt den sie verliert erhält sie eine weitere attacke)
-baumsänger (drycha darf den baumsängerspruch 2 mal als gebundenen aussprechen)
-wandler auf verborgenen pfaden (kann sich von wald zu wald teleportieren)
nachteile:- Drychas gefolge (nur waldgeiste dürfen in der armee sein)
naestra und arahan 275 punkte+ drache 320 punkte oder adler 50 punkte
Vorteile:-zwillinge (solange die eine lebt kann die andere nicht getötet werden. beide müssen also im selben spielzug fallen)
-arahans bogen (tödliche pfeile mit kleiner schablonen-explosion, treffer der stärke 3)
-naestras bogen (feinde werden verwurzelt, müssen nächste runde stärketest bestehen, sonst keinen bewegung möglich)
Nachteile:-herrinnin (sie müssen eines der beiden reittiere wählen)
so was glaubt ihr sind die punktekosten gerechtfertigt oder überragen sogar die nachteile. hoffe auf viele antworten!
Da wäre zum einen natürlich Orion, König des Waldes! 575 punkte
Vorteile:-starker kämpfer
-entsetzen
-horn der wilden jagd (feinde müssen paniktest ablegen)
-speer des kurnous (+2 stärke)
-umhang ishas (+2 bannwürfel)
-kralle des falken (eine art speerschleuder-bogen)
Nachteile:-kurnous geist (für jeden punkt den er im nahkampf verliert, verliert er einen lebenspunkt)
-wilde jagd (waldelfenkrieger sind elite, waldläufer nicht erlaubt und dafür sind wilde jäger kernauswahl)
Drycha 355 punkte
Vorteile:-starke kämpferin
-magierin der stufe 2
- feen (wird von 3 kostenlosen feen begleitet)
-grenzenloser zorn (darf misslungene trefferwürfe wiederholen)
-fanatisch (für jeden lebenspunkt den sie verliert erhält sie eine weitere attacke)
-baumsänger (drycha darf den baumsängerspruch 2 mal als gebundenen aussprechen)
-wandler auf verborgenen pfaden (kann sich von wald zu wald teleportieren)
nachteile:- Drychas gefolge (nur waldgeiste dürfen in der armee sein)
naestra und arahan 275 punkte+ drache 320 punkte oder adler 50 punkte
Vorteile:-zwillinge (solange die eine lebt kann die andere nicht getötet werden. beide müssen also im selben spielzug fallen)
-arahans bogen (tödliche pfeile mit kleiner schablonen-explosion, treffer der stärke 3)
-naestras bogen (feinde werden verwurzelt, müssen nächste runde stärketest bestehen, sonst keinen bewegung möglich)
Nachteile:-herrinnin (sie müssen eines der beiden reittiere wählen)
so was glaubt ihr sind die punktekosten gerechtfertigt oder überragen sogar die nachteile. hoffe auf viele antworten!