2250 P. Woodies

2250 P. Woodies

Seid gegrüßt Baumschmußer! :D

Heute stell ich mal ne Waldelfen Liste auf, sowie ich sie gerne bei den Stms spielen würde!

Hab leider noch nicht so viel Ahnung von den Woodies was "reinmuss" bzw. "auf keinen Fall rein darf"

Also

Kommandant: Hochgeborener 125
      Sippe der Kampftänzer 50
      Klingen des Loec 35
      Spinnlinge 25
      Amarantbrosche 35
      290 Punkte

Helden: Zaubersänger 90
      Stufe 2 35
      2 Bannrollen 50 175 Punkte

Zaubersänger 90
      Stufe 2 35
      Calaingors Stab 25 150 Punkte

Adliger 75
      Sippe der Waldläufer 35
      Pfeilhagel d. Verderbens 30
      Drachenzahnpfeile 20 160 Punkte

Kern: 10 Krieger 120 Punkte

10 Krieger 120
      Falkenauge 6 126 Punkte

7 Waldreiter 168
      Musiker 9
      Pferdeherr 9 210 Punkte

15 Ewige Wachen 180
      volles Kommando 30 210 Punkte

12 Dryaden 144 Punkte

Elite:
      10 Kampftänzer 180
      Musiker 7 187 Punkte

Seltene:
      1 Baummensch 285 285 Punkte

9 Waldläufer 216 216 Punkte

Also: 78 Modelle 6 Energiewürfel und 4 Bannwürfel

Bitte um verbesserungsvorschläge

lg mfx
      QUANTITÄT HAT IHRE EIGENE QUALITÄT

also ich würd noch ne einheit dryaden mit reinnehmen. die lohnen sich immer und ich würd vielleicht statt der waldreiter wilde jäger benutzen weil die nur 2 punkte mehr kosten und dafür viel mehr vorteile bieten. und ich halte 9 waldläufer für etwas arg viel, mach besser 6 draus mit nem schattenläufer.
      zur heldenjagd reicht das alle mal.
      ach ja und ich würd drüber nachdenken den adligen in die ewige wache zu stecken, unnachgibig lohnt sich. ^^
      auch reicht es, nach meinen erfahrungen, wenn die dryadeneinheiten 10 dryaden enthalten. und du gibst arg viele punkte für helden aus, da haste dann bissel wenig einheiten bzw. figuren auf dem feld.

naja das is halt meine meinung.
      hoffe sie hilft!
      "Es gibt kein Morgen für die Menschheit!" (Saruman)

4500 Punkte Skaven (70% bemalt)

3000 Punkte Oger (20% bemalt)

2500 Punkte Tau (70% bemalt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Asrai-Hauptmann“ ()

Eine nette, ungewöhnliche Armeeliste 8o

Also ich würde auch weniger Waldläufer nehmen und die Waldreiter durch Kurnous Wilde Jäger ersetzen. Diehaben IMHO mehr drauf.^^

Die Dryaden würde ich zu 8er oder 9er Regimentern machen und davon dann aber zwei aufstellen.

Da du keinen Adeligen mehr hast, den du in die Ewige Wache stellen kannst, würde ich diese komplett rausnehmen. Dafür ein paar nette Baumschrate rein, die dem Gegner Hallo sagen. :D Und ein Riesenadler wäre auch nicht schlecht...

Generell finde ich die Armee irgendwie schwirig zu spielen- was willst du mit deinen beiden unberittenen ungeschützen Magiern machen?
      Für jeden zerbrochenen Zweig einen gebrochenen Knochen!
      Ich würde zuerst mal den Waldläufer Adligen zu einem Wandler machen (warum Waldläufer wenn er magische PFeile hat??). Dann Ewige Wache raus, haben imo nicht viel Sinn wenn du keinen Helden hast denn du reinstellen kannst. Waldreiter sind zwar nicht wirklich schlecht, aber Wilde Jäger bringens doch noch um einiges mehr, wenn du weißt was ich meine ;).
      Ansonsten finde ich die LIste nicht schlecht evtl. die Waldläufer noch kleiner machen und vll noch einmal Dryaden rein.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Also ich nehme mal an dass du die Liste auf STMS Armychoice zugeschnitten hast, oder? Ist nämlich eine -1 Liste, soweit also noch spielbar. Finde die Liste gar nicht mal schlecht, zu überlegen wäre aber wirklich die Ewige Wache und ein paar Waldreiter durch Baumschrate zu ersetzen.
      Ich würde auch ein paar Waldläufer raustun und mehr Dryaden hinein.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!