Großes Warhammer 40k Turnier in Salzburg

Großes Warhammer 40k Turnier in Salzburg

Es ist soweit, ein großes 40k Turnier findet wieder einmal statt.

Termin: 15. September 2007
      Uhrzeit: 9 Uhr Treffpunkt, spätestens 10 Uhr Verlesung der ersten Paarungen, davor Einweisung in Gelände, genaueres siehe Zeitplan weiter unten
      Ort des Schlachtens: Kollpinghaus Salzburg
      Teilnahmegebühr: 15?, Damen frei (sie müssen aber auch spielen!!!)
      Armeelistenabgabe: bis spätestens 08.092007 im Melange oder an michael.rauscher@gmx.at (Betreff: Herbstoffensive)
      Teilnehmeranzahl: 36

Zu Ablauf und Organisation:
      Gespielt werden vier Standardmissionen Stufe Gamma, die eine Woche vorher bekannt gegeben werden (ihr könnt euch also gut darauf einstellen).
      Gepielt wird auf 48*72 Zoll Spieltischen mit min. soviel Gelände, dass ein Viertel bedeckt ist, max. die Hälfte. Es gibt besondere Gelände und Tischregeln, die ebenfalls eine Woche vorher bekannt gegeben werden (bspw. Knallkröten, Das DING, Blitzsäulen, Minenfelder etc.)

Gespielt werden 1500 Pkt
      Beschränkungen:

Maximal eine HQ (außer es ist im Codex aus irgendeinem Grund eine zweite erforderlich (Space Wolves, Black Templars)

Keine Besonderen Charaktermodelle oder C'tan, d.h. nix was einen Namen hat! (gilt auch für "neue" Codices)

WYSIWYG, bei Waffen, Ikonen etc. für Infanterie immer, Chars müssen die richtigen Waffen haben, alles andere natürlich erklärt werden. Da es bei Fahrzeugen oft schwierig ist, muss die Ausrüstung vor Beginn des Spiels (gleich nach der Aufstellung des Fahrzeugs!!!) erklärt werden

Gespielt wird nach allen aktuellen Codices, also BA aus WD, und der jetzige Chaos-Codex!

Zu ereichende Punkte:

Generalspunkte: 0-80 (max. 20 pro Spiel)

Fairnesspunkte: 0-20 (wird vertraulich nach dem Spiel der Turnierleitung bekanntgegeben)

Armeekomposition: 0-20 (dies wird von einem Kremium unter verwendung des arithmetischen Mittels (der Durchschnitt) in der Woche davor bestimmt). diese Punktevergabe erfolgt anonym, d.h. das Kremium kann keinem eins auswischen etc. An Auswärtige, die Interessiert sind daran teilzunehmen, schreibt mir bitte eine E-Mail, ob ihr vorher schon mal nach Salzburg kommen könnt, bzw. ob ich euch listen schicken kann. Hierbei muss ich natürlich einige auswählen und kanns nicht allen schicken die sich melden!

Voll bemalte Armee: +5 (eine kleine Motivation an die Community doch was zu bemalen, es gibt NUR für vollbemalt die Punkte, egal welcher Standard, inkl. Bases!!!

Preise:

1. Preis

2. Preis

3. Preis

Best General: prinzipiell der mit den meisten Generalspunkten, außer er ist schon unter den ersten drei!

Bemalpreis (von Turnierleitung bestimmt)

Sympathiepreis: bspw. bester Jugendlicher wenn mehrere mitspielen

Die ersten zehn erhalten eine Urkunde, alle anderen können nachher noch dableiben und sich eine drucken lassen, wir schicken nicht nach!

Zeitplan:
      SA, 15.09.07
      0900: Treffpunkt, Vergabe der Namensschilder, und Organisationsblätter
      1000: Beginn der Verlosung und damit der ersten Runde
      1230: Ende der Ersten Runde, dann Mittagspause und Gruppenfoto
      1300: Beginn der zweiten Runde
      1500: Ende der zweiten Runde
      1515: Beginn der dritten Runde
      1715: Ende der dritten Runde
      1730: Beginn der vierten Runde
      1930: Ende der vierten Runde
      ca. 1945: Siegerehrung

Richtlinien für Armeekomposition:
      Gute Ansätze sind beispielsweise keine Elite/Sturm/Unterstützung doppelt zu verwenden, den Hintergrund der jeweiligen Armee zu treffen, das Doktrien/Wesenszüge System einzubringen (in logischen, passenden Kombinationen)
      WICHTIG: Wer die Liste zu spät abgibt, bekommt keine Punkte für Komposition

Bezüglich Einzahlung werde ich in den nächsten Tagen (bis FR) die Kontonummer bekanntgeben, erwünscht sind mind. 2 Wochen vorher.

Voranmeldungen und Fragen erwünscht!
      Stolzer Besitzer von 216 (Zinn!) Dämonetten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Psycho“ ()

RE: Großes Warhammer 40k Turnier in Salzburg

Gilt der Eldar Avatar als was spezielles ?
      (Den kann es mehrmals geben weil Eldar sich den bei Bedarf "machen" )
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Auf jeden Fall ist das Comitatus-Ranking-2007-Endturnier am Samstag, dem 15.9.2007

Da könn(t)en dann einige WH + 40K - Gamer an eurem Turnier nicht teilnehmen.

Schade eigentlich.

Verlegung ?

Wobei ein Teil des Comitatus am folgenden Wochenende (22.9.) beim FoW-Turnier in Klagenfurt/Steckenpferd ist.

PS:

nicht die ÖMS, die Austrian Open sind am 15.9. ff.
      ja.und ich sage auch,dass es mich langsam ankotzt!
      der open termin steht seit ca 2 monaten fest,seit einem jahr weiß man das er im september sein wird!zeigt wirklich wie es um die 40k szene bestellt ist! X(
      aber bitte...
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

@ Grossa Grüna

Unser Ranking-Endspiel steht seit Januar 2007 fest, da muß ich die Termine mit dem Wirt für´s gesamte Jahr ausverhandeln.

Einzelne Turniertage (wie jetzt zusätzlich am 11.8.) kann ich dann nachverhandeln, wenn eine andere Veranstaltung beim Wirt flachfällt.

Unsere 40K-Community ist noch recht jung und dementsprechend reisefaul - bis Salzburg reichts gerade noch.

Aber nachdem es unseren Comitaten bei der WH-ÖMS so gut gefallen hat, werden wir sicherlich bald mal auch bei der 40K-ÖMS (oder einer ähnlichen Veranstaltung) aufschlagen.

Alles Gute für euer Turnier !
      Da freut man sich auf ein "neues" Turnier und dann fällt es zumselben Datum wie die ÖMS... also höchst intelligent ein Turnier zu veranstalten zum selben Datum wie die Österreichische Meisterschaft... naja, wäre gern gekommen, aber Wien ist mir da lieber ;)

lg
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Dann meld dich endlich dort an du fauler Rudi du ;) :P

Sry, ich verschwind schon aus dem Thread ;)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Es geht allen Veranstaltern von Turnieren gleich - man muss nehmen, was man bekommt und mit der Anzahl an Spielern zufrieden sein, die dann erscheint

und da viele WHFB UND 40K spielen, muss man als Spieler dann eben Präferenzen setzen

Gemotze ist zwar oft befreiend, hilft aber nix

und auf die Community schimpfen - zerscht nit (das törnt höchstens ein paar ab, zu kommen)